News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

nospherato schrieb:
Mit BBS habe ich wohl zumindest einen Übeltäter entdeckt
oh krass.

einfach nur unverständlich, wie man sowas in der Akkustatistik von Android einfach nicht sieht. :D

edit:
bei mir haben die apps 9gag und die Xiaomi Home app mein phone konstant wach gehalten. Hat mir die Android Akkustatistik auch nie angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Japp ist eigentlich schade.

Ich könnte evtl. noch etwas runter gehen mit dem Verbrauch, aber mein Nextcloud soll schön replizieren ;D Leider funktioniert die App nicht dauerhaft, wenn man sie auf "Einschränken" stellt vom Akku her. Habe ich schon 2-3x ausprobiert und es klappt zwar anfangs (er repliziert einfach seltener) aber irgendwie verhaspelt sie sich irgendwann und repliziert gar nicht mehr bis zum Reinstall :/ Hoffe die bekommen das irgendwie mal gebacken, weil mir würde es locker reichen, wenn das Ding 1-2x am Tag replizieren würde.

nospherato schrieb:
Mit BBS habe ich wohl zumindest einen Übeltäter entdeckt.
Hast du die fehlenden Berechtigungen via adb erteilt?

Schredderr schrieb:

Japp natürlich, vorher läuft ja BBS nicht korrekt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
nospherato schrieb:
Mit BBS habe ich wohl zumindest einen Übeltäter entdeckt.
via F-Droid?

Schredderr schrieb:
ist das ohne root, oder?
dann würde ich das auch mal machen um auf Spurensuche zu gehen

Ich habe es aus dem xda Forum geladen, also die xda developer edition.
Geht auch ohne root über adb. Sind nur paar Befehle abtippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
So, noch ein kurzer Hinweis.

Das Gerät ist EXTREM abhängig vom Netzempfang. Ich hatte das Gerät gestern fast 7h im Wohnzimmer in unmittelbarer Nähe zum Router liegen und habe gerade mal 2% Akku verloren.

Ich habe dann gestern Abend telefoniert und bin dabei von 92% Akku auf 75% runter. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte der Akku nur noch 62%. Er hat sich also in 8h satte 13% Akku im Standby gezogen, weil das WLAN im Schlafzimmer deutlich schwächer ist.

Das ist schon richtig richtig brutal, weil das Find X5 Pro sich wirklich im gleichen Zeitraum nur 2% nimmt. Also auch hier ist es die gleiche Geschichte wie beim P6Pro welches ich hatte.

Der Snapdragon 8 Gen1 mit entsprechendem Modul ist um Welten genügsamer im Standby, ohne das man auch nur irgendwas einstellen oder konfigurieren muss.

Was allerdings schon beeindruckend ist, ist die Foto Qualität des Geräts. Gerade auch im Zoom schlägt es das Find X5 Pro um Welten. Dafür ist der Weitwinkel beim Oppo noch immer etwas besser.

Tja, das ist jetzt schwierig.

Eine Bekannte von mir hat mir eben während des Telefonats mitgeteilt, dass ich mich auf einmal anhöre, als hätte ich das Handy weggelegt. Dabei habe ich rein gar nichts gemacht. Vielleicht ein Software Problem.

Aber generell ist die Gesprächsqualität beim Oppo um eine Nummer besser, das konnte ich jetzt mehrfach testen.

Gesprächsqualität kann ich nichts zu sagen, aber der Akku macht sich jetzt bei mir. Heute morgen (vorgestern 22 Uhr~ Start) noch 51% Akku nach über 2,5sot und eben einiges an standby Zeit. Das passt so für mich mehr als gut :)
Qi Laden mit einem 0815 Ladegerät geht auch, wenn natürlich langsamer als mit einem Pixel Stand. (ca. 0,5% pro Minute in meinem Test).

Zur Gesprächsqualität kann ich noch wenig sagen, da ich ehrlich gesagt noch gar nicht mit telefoniert habe :D

Bin mal gespannt, wie viel es hier heute ziehen wird, da hier miserabler Empfang herrscht. (nicht mal immer volles Edge)

Bisher Sachen die mich nerven:
  • Sobald das quick menue offen ist scheint irgendwas mit dem Touch "links oben" bei Internet und dem Helligkeitsbalken nicht so zu passen, ohne Menü alles gut, daher denke ich ist es ein Softwarebug (wurde hier auch schon erwähnt)
  • Auch beim 7 Pro setzt er das Design jedes Mal bei einem Restart auf "standard" braun zurück... Wieso?
  • Teilweise bei kleineren Entfernungen klappt der Fokus der Kamera nicht mehr (hatte das P6 auch); das seltsame ist, dass dies meist passiert, wenn man manuell einen Fokuspunkt auswählt
  • Ich habe immernoch keine extrem dünne Hülle, die transparent ist, gefunden. Habe mal zum Test eine bestellt, mal schauen wie die ist..
  • Ich kann immer noch keine Lautstärke mehr über das Handy ändern beim casten auf den Fernseher (Android 13 Problem, war beim P6 auch schon so)

Ist immer noch die kürzeste Liste für "Dinge die mich am Handy" nerven bisher für mich bei einem Handy :D

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ich habe dann gestern Abend telefoniert und bin dabei von 92% Akku auf 75% runter. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte der Akku nur noch 62%. Er hat sich also in 8h satte 13% Akku im Standby gezogen, weil das WLAN im Schlafzimmer deutlich schwächer ist.
Normalerweise wird nachts das WLAN deaktiviert, um Akku zu sparen. Zumindest ist das bei mir so. Das merkt man, sobald man nachts doch mal das Handy in die Hand nimmt und es erst 1-2sek dauert, bis man mit dem WLAN verbunden ist.

@nospherato
Die Bugs mit dem Touch und dem Design reset habe ich auf dem normalen 7er nicht. Den Rest habe ich noch nicht getestet.

Das PHNX Case kann man jetzt vorbestellen. War mir allerdings zu teuer, glaube 40€ mit allem.
Falls man da bestellen möchte kann man in der Kasse das Browserfenster schließen und warten bis eine Mail mit 15% kommt.

Ich habe gestern einfach 3 Hüllen von AliExpress bestellt mit 