News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

786mirko schrieb:
Ja aber nicht im Text.^^ Deswegen steht auch da „Zum Text“
Ich glaube das war ein kleines Mißverständnis.
Hatte den Fehler im Text auch bemerkt und wollte dir mit meinem letzten Post vollumfänglich zustimmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 786mirko
nospherato schrieb:
Ich habe hier ein SE 2022 und ein Pixel 6 und mir kann ein Apple Fan viel erzählen, aber die 60 Hz beim Iphone sind weder angenehmer, noch flüssiger als bei anderen Handys, es ist ein und die selbe Ruckelorgie wie überall. Klar merkt man es nicht, ist man nichts anderes gewohnt. Aber in Zeiten, in denen die Konkurrenz 90-120Hz oder mehr bietet und viele einen entsprechenden Monitor haben ist 60 Hz einfach ein Witz.
Und wozu werden 90Hz oder gar 120Hz bei einem mobilen Gerät benötigt wo der Akku möglichst lange halten sollte? Damit die Animationen und das Scrollen flüssiger wird wenn man es mit einem anderen Gerät vergleicht? Ansonsten sagen ja alle, dass sie nicht mit dem Handy gamen!

MujamiVice schrieb:
Und wozu werden 90Hz oder gar 120Hz bei einem mobilen Gerät benötigt wo der Akku möglichst lange halten sollte? Damit die Animationen und das Scrollen flüssiger wird wenn man es mit einem anderen Gerät vergleicht? Ansonsten sagen ja alle, dass sie nicht mit dem Handy gamen!
Ich game nicht mit meinen Handys. Ich habe bei meinem Iphone SE noch nicht mal eine Apple ID hinterlegt... Und beim privaten Handy ist kein Spiel installiert.

Das Nutzergefühl ist dennoch deutlich angenehmer. Seien es etliche Animationen (Fenster oder auch in Apps wie Google Maps), sei es das Scrollen durch Websiten (z.B. ist die Schrift nicht so lange unscharf), dass bei 90Hz+ deutlich angehmer ist und wenn ich von mir selbst ausgehen soll: Ich empfinde selbst Videoanrufe angenehmer (da ich auch hier mal doch auf dem Handy was gezeigtes zoomen muss etc.), das mag aber persönliches Empfinden sein.

Wenn es doch so unnötig ist, wäre doch die Frage angebracht, warum Apple z.B. nur bei den teuren Modellen es verbaut? Wäre doch deutlich logischer die teuren Displays nicht zu verbauen und dennoch den Preis zu verlangen.. deutlich mehr Marge.

Wer kein 90Hz+ benötigt soll es eben deaktivieren. Ich würde mir privat kein Handy mehr mit 60Hz kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Pleasedontkill schrieb:
Krass wie keines der Features bei mir zieht.

Realme6 für 230 gekauft und ausser wenn man irgendwann den OLED Bildschirm in die Länge ziehen kann wird mich nichts mehr zu einem Neukauf bewegen.
Die Performance merkt man einfach nicht mehr. Ich kann ohne Leistungseinbusen alles offen lassen und mein Akku hält zwei Tage so wie ich es benutze, und ich benutze es bei der Arbeit (Teams, MS Authent., Calendar, Outlook, Telefonieren).
Jo wen man mit Performance und Kamera zufrieden ist, ist im Markt gerade nicht viel Spannendes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
guggi4 schrieb:
Ich geb dir einen Tipp: selbst das 120hz P7P ist günstiger als das günstigste 60hz iPhone 14.
Mit dem Erfassen von Inhalten hast Du's nicht so oder? Wenn ein Pixel 900 kostet und 3 Updates bekommt, ein iPhone 1200 kostet und 6 Updates bekommt, dann ist am Ende welches Gerät günstiger?
Anders gesagt brauchst Du für die selbe Zeit, die ein iPhone UpToDate ist 2 Pixel.
2 x 900 = 1800
1800 > 1200
Tipp: Nimmt man ein preiswerteres iPhone, sieht's für die Androiden noch viel schlechter aus...

