News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

crackett schrieb:
120Hz nur beim Pro-Modell und kein Aufschrei von wegen Augenkrebs ect.pp. Wie kann das sein? Immerhin sind iPhones ohne 120Hz generell unerträglich träge. Irgendwas muß Google mit Android da wohl besser machen.
Schon lange keinen schlechteren Troll-Versuch mehr gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und av4l
Biertrinker schrieb:
Wieso? Sind doch überaus n paar Sachen
Ergänzung ()
Also für mich nichts relevantes.
-Gleicher Sensor
-die Software bekommt das 6er auch
-kein größerer Akku
-bisschen schnellere SOC habe
-gleich viel Ram
-äußerlich sehr sehr ähnlich
-bisschen helleres Display
-Gesichtserkennung verwende ich nicht

alles nicht spürbar und dabei habe ich extra bis gestern gewartet …

isostar2 schrieb:
Hoch? Ich finds fast zu günstig (P7P+W) schau doch mal was so ein Smartphone alles ersetzt Kamera, Videokamera, Telefon, Router, Taschenlampe, Schlüssel, Radio, Walkmen, Briefe, Fax, Email, Telefonbuch, Ticket, Taschenrechner usw.

Und dafür bin ich bereit 20€ im Monat zu zahlen mehr ist es nicht wenn man es nach 1,2 oder 3 Jahren wieder verkauft. Bei hunderten Euros jeden Monat für Auto und Wohnung sind 20€ einfach lächerlich
Und was von dem kann ein sagen wir 5J altes Smartphone nicht? Ist auf den neuen Geräten wirklich der Unterschied so groß?

Auch wenn ich mich an die Größe sicherlich erst gewöhnen muss, zusammen mit der Uhr (wird verkauft), CB, Cashback und einem guten Trade-In fürs Pixel 3a der Frau ist das 7Pro definitiv ein guter Deal für mich. Dadurch werde ich meine Bridgekamera endgültig einmotten können, mein aktuelles Pixel 4a übernimmt die Frau:cool_alt:

Tulol schrieb:
Nö.
Vor rund 10 jahren nannte man das Feature beim Nokia Lumia 1020 noch "Pureview".
Das ist verlustfreier Zoom weil man für fhd und uhd nicht die volle Sensorauflösung braucht. Durch Crop, also das verkleinern der genutzten Sensorfläche ähndert sich die Brennweite.
Ich rede von was anderem. Google hat auf ihrer Veranstaltung gesagt, dass sie KI benutzen, um die Zoomstufe zu verbessern. Das kam glaub nach dem was du meinst.
Ergänzung ()

ottoman schrieb:
Bzgl Fingerprint Sensor scheint es wohl doch Verbesserungen zu geben:
Das ist super, der Sensor ist das größte Ärgernis bei meinem 6Pro. Allerdings liest sich dein zweites Zitat eher so, als ob der Unterschied im Alltag für die meisten nicht spürbar ist und die anderen Sensoren halt einfach doch besser sind. Sehr schade.

crackett schrieb:
120Hz nur beim Pro-Modell und kein Aufschrei von wegen Augenkrebs ect.pp. Wie kann das sein? Immerhin sind iPhones ohne 120Hz generell unerträglich träge. Irgendwas muß Google mit Android da wohl besser machen. Wenn ich dann noch 3 Jahre Updates beim Preis von 900€ mit den Updatezeiten und Preisen bei Apple vergleiche, ist ein iPhone Pro am Ende preiswerter. Reparaturmöglichkeiten im Jahre 4 oder 5? Dann war doch da immer noch was mit microSD von wegen Speichermangel. Wer mehr als 256GB braucht löst das dann wie bei Pixel?
Naja du meinst nicht, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob ein 650€ Handy 90Hz bietet oder ein 999€ Handy lediglich 60 Hz?
Ich habe hier ein SE 2022 und ein Pixel 6 und mir kann ein Apple Fan viel erzählen, aber die 60 Hz beim Iphone sind weder angenehmer, noch flüssiger als bei anderen Handys, es ist ein und die selbe Ruckelorgie wie überall. Klar merkt man es nicht, ist man nichts anderes gewohnt. Aber in Zeiten, in denen die Konkurrenz 90-120Hz oder mehr bietet und viele einen entsprechenden Monitor haben ist 60 Hz einfach ein Witz.

Reparatur ist bei den Pixels ohne Probleme auch in späteren Jahren möglich. Im Falle vom Pixel 6 kannst du dir im Zweifel sogar für Display z.B. von iFixit ein offizielles Set kaufen.

