News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

Syrato schrieb:
Die Eckdaten sehen schon sehr lecker aus. Hat hier jemand erfahrung wie gut der Akku der Pixel Serie ist, wenn ich hier schon wieder lese, Akku ist kleiner als und dann noch Samsung Fertigung ;) .
Also ich komme mit dem Pixel 6 sehr gut über den Tag. Ich nutze allerdings CalyxOS. Ein Arbeitskollege hat das 6 Pro und er meinte mal, manchmal wird es knapp.

Zur Einordnung: Ich würde mich nicht als absoluten Poweruser bezeichnen, da ich gefühlt nicht permanent am Handy hänge (bei wirklich geringer Nutzung komme ich auch locker mal 2 Tage mit einer Ladung aus), doch durch das Pixel hat sich mein Handynutzungsverhalten deutlich erhöht (kam von einem Fairphone 2). Aber auch an Tagen, wo ich es wirklich viel nutze kam ich bis jetzt immer gut durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
120Hz nur beim Pro-Modell und kein Aufschrei von wegen Augenkrebs ect.pp. Wie kann das sein? Immerhin sind iPhones ohne 120Hz generell unerträglich träge. Irgendwas muß Google mit Android da wohl besser machen. Wenn ich dann noch 3 Jahre Updates beim Preis von 900€ mit den Updatezeiten und Preisen bei Apple vergleiche, ist ein iPhone Pro am Ende preiswerter. Reparaturmöglichkeiten im Jahre 4 oder 5? Dann war doch da immer noch was mit microSD von wegen Speichermangel. Wer mehr als 256GB braucht löst das dann wie bei Pixel?

gartenriese schrieb:
Und dieser Super Res Zoom ist sozusagen DLSS/FSR für das Fotografieren. Ob man das noch als Zoom bezeichnen kann ist fragwürdig, da die Details ja nicht aufgenommen sondern vom Handy "erfunden" werden.
Nö.
Vor rund 10 jahren nannte man das Feature beim Nokia Lumia 1020 noch "Pureview".
Das ist verlustfreier Zoom weil man für fhd und uhd nicht die volle Sensorauflösung braucht. Durch Crop, also das verkleinern der genutzten Sensorfläche ähndert sich die Brennweite.

Haben die gefuehlt nicht gerade erst vor kurzem das 6 & 6a rausgebracht?

Ernstgemeinte Frage an die Profis:
Wuerde jetzt der Kauf eines Pixel 5 Sinn ergeben - ich will es normal/klein, so dass das Ding auch quer in der Hosentasche liegen kann, also das Pixel 5.

Nochmal als Tipp für alle die eins evtl. Kaufen möchten.
Habe es nach über 3 Jahren sehr zufriedenem OnePlus 7 Pro jetzt bestellt.
  • Corporate Benefits oder Unidays - 10%
  • Dann bei Google ONE die 2TB Cloud für 9,99€ mtl. abschließen und nochmal 10% aufs Google Konto erhalten. (Für evtl. Zubehör) Google ONE (Abo sollte mind. 2 Monate laufen, da die Gutschrift erst nach 30 tagen kommt.) Habe aber somit eine Gutschrift von 81€.
  • 3% Shoop Cashback mitnehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Veitograf
Das ist so lächerlich. Da wollt ich jetzt in meiner Nachtschicht nach langem hin und her überlegen nun doch das Pixel 7 Pro in 256GB bestellen und jetzt ist die 256GB Version nicht mehr verfügbar.

Hat ja nicht mal 12 Stunden gehalten die Verfügbarkeit. :grr:
Das kann doch wieder nur künstliche Verknappung sein.

Und beim meinem Glück ist die Version nun länger nicht mehr verfügbar wie beim Pixel 6 Pro bzw erst wieder verfügbar wenn das Angebot mit der Pixel Watch vorbei ist.

Wenn auch die Werte gut ausfallen, den Designer hätte ich sofort gekündigt. Was haben die sich bei der Rückseite nur gedacht.:stacheln::stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
jaegerschnitzel schrieb:
So ist es. In der Tabelle ist es auch richtig.
Ja aber nicht im Text.^^ Deswegen steht auch da „Zum Text“

Schade, dass die Dinger immer solche Klopper sind.
Ein 7a mit 6" und 120Hz wären genau mein ding. Naja ich behalte derzeit noch mein Pixel 4a bis dieses Nächsten Sommer ins EoL läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
SDJ schrieb:
@Captain Mumpitz Ne an der Seachbar postion habe ich mich tatsächlich schnell gewöhnt, ich meine den kleinen Balken unten der einen zeigt hier kann die Geste ausgeführt werden.
Meinst du das? Bei miui (xiaomi) kann der Balken deaktiviert werden
IMG_20221007_072358.jpg

Mich würde die google Suchleiste unfassbar stören...

