News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

Minilamm schrieb:
So mein Pixel kam gestern auch an. Soweit alles top, nur ein Fehler ist mir aufgefallen und ich weiß leider nicht wie ich den beheben kann..
Mein WLAN funktioniert nicht so wie es eig. sollte..
Gutes Beispiel: Systemupdate herunterladen, dachte mir bei 250k sollte das kein Thema sein.. nach 3h ist der immernoch am werkeln und er hat nix runtergeladen.. WLAN ausgemacht und nach ner halben dreiviertel Stunde war das mit optimieren etc durch.
Oder z.B. bei eBay Kleinanzeigen anmelden, er lädt die Appseite nicht, geh ich aber auf die mobilen Daten ist die Seite sofort geladen...
WiFi 6 am Router aktiv und mal Wifi5 probiert?
Einige haben das Problem, dass unter Wifi6 viel Packetloss entsteht und nur so 0.1-0.5mbit durchgehen.

Konnte ich ebenfalls nachstellen, wenn ich zuvor unter Wifi5 (WLAN Roaming) war und dann unmittelbar in Wifi6. Wlan an/aus hilft oder Wifi5 einstellen. Keine Ahnung wann Google das mal fixt.

>/cat/proc schrieb:
Werden die Geräte hier auch getestet, bzw. ist es absehbar wann der Test veröffentlicht wird ?

Werden Sie: #60

Tja, wir haben seit heute beide Geräte und Tests darf man ab 12.10. um 19 Uhr veröffentlichen.

Der Haken ist nur, dass ich bis 24.10. im Urlaub bin. Ergo Test irgendwann kurz danach leider erst.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Hab das Pro nun auch seit 2 Tagen in Benutzung und bin zwiegespalten. Ich habe seit Jahren ein LG G7 und musste es früher oder später austauschen, da der Akku schwächelt, es keine Sicherheitsupdates mehr gibt und mir das Display auch zu klein war, ich mich also öfter vertippt habe, aber so toll ist das Pixel Pro 7 nicht und ich weiß auch nicht so recht warum.
Es ist jedenfalls nicht schneller als mein G7, es ist größer und natürlich schwerer. Was mich sauer macht ist, dass einige meiner Lieblingsapps nicht mehr existieren, da es diese wohl auch nicht mehr im App Store gibt. Dafür kann das Pixel wenig, sondern eher Android, aber nervig schon. Wollte dann die fehlenden Apps per apk installieren und das Pixel verweigerte dies einfach.
Laden dauert eine halbe Ewigkeit, habe aber auch nur ein 20Watt und kein 30Watt Netzteil wie das original Netzteil. Habe auch über Nacht (6h) 11% Akku verloren und finde das ist zu viel.
Einige Touchbefehle werden nicht erkannt, andere nicht von mir ausgeführte jedoch schon.
Gesichtserkennung ist langsam, aber funktioniert zuverlässiger als Fingerabdruck. Irgendwie mag ich den Sensor hinten am Smartphone lieber, aber ist wohl Gewöhnung.
Meine beiden TW InEars hören sich über BT schlechter als als beim LG. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Wusste nicht, dass sich der Klang bei BT überhaupt unterscheiden kann.
Ich habe nur ein einziges Foto gemacht und das war von einem Bon für Cashback und das war ein Krampf. Immer unscharf. Beim G7 war das Foto direkt beim ersten Versuch scharf.

Fazit: Ich hab echt kein Bock auf das G7 mehr, aber überzeugt bin ich vom Pixel 7 Pro absolut nicht. Teste ich noch ein paar Tage und geht dann vielleicht zurück. Habe das so echt nicht kommen sehen, war echter guter Dinge.

MeisterOek schrieb:
Was mich sauer macht ist, dass einige meiner Lieblingsapps nicht mehr existieren, da es diese wohl auch nicht mehr im App Store gibt. Dafür kann das Pixel wenig, sondern eher Android, aber nervig schon.
Eigentlich können nur die App-Programmierer etwas dafür, wenn sie die Entwicklung eingestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
@nospherato Das ist tatsächlich sehr schräg. LDAC hat mit dem G7 nicht funktioniert mit den 1more EVO, beim Pixel 7 Pro ging LDAC. Habe aber testweise auch beim Pixel LDAC ausgeschaltet. Klingt mit beiden Modi "schlechter". Hier muss also irgendeine Software zwischenfunken.
Beim Sony MX4 klingt es mit LDAC bei beiden auch unterschiedlich. Hier kann ich jedoch nicht sagen, dass es schlechter ist, nur "anders". Hätte nur angenommen, dass sich BT Kopfhörer an jedem Gerät gleich anhören.