Ich habe 10 Jahre lang alle ca. 9 Monate den aktuellen Top-Androiden gekauft - von allen möglichen Herstellern - mir braucht über Android keiner mehr was erzählen 😁
Das 12 ProMax hab ich nun schon seit 2 Jahren und es bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr ohne daß mir irgend etwas fehlen wird - 120Hz schon gar nicht.

crackett schrieb:
Mit dem Erfassen von Inhalten hast Du's nicht so oder? Wenn ein Pixel 900 kostet und 3 Updates bekommt, ein iPhone 1200 kostet und 6 Updates bekommt, dann ist am Ende welches Gerät günstiger?
Anders gesagt brauchst Du für die selbe Zeit, die ein iPhone UpToDate ist 2 Pixel.
2 x 900 = 1800
1800 > 1200
Tipp: Nimmt man ein preiswerteres iPhone, sieht's für die Androiden noch viel schlechter aus...
Wie kommst du auf 3 Updates beim Pixel 7?
Es sind 3 weitere Android Versionen.
Updates gibts jeden Monat.
Und anders als bei iPhones gibts auch nach 3 Jahren weiterhin lange Updates der Apps über den Playstore.

https://www.computerbase.de/2021-02/google-android-feature-update-februar-2021/

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, rumpeLson, Schredderr und eine weitere Person
Ich "riskiere" es auch mal. Von einem iPhone 12 wechsel ich nun auf das Pixel 7 Pro. Bin mal gespannt. Hatte seit dem Samsung S2 bis 2017 Android genutzt und wechselte dann auf iPhone. Nun dann der Wechsel zurück und auf das "reine" Android ^^
Ausschlaggebend war tatsächlich der Preis + Aktion. Für das iPhone 12 bekomme ich noch rund 450 € (+/- paar €) über z.B. rebuy. Dann noch die Watch verkaufen ^^ Im Bestfall entsteht eine Differenz von 150 €. Ich mag behaupten, dass das vollkommen in Ordnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, Veitograf, rumpeLson und eine weitere Person
crackett schrieb:
Nur bekommt das Pixel 5 Jahre Sicherheitsupdates, wenn du jetzt auf majorversionen hinaus willst, bekommen alte iPhones mit neuen iOS doch auch kaum neue Features, beispielsweise eine neue Telefonapp bekommst du bei Android über den Playstore.
crackett schrieb:
Was für ein Argument, kannst dir auch für 200€ ein Samsung mit langer updategarantie kaufen, dann sieht's für die iPhones in deiner Rechnung noch viel schlechter aus

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, wtfNow, Schredderr und eine weitere Person
qD3m0Np schrieb:
Ich "riskiere" es auch mal. Von einem iPhone 12 wechsel ich nun auf das Pixel 7 Pro. Bin mal gespannt. Hatte seit dem Samsung S2 bis 2017 Android genutzt und wechselte dann auf iPhone. Nun dann der Wechsel zurück und auf das "reine" Android ^^
Die Entscheidung wirst du nicht bereuen.
Ich war selbst unzufrieden mit den ganzen Android Drittherstellern und seit dem Pixel 6 Pro bin ich echt zufrieden, ein Glück!!! habe ich nicht das iPhone 13 gekauft, der war nur noch ein Klick entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: qD3m0Np
Für einige vielleicht interessant. Laut notebookcheck.com: "Das Google Pixel 7 und das Pixel 7 Pro unterstützen offenbar den neuen LC3-Codec, Nutzer können die Qualität wählen." BT LE ist scheinbar auf jeden Fall dabei.

Ganz schön teuer so Smartphones. Können die mittlerweile guten Kaffee kochen? Glaube bisher habe ich auch nie mehr als 200 für ein Telefon ausgegeben und das auch nur aus der Not heraus weil das Alte putt gegangen ist und ich schnellere Anbindung an Wifi und Mobilfunknetz gebrauchen konnte. Das auch schon so drei bis vier Jahre her. In den letzten 20 Jahren müssen es wohl 3-4 Phones sein die ich bewusst gekauft habe. Mittlerweile habe ich auch gecheckt ein Modell zu nehmen wo der Akku austauschbar ist, da ich mal ein geschenktes gebrauchtes Iphone deswegen nach kurzer Zeit nicht mehr nutzen konnte. Heikle Sachen mache ich eh nie ausserhalb an meinem Privatrechner sodass die Nutzung sich auf Whatsapp,Telefonieren,Nachrichten/Interessen lesen ,Schnappschüsse machen, Musik hören und hin und wieder mal Medien schauen beschränkt. Das finde ich schon faszinierend genug.