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Biedermeyer schrieb:
Wuerde jetzt der Kauf eines Pixel 5 Sinn ergeben - ich will es normal/klein, so dass das Ding auch quer in der Hosentasche liegen kann, also das Pixel 5.

Von welchem Gerät kommst du? Aber klar, warum nicht. Die Frage ist nur zu welchem Preis du es bekommst? (Stichwort: Verfügbarkeit)

Bzgl Fingerprint Sensor scheint es wohl doch Verbesserungen zu geben:
Google also told us that the under-display fingerprint sensor on the new phones is a big improvement over the biometric reader on the Pixel 6 line. The company said, "When compared to Pixel 6, Pixel 7 devices use a new generation of under-display fingerprint sensor with higher performance, including a 30% latency improvement, to help deliver a more seamless unlock experience."

siehe https://www.phonearena.com/news/face-unlock-coming-to-pixel-7_id142963
Speaking of the fingerprint sensor, I also had a chance to try it out on both phones, and, at least anecdotally, it felt faster. I held the Pixel 6 and Pixel 7 next to each other to unlock, and the newer hardware got me to the home screen first. It's still not as fast as some ultrasonic sensors — or the rear-mounted scanners of yore — but from what I can tell, it's definitely an improvement.

siehe https://www.androidpolice.com/google-pixel-7-pixel-7-pro-hands-on/

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
crackett schrieb:
120Hz nur beim Pro-Modell und kein Aufschrei von wegen Augenkrebs ect.pp. Wie kann das sein? Immerhin sind iPhones ohne 120Hz generell unerträglich träge. Irgendwas muß Google mit Android da wohl besser machen. Wenn ich dann noch 3 Jahre Updates beim Preis von 900€ mit den Updatezeiten und Preisen bei Apple vergleiche, ist ein iPhone Pro am Ende preiswerter. Reparaturmöglichkeiten im Jahre 4 oder 5? Dann war doch da immer noch was mit microSD von wegen Speichermangel. Wer mehr als 256GB braucht löst das dann wie bei Pixel?

Bin bis nächste Woche noch mit nem Pixel 3 unterwegs, dann 7er. Wenn es für den Akku positiv ist werde ich auch dieses mit 60Hz betreiben.

Wer wirklich mehr als 256 braucht kauft eben ein anderes Gerät - wo ist das Problem?

P.S.

vor 4 Wochen beim Augenarzt 100%/100% sehkraft bestätigt bekommen. Von einem Krebsgeschwür ebenso keinerlei Anzeichen.

crackett schrieb:
120Hz nur beim Pro-Modell und kein Aufschrei von wegen Augenkrebs ect.pp. Wie kann das sein? Immerhin sind iPhones ohne 120Hz generell unerträglich träge. Irgendwas muß Google mit Android da wohl besser machen.
Ich geb dir einen Tipp: selbst das 120hz P7P ist günstiger als das günstigste 60hz iPhone 14.
Und noch eine mathematische Besonderheit: 90Hz des non Pro sind immer noch mehr als 60Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder, zeko39, av4l und 9 andere
Skydix schrieb:
Das ist so lächerlich. Da wollt ich jetzt in meiner Nachtschicht nach langem hin und her überlegen nun doch das Pixel 7 Pro in 256GB bestellen und jetzt ist die 256GB Version nicht mehr verfügbar.

Und beim meinem Glück ist die Version nun länger nicht mehr verfügbar wie beim Pixel 6 Pro bzw erst wieder verfügbar wenn das Angebot mit der Pixel Watch vorbei ist.

Bei Amazon ist sowohl das 7 als auch das 7 Pro noch verfügbar. Inkl. der Buds/Watch Aktion.

https://www.amazon.de/dp/B0BDJGPPWT...4d2e9&pf_rd_r=VNDXRASXFRZD18K3BQ3N&th=1&psc=1

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydix
Skydix schrieb:

Glaub ich nicht, was soll das bringen? Ich habe mein iPhone 14 Pro Max am 17.09., einen Tag nach Release bestellt, direkt bei Apple. Voraussichtlicher Liefertermin ist 24.10. -- 02.11. Alle haben Probleme mit der Verfügbarkeit.

testwurst200 schrieb:
Genau das. Ist bei meinem OP 7Pro (welches leider kaputt gegangen ist) und dem OP Nord auch deaktivierbar gewesen. Ist eines der ersten Dinge die ich bei der Einrichtung abgeschaltet habe. Daher suchte ich mir zunächst einen heißen.

Fritzibox schrieb:
Das Manko beim Pixel 6 Pro war der Akku und Die Signalstärke.

Glaube kaum dass sich was geändert hat, wenn man sich die Eckdaten des Pixel 6 Pro und 7 Pro anschaut
Das Modem ist neu.

Zurück
Oben