Habe glaube eine Lösung zu der App, bzw. Apps, die nicht mehr funktionieren:
"I asked a friend who owns Pixel too, apparently the tensor 2 supports 32-bit ABIs, however Google removed the previous ABIs in Android 13 for the Pixel 7 and Pixel 7 Pro. This is sad because it's basically impossible to compile the app in 64bit without the source code (something I don't own)"

MeisterOek schrieb:
Wollte dann die fehlenden Apps per apk installieren und das Pixel verweigerte dies einfach.
Ich meine gelesen zu haben, dass auf den 7er nur noch 64-bit Apps laufen, keine 32-bit mehr.
Könnte also daran scheitern bei alten Apps. Vermutlich wird das aber in naher Zukunft alle neuen Geräte betreffen.

Ja genau, da waren wir wohl gleichschnell ;-) Man müsste also dem App-Entwickler Feuer unnterm Arsch machen, damit er es in 64-bit kompiliert. Jemand, der seine App aber seit Jahren versauern lässt, wird sich wohl nicht berufen fühlen, jetzt etwas zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und nospherato
Das Panzerglas von AOKUMA passt nicht auf das Pixel 7, falls jemand ein passendes kennt... :)

Ich habe heute auch das 7 Pro bestellt und werde es gegen mein Find X5 Pro testen. Das P6 Pro fand ich eigentlich cool, hatte dann aber zu viele Bugs und der Fingersensor war auch nicht prall.

Hat das P7Pro auch wieder diesen komischen AI Kram bei der Display Helligkeit wo man ständig nachregeln muss, damit der Algorithmus das "lernt"? Das ging mir beim P6P richtig auf die Nüsse.

Damit hatte ich noch nie irgendein Problem beim Find X5 Pro. Da passt die Auto-Helligkeit wirklich immer perfekt.

Fast Charge bin ich auch gespannt. Das Find X5 Pro ist von 0-100% in 30 Minuten geladen und Oppo garantiert 1600 Ladezyklen mit 85W. Das ist schon echt gut. Die Laufzeiten und Standby Zeiten sind auch echt echt gut.

Ich habe schon gelesen, dass das P7Pro nun doch spürbar besser ist als das P6Pro. Ich bin gespannt.

t3chn0 schrieb:
Ich habe heute auch das 7 Pro bestellt und werde es gegen mein Find X5 Pro testen. Das P6 Pro fand ich eigentlich cool, hatte dann aber zu viele Bugs und der Fingersensor war auch nicht prall.
Zumindest bei mir ist der vom 7 Pro mindestens doppelt so schnell wie beim P6 und ich hatte bisher zumindest nicht 1 Fehlerkennung.

t3chn0 schrieb:
Hat das P7Pro auch wieder diesen komischen AI Kram bei der Display Helligkeit wo man ständig nachregeln muss, damit der Algorithmus das "lernt"? Das ging mir beim P6P richtig auf die Nüsse.
Das ist geblieben, ist anfangs wirklich nervig. Inzwischen hat sich meins aber einigermaßen an mich gewöhnt und es läuft wie beim P6.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@nospherato

Wie ist die Akkulaufzeit und wie flüssig läuft das Gerät? Ich habe vorhin das Video gesehen und bin jetzt doch wieder etwas skeptischer. Das Find X5 Pro hat in etwa die Laufzeit von einem One Plus 10 Pro. Das hat hier in dem Test das 7 Pro doch sehr deutlich geschlagen.

Wenn ich jetzt weniger Laufzeit habe + deutlich längere Ladezeit wäre das schon ein echt herber Rückschritt.

Der SD8 Gen1 läuft im Find X5 Pro richtig gut.

Das macht auch hervorragende Bilder. Das Problem ist nur, ich nutze öfters den Zoom als den Wide Angle. Das Find X5 Pro macht einfach die besten Wide Angle Shots von allen Geräten, hat jedoch einen echt schlechten Zoom.