@Tornavida Ich hatte noch ein Phone, dass kein LTE kann. Da 3G abgeschaltet wurde, war also nur noch 2G drin und das ist echt hart. Manchmal zwingt der "Fortschritt" einen zu einem Neukauf. Übrigens können Smartphones über Smarthome-Implementierung der smarten Kaffeevollautomaschine den Befehl geben Kaffee zu kochen ;-)

Zyv schrieb:
Die Argumente mit "das lädt so langsam", oder "Akku hält nur 1,5 Tage" verstehe ich auch immer nicht. Steckt ihr euer Smartphone nicht einfach an wenn ihr ins Bett geht? Kann ich also Routine einfach empfehlen. Damit startet man jeden Tag mit einem vollen Akku und muss keine Panik schieben dass man dann um 16Uhr unbedingt laden muss...

Ansonsten: wieso gibt es keine Pixels mehr unter 6" :(
Mein Akku hält üblicherweise ~3 Tage und ich lade mein Gerät, wenn es nötig ist und für mich passt. Ich hätte gar keine Lust, das jede Nacht zu laden.
Man verliert ja auch nichts durch Schnell-Laden. Dafür gewinnt man mehr Flexibilität. Einfaches Beispiel: du willst abends außer Haus und weißt nicht wann du wiederkommst. Handy ist auf 20 oder 30% - irgendwie zu wenig. Du steckst es an, machst dich fertig und nach 10-15min ist es wieder auf 80%. Was will man mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
@MeisterOek

Ich erinnere mich, das war auch einer der Gründe warum ich wechseln musste. Hab zwar auch einen 5g Vertrag und nur ein 4g+ Phone aber bisher reichts, ist ja schon was Anderes als komplette Abschaltung :D

Da laufe ich lieber dann selber zum Automaten und drücke dort den Knopf . Bisschen Bewegung schadet ja nicht.

Zyv schrieb:
Die Argumente mit "das lädt so langsam", oder "Akku hält nur 1,5 Tage" verstehe ich auch immer nicht. Steckt ihr euer Smartphone nicht einfach an wenn ihr ins Bett geht? Kann ich also Routine einfach empfehlen. Damit startet man jeden Tag mit einem vollen Akku und muss keine Panik schieben dass man dann um 16Uhr unbedingt laden muss...

Ansonsten: wieso gibt es keine Pixels mehr unter 6" :(
Nö, ich schließe mein Handy nicht jeden Abend am Strom an. Das habe ich bei jedem Smartphone vor meinem P30 Pro gemacht und als ich gemerkt habe, dass mein aktuelles Gerät locker 4 Tage mit einer Ladung reicht (nach drei Jahren noch immer über 3 Tage), wird es nur noch angeschlossen, wenn der Ladestand niedrig ist. Gefällt mir deutlich besser als dieses "oh nein, ich habe vergessen, mein Handy anzuschließen und jetzt ist der Akku leer". Und das dann in den ungünstigsten Situationen. Ist mir mit meinen vorherigen Geräten allesamt öfter mal passiert, mit meinem P30 Pro noch nie. Dass der Akku nach einer Stunde voll ist, ist auch nett, für mich aber nicht so wichtig.

ottoman schrieb:
Mein Akku hält üblicherweise ~3 Tage und ich lade mein Gerät, wenn es nötig ist und für mich passt. Ich hätte gar keine Lust, das jede Nacht zu laden.
Ist es denn so schwer das Kabel vor dem Schlafen einzustecken?
Ich glaube auf der Schwierigkeitsskala im Leben kommt gleich dahinter "Atmen".

ottoman schrieb:
Man verliert ja auch nichts durch Schnell-Laden. Dafür gewinnt man mehr Flexibilität. Einfaches Beispiel: du willst abends außer Haus und weißt nicht wann du wiederkommst. Handy ist auf 20 oder 30% - irgendwie zu wenig. Du steckst es an, machst dich fertig und nach 10-15min ist es wieder auf 80%. Was will man mehr?
Wenn das Pixel 6/7 morgens mit frischen 100% klingelt dann wird der zu 99% bis zum nächsten schlafen gehen reichen. Für die drei Tage im Jahr wo es vielleicht nicht reicht, erreicht man dann in der gleichen Zeit beim fertigmachen dann halt meinetwegen 40-50% statt 80%. Reicht doch locker zum Taxi rufen, oder will man die Nacht über daddeln beim Ausgehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zyv
wtfNow schrieb:
Ist es denn so schwer das Kabel vor dem Schlafen einzustecken?
Ich glaube auf der Schwierigkeitsskala im Leben kommt gleich dahinter "Atmen".
Für die Faulen unter uns könnte man sich sogar das sparen. Nimmt man nen Stand oder n Qi Ladegerät.

Zurück
Oben