News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

Die Schnelligkeit beim Laden ist nicht das Problem, sondern die dabei entstehende Temperatur.
Um diese zu senken gibt aber mittlerweile auch verschiedene Technologien (z.B. Multiple Tab Winding bei Xiaomi), sodass es keinen allzu großen Unterschied für die Lebensdauer des Akkus macht ob ich nun schnell oder langsam lade.

Interessant finde ich auch die von den Herstellern versprochenen Kapazitäten:
  • Xiaomi: 80% nach 800 Ladungen mit 120 Watt Hyper Charge
  • Oppo: 80% nach 1600 Ladungen mit 150-W-SuperVOOC
  • Apple (& Samsung): 80% nach 500 Ladungen mit 20 Watt :stock:

Ob die versprochenen Werte gehalten werden ist natürlich wieder andere Geschichte.
 
wtfNow schrieb:
Zum Super-Schnellladen kann ich nichts sagen aber zum jede Nacht langsam "schonend" laden schon:

Anhang anzeigen 1267881

Aktueller Wert von heute, P6P ist seit Ende Oktober 21 im Einsatz. Auf Arbeit streamt es Musik und zu Hause dient es vollwertig als Router, also wird dem Akku eher mehr als durchschnittlich abgefordert würde ich sagen.
Screenshot_20221007-203515.jpg
Screenshot_20221007-195922.jpg


Ich bin nach 3,5 Jahren mit Schnell-Laden auf 83%. Das ist auch die OnePlus Diagnostics App, also keine Batterie App die das nur schätzt. Für den Zeitraum ist das imho ein ziemlich guter Wert. Wenn man deine 5%/Jahr auf 3,5 Jahre hochrechnet, wirst du auch etwa in diesem Bereich landen.

Man muss dazu auch sagen, dass mit dieser OnePlus Version (WarpCharge 30) nur das Ladegerät wirklich warm wird, das Handy selbst kaum.

Hier das Video zu dem Thema von MKBHD:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Meine Sicht als iPhone Nutzerr:

Die Preise sind echt gut und hier ist auch nichts teurer geworden, wow. Kein Vergleich zu Apple und hier wird jetzt auch noch die Watch dazu geschenkt… krass, das wirkt schon fast als ob man es hinterhergeworfen bekommt - preislich unschlagbar geil. Ok, klar kann man jetzt sagen man bezahlt hier mit seinen Daten aber selbst wenn, das kommt ja nicht von der Hardware sondern wenn, dann von Android und das ist dann bei Samsung etc. genau so, bloß eben deutlich teurer. Somit ist das eigentlich kein Argument.

Cinematic Blur, active Stabilisation, schnellerer Nachtmodus und extra Zoomstufe über Crop, kommen mir nach der Apple Keynote irgendwie doch sehr bekannt vor, entweder sprechen die sich ab oder haben Spione 😁 Die vorgeschlagenen Emojis gibts schon lang bei iOS.

Die 5x Tele Kamera ist nice, das ist echt stark und da diese auch so viele MP hat geht hier auch noch mal der zusätzliche 2x Crop, das klingt auf dem Papier viel besser wie beim iPhone 14 Pro mit nur 3x 12MP Tele. Klingt also verdammt gut. Mal sehen wie gut es wirklich ist, selbst beim 3x Tele von meinem 13 Pro gibts bei starker Beleuchtung schnell mal Probleme mit überbelichteten Stellen und allgemein ist die Qualität nicht so gut. Vor allem aber ist der Sprung von 1x (oder 2x) zu 5x halt oft auch zu viel denk ich, das merkt ich bereits beim 3x im Zoo wenn man dann teils zu nah dran ist und dann doch die Hauptlinse benutzen muss und digital zoomen. Wobei 3x halt oft auch mal zu wenig ist… hm

Googles Gesichterkennung sehe ich nicht als Face-ID Konkurrent da auch wieder nur über die Kamera und definitiv ein anderes Sicherheitslevel und vermutlich auch mit Einschränkungen im Dunklen.

Bei der Akkulaufzeit sind sie wohl weniger stark wie die iPhones nach dem was man so über die Modellreihe hört.

Wie stehts mit der Performance? Die iPhones sind natürlich in allem rasend schnell und ohne Gedenksekunden (muss auch bei dem Preis), selbst mein altes XR ist noch absolut top. Das hatte ich auch mal mit einem Samsung S aus dem gleichen Jahr verglichen, das war ganz nett aber wenn man da durch die Galerie gescrollt ist hat es die Bilder nachgeladen, selbst bei mittelschnellem scrollen. Beim iPhone (auch XR und glaub auch schon viel früher) kann ich so schnell scrollen wie ein Verrückter und da lädt nix nach, das ist einfach da. Also nur mal als eine Sache die mir aufgefallen ist. Jetzt lese ich hier das der Pixel Vorgänger nicht so zuverlässig entsperrt und es als Gedenksekunden gibt, ist das echt so? Ich dachte die Pixel Geräte haben ein recht schlankes Android und sind, da wie bei Apple alles direkt aus einer Hand, performant?