@MrWaYne danke dir, hat bei mir selbst auch geholfen, aber leider wird das mit dem Gerät nix.
Es sind irgendwie viele die mich extrem dran stören, (Bluetooth Verbindung im Auto zeigt mir jetzt aufeinmal keine Song Namen mehr an und kann auch nicht weiterschalten, das mit dem WLAN, auf einen Schlag haben irgendwelche Apps einen komplett Absturz? Bzw. der komplette Bildschirm voller Pixelfehler.) Vorallem aber ist der Fingerabdrucksensor schuld. Bei mir erkennt er von 10 Eingaben 3-4x? Das nervt einfach. Deshalb wird’s zurückgehen.
Im Google Store wurde die Rücksendung auch richtig toll gelöst, jedes Teil sprich Watch, Das Pixel an sich, mein Case und die Earpuds Pro müssen alle einzeln verpackt und einzeln zu UPS gebracht werden. Das muss man nicht verstehen…

@t3chn0
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, da ich das Handy bisher nur 1x geladen habe. Ich denke da braucht es doch etwas mehr Zeit.
Gefühlt (!) hält es im standby etwas besser; je nach Helligkeit vom Bildschirm, bei Nutzung kürzer.
Aber wie gesagt, muss ich länger schauen.

Ansonsten ist es für mich flüssig, wobei ich ja z. B. keinen Chrome Browser nutze, sondern den Kiwi und Adguard.
Einzig Ruckler sehe ich z. B. bei 9gag ganz kurze, wenn da ein Video embedded ist und ich autoplay nicht aus stelle. Das gleiche Verhalten hat aber mein SE(2022) auch.

Seit dem letzten Update funktioniert ja auch bei der Youtube App (zumindest bei mir) auch das "unendlich scrollen" durch Videos wieder. Auch das klappt wunderbar.

Je nach dem, was du bevorzugst ein Hinweis:
Ich nutze es zwar weiter so, da ich keinen Unterschied sehe, aber man sollte wissen, dass das Pixel nach der Einrichtung auf fhd läuft. Willst du QHD musst du es umstellen.

Das ist beim Find X5 Pro auch so. Das läuft ootb auch mit FHD+ und man muss es umstellen.

Was mich interessieren würde. Läuft die Youtube App mit 120Hz, oder mit 60/30Hz?

Beim Find X5 Pro läuft die Youtube App gefühlt mit vielleicht 60Hz, eher weniger. Da ruckelt das Scrolling doch massiv, da die App scheinbar nicht auf der Whitelist ist.

Bei meinem Tab S8 Ultra läuft Youtube mit 120Hz, zumindest beim Scrolling. Wie ist das beim P7 Pro?

Ich verwende übrigens den Opera GX. Damit bin ich extremst zufrieden. Ich habe den eher aus Spaß installiert und dann festgestellt wie super der Werbeblocker funktioniert und auch die Performance ist hervorragend, außerdem ist er echt schlank aufgebaut, hätte ich nicht gedacht.

Laut Anzeige 120Hz solange du was machst und 60Hz,wenn ein Video läuft.

Ich kann dir leider nur keinen Screenshot machen, da in dem Moment natürlich das Display auf 120Hz springt :D

Wie kommen die eigentlich alle (Berichte der Bildschirm schluckt zu viel) auf 1000mA Verbrauch bei max Helligkeit? Hab mal AccuBattery drauf geworfen und das sagt um die 670mA bei maximaler Helligkeit mit paar peak um 750mA.

@nospherato

Also optisch gefällt mir das Gerät schonmal sehr, war beim P6Pro allerdings auch so. Mir gefällt der Stil besser als beim Find X5 Pro, obwohl das aus schwarzer Keramik besteht.

Was das P7Pro jetzt allerdings genau so gruselig macht wie das P6Pro ist der erste Sicherheitspatch. Das Dauert jetzt schon 40 Minuten für einen 74MB Patch. In der Zeit hätte das Oppo schon 6 Patches installiert von >1GB Größe ^^.

Das ist wirklich extrem zäh. Gefühlt liegt er jetzt bei ca. 40% nach knapp > 30 Minuten. Das Display ist aber toll und gefällt mir besser als beim P6Pro.

Naja das mit den Patches liegt auch daran, dass das Oppo ja nicht eine zusätzliche Partition anlegt soweit ich weiß sondern direkt patched. Ist ja schon eine ganze Weile so, dass immer mehr Hersteller darauf anspringen.. Soll die Patches kleiner machen durch die Deltas und ein "Zurück" einfacher.

Schau mal bitte, ob dir was auffällt, wenn du den Balken für die Displayhelligkeit runterstellst und dann langsam hochstellst. Bei mir springt da der Balken wild rum, aber ka ob das evtl. an meinem Displayschutz liegt.
(Bin aktuell noch skeptisch, ob ich den ab mach zum Testen... Am Ende bringt es nichts und ich muss es neu drauf machen...)

Zurück
Oben