Und mit dem Speicher: Schon mal was von Cloud gehört? Meine Bilder landen in meinem eigenen Nextcloud. Dank 50MBit+ Upload der privaten Leitung kein Problem beim Abrufen. Und der Rest bucht sich halt Google One und Co. Ist ja nicht so, als würden viele Apple User dennoch die kleinen Varianten kaufen und auch die iCloud gerne nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und DNS81
Ich würde mir die Watch nehmen.
Buds bekommst überall und ich finde die sollten dann wirklich passen

Ja ich denke die meisten werden eh die Watch nehmen, gerade weil die evtl. teurer verkauft werden kann.
In meinem Fall wären die Buds auch unsinnig, da ich die Pro nicht benötigt und schon die Series A hier liegen habe.

Speziell für Blinde und Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen ist die Funktion „Schritt-für-Schritt-Selfie“ neu, die präzise Audioanweisungen, kontrastreiche visuelle Animationen und haptisches Feedback miteinander kombiniert, um das Schießen von Selfies zu erleichtern.

Muss ich das verstehen? :confused_alt: Ernst gemeinte Frage, ich nehme an, dass ich etwas "auf dem Schlauch stehe":

Das ist natürlich Super, dass Google da auch an Blinde denkt, aber was macht ein blinder Mensch mit einem Selfie von sich? Wäre es da nicht einfacher, eine (sehender) Freund macht ein Foto, wenn man eins braucht? Wie bedient ein Blinder generell ein Gerät was fast ausschliesslich dazu entwickelt wurde, per Finger auf einem Display bedient zu werden? Die Displays beherrschen ja keine Brailledarstellung...

SDJ schrieb:
Privat habe ich tatsächlich auch immer den Nova Launcher drauf, bislang kam da mE Stock nichts dran, egal bei welchem Hersteller
Dem kann ich nur beipflichten. Mittlerweile das dritte Smartphone eines anderen Herstellers (Motorola/Samsung/Xiaomi) und es sieht Dank Import/Export-Funktion immer gleich aus, so wie ich es mir ursprünglich eingerichtet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und ottoman
Bin auch am Überlegen mein Pixel 4 XL gegen das Pixel 7 Pro zu tauschen.
Wie sieht es denn mittlerweile mit den Assistenten und der deutschen Sprache aus. Vor allem mit dem Tensor Chip? Bis jetzt gehen einige Funktionen nicht auf Deutsch, die damals beworben wurden. Hat sich das mittlerweile geändert? Vielleicht direkt eine Frage an die Pixel 6 Nutzer.

Schredderr schrieb:
Schließe mich der Suche an, beziehungsweise warte auch auf MNML (mittlerweile ja PHNX).
Peel gibt es noch, die sind laut Homepage genau so dünn, aber auch da ist noch nichts vom 7er zu sehen.

Die sind mit 0,6mm zwar auch ziemlich dünn aber im Gegensatz zum PHNX mit 0,35mm schon dicker. :)
Dafür aber wohl auch etwas stabiler.

Habe auf meinem Pixel 3 ein Peel-Case und das ist schon gerissen nach nicht mal einem Jahr und einem Sturz.
Ich habe mir mal zu ausprobieren diese bestellt, mal schauen:
https://www.amazon.de/gp/product/B093KCQ734/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Sieht schon gut aus, hätte ich nicht letztes Jahr Xiaomi 11T Pro geholt. War schon am Überlegen zu wechseln, aber wie soll man bitte jemals von 120W Laden wechseln können, vor allem zu den Gurkenwerten? Schade auch, dass das non pro keine 120Hz hat, das bin ich gleich raus.

frgntz schrieb:
War schon am Überlegen zu wechseln, aber wie soll man bitte jemals von 120W Laden wechseln können, vor allem zu den Gurkenwerten?
Vor dem Schlafengehen anstöpseln?
Wenn das zu viel für den Alltag ist geht immernoch wireless laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Die Argumente mit "das lädt so langsam", oder "Akku hält nur 1,5 Tage" verstehe ich auch immer nicht. Steckt ihr euer Smartphone nicht einfach an wenn ihr ins Bett geht? Kann ich also Routine einfach empfehlen. Damit startet man jeden Tag mit einem vollen Akku und muss keine Panik schieben dass man dann um 16Uhr unbedingt laden muss...

Ansonsten: wieso gibt es keine Pixels mehr unter 6" :(

Ich sehe es auch so:

Das Pixel 7 (Pro) mag im Vergleich zum direkten Vorgänger vielleicht nicht zum upgrade motivieren.
Aber wer noch mit etwas älterem unterwegs ist für den kann es sich schon lohnen. 10% Rabatt und dann noch eine Watch LTE geschenkt die man verkaufen kann.

Somit hat man ein Top aktuelles Smartphone zu einem guten Preis, je nachdem wie gut man die Watch losbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rsr_russo
Ja, für den Alltag mag es gehen, es ist halt etwas Besonderes, wenn man das Handy 10 Minuten anschließen kann und es fast volllädt. Für den einen oder anderen ist das vielleicht egal, war für mich ein geiles Feature.

Cool ist wirklich die Vorbesteller Aktion mit der Watch.

Zurück
Oben