Also wer Android mag, finds super, vom Preis halt auch echt unschlagbar nur die Performance sollte halt stimmen, Gedenksekunden und das eine Aktion mal 3s dauert ist jetzt nicht so das was man will.

Achja noch was zu den Updates, nur 3 Jahre Featureupdates könnte etwas mehr sein aber andererseits sind die bei Apple auch immer beschnitten und somit teils nicht so viel wert, ich glaub das gleicht sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix
crackett schrieb:
Mit dem Erfassen von Inhalten hast Du's nicht so oder? Wenn ein Pixel 900 kostet und 3 Updates bekommt, ein iPhone 1200 kostet und 6 Updates bekommt, dann ist am Ende welches Gerät günstiger?
Anders gesagt brauchst Du für die selbe Zeit, die ein iPhone UpToDate ist 2 Pixel.
2 x 900 = 1800
1800 > 1200
Tipp: Nimmt man ein preiswerteres iPhone, sieht's für die Androiden noch viel schlechter aus...

Ich habe 10 Jahre lang alle ca. 9 Monate den aktuellen Top-Androiden gekauft - von allen möglichen Herstellern - mir braucht über Android keiner mehr was erzählen 😁
Das 12 ProMax hab ich nun schon seit 2 Jahren und es bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr ohne daß mir irgend etwas fehlen wird - 120Hz schon gar nicht.

Also erstens, nur weil es keine Updates geben würde (irgendwann) heisst das nicht den Tot des Telefons. Die Jahre an Versionsupdates als Multiplikator mit dem Preis zu nehmen um den Wert zu vergleichen ist unfug. Da spielen schon mehre Faktoren eine Rolle.
Habe noch ein 10Jahre altes Huawai das mir beisteht für Onlinebanking und Authentifikator (immer im Büro auf dem Tisch), Akku hält übrigens für das 1woche!

Der nächste Punkt ist deine Abneigung für Android.
Android hatten einen Steilen Weg und das hat der Nutzer ausbaden müssen. Diesen Frust trug ich auch und kann es deshalb nachvollziehen, VOR 10Jahren.
Diese "scheiss"-Phones haben aber auch max 100euros gekostet!

Heute, heute weht da ein ganz anderer Wind. Es gibt keine SCHLECHTE Smartphones mehr. Nur noch weniger so super gute mit vereinzelten kleinen Schwächen gegenüber anderen.

Preis und iOS oder Android sind noch die grössten Entscheider und Geschmacksache

FunFact:
Meine Freundin und Apple-Verfechterin, hat Ihren Eltern ein Realme9 geschenkt. Kostete etwa 180Fr.
Ihr sind beim Testen die Augen raus gefallen im Vergleich mit iPhone11!!!
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Doch, Lebensdauer des Akkus.
Die Schnellladetelefone sind darauf ausgelegt. Also mehr oder weniger werden sie gleich schnell nachgeben.
Schnellladetechnik ist nur möglich wenn das ganze System angepasst wird. Also zum Beispiel wird dazu die Batterie aufgeteilt, die Kühlung verbessert, die Leitbahnen angepasst und natürlich die Steuerung und Software auf dem Betriebssystem.

Ich lade mein Telefon meist mit normalem Ladegerät anstatt den vollen 35W geladen.
Dies sollte die Lebensdauer gar verlängern. Temperatur scheint sich garnicht erst zu entwickeln, wärend der Ladung.

Schnellladen = Langlebiger
 
Zuletzt bearbeitet:
maccox schrieb:
Achja noch was zu den Updates, nur 3 Jahre Featureupdates könnte etwas mehr sein aber andererseits sind die bei Apple auch immer beschnitten und somit teils nicht so viel wert, ich glaub das gleicht sich aus.
Bei Android bekommt man dazu auch einige Systemkomponenten über den PlayStore geupdatet:
  • Android System WebView
  • Android System Intelligence ("is a system component which powers intelligent features across Android, whilst keeping your data private" - so der erste Satz der Beschreibung)
  • Private Compute Services (Updates für die Machine Learning Modelle)
  • Speech Services by Google

Das ist alles, was ich bei meinem OnePlus 8 Pro mit Android 12 sehe, das könnte bei den Pixel Phones potenziell noch mehr sein.

Von daher bekommt man da schon noch einiges mit, auch wenn man keine Major-Releases mehr bekommt. 5 Jahre Sicherheitsupdates sind super. Viel hängt auch einfach davon ab, ob man generell noch App-Updates für die Android-Version bekommt. Solange das der Fall ist, reichen die Sicherheitspatches vollkommen aus.

Pleasedontkill schrieb:
Ich lade mein Telefon meist mit normalem Ladegerät anstatt den vollen 35W geladen.
Dies sollte die Lebensdauer gar verlängern. Temperatur scheint sich garnicht erst zu entwickeln, wärend der Ladung.
Ja, die Kühlung müsste bei den Schnellladesmartphones schon deutlich leistungsstärker sein. Erwärmung bei meinem OP8 Pro ist mit 15W-Charger kaum bemerkbar. Ab dem Oneplus 8T mit 65W-Schnellladung hat man dann zwei Batteriezellen im Smartphone.

Edit:
Nach 45min mit 15W war der Akku bei 30°C. Mit 30W geht er bis auf 37°C hoch.
Andererseits sind 30W nicht wirklich viel, vor allem bei nem 4500mAh-Akku. Das ist ja dann doch von der C-Rate her vergleichbar mit nem iPhone 14 bei 20W und rund 3000mAh.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Diablokiller999 schrieb:
Kann es sein, dass Unidays keine Rabattcodes mehr hat?
Ich habe mich angemeldet und dort das Angebot eingelöst, es wird mir aber kein Code angezeigt und bei Weiterleitung auf die Website, gelten die normalen Preise bis zum Warenkorb. Hat wer eine Idee?
Ärger dich nicht, dass es keine mehr gibt, denn...

ich wurde gerade gecancelt... Begründung (techwelt-typisch) null.
Vermute es liegt am 10% RabattCode von UniDays. Also vermutlich die ungewollte Kombination von Rabattaktionen...


edit: Aber es will glaube ich nach vorsichtigen ersten Umfragen eh keiner diese Uhr... Insofern ist mir das dann zu teuer mit dem 7pro.

edit2: ja, keine rabattcodes on top (siehe anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-08 at 19.35.30.jpg
    Screenshot 2022-10-08 at 19.35.30.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot 2022-10-08 at 20.51.36.jpg
    Screenshot 2022-10-08 at 20.51.36.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999
  • langweiliges Schwarz
  • ein Grau wie Staub
  • und weiß

Warum gibt es nur in den schlechteren Modellen Farben?
 
snaapsnaap schrieb:
Angesichts des Preisverlaufs der Pixel 6 Geräte, dürften die Bundlepreise durchaus das beste sein was man bekommen kann, auch weit ins nächste Jahr hinein.

Wer die Uhr oder Buds ohnehin wollte, für den dürfte das ein sehr guter Deal sein, alternativ verkauft man die zum halben Preis oderso.

Zumal Google die Preise nicht erhöht hat (trotz gefallenem Euro).

PS: Gibt aktuell 10% durch CB für alle, die dort angemeldet sind, macht das ganze nochmal attraktiver!
Wie bekommt man die 10%?
 
Phoenixxl schrieb:
Wie bekommt man die 10%?
CB = Corporate Benefits (ein Gutschein Portal, auf das man durch seinen Arbeitgeber Zugriff kriegt, wenn dieser teilhimmt)

Alternativ gab es auch für Studenten 10% Gutscheine über Unidays oder Studentbeans.

Aber meines Wissens hat Google in der Zwischenzeit all diese Angebote beendet, weil es sowieso nicht so gedacht war, dass man den Gutschein für das Bundle benutzen kann.
 
Die 10% Gutscheine gab es quasi weltweit und viele Leute, die fuer den Google Store Newsletter angemeldet waren, haben direkt von Google einen 10% Gutscheincode bekommen. Wenn Google nicht will, dass man die Vorbesteller Aktion mit 10% verbindet, sollen sie keine Codes ausgeben 😂

Zusaetzlich kann man sich immer fuer 1 Monat die 2TB Google One Version holen, die dann noch 10% Google Store Credit gibt.
 
es stand zwar schon irgendwo, aber ich finde es nicht mehr:

ab wann dürfen Tests/Reviews vom Pixel 7 / pro veröffentlicht werden? Kann doch nicht mehr lange dauern?
 
Danke dir! Das ist echt spät, ein paar Stunden später dürfte es dann ja schon der Postbote bringen ...
 
Falls es für jemanden interessant ist: Heute um 5:50 Uhr kam die Trackingnummer und zumindest meine Bestellung warten auf die Abholung durch DHL.
 
Ich hatte direkt nach der Präsentation vorbestellt und mit PayPal bezahlt. Ein Freund von mir meinte, dass bei ihm unter PayPal eine Autorisierung von Google zu finden war. Das tauchte bei mir nirgends auf, habe es aber blöderweise abgetan.

Gestern habe ich eine Mail von Google bekommen und erst heute gesehen mit dem Hinweis, dass meine Bestellung zurückgestellt wurde. Es liege ein Problem mit der Bezahlung über PayPal vor. In der Mail ist ein Button zum "Zahlungsprobleme Beheben".
Drauf gedrückt, Problem wurde anscheinend gelöst. Musste keine Zugangsdaten eingeben oder PayPal neu einloggen. Jetzt steht auch bei PayPal die Autorisierung von 999€. Echt seltsam, ich hoffe ich krieg das Paket noch in der Farbkombo :/.
 
Bei mir ist bei Paypal auch was hinterlegt. Scheint wirklich ein Problem gewesen zu sein, evtl. bei der Übertragung bei dir oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCD.
Zurück
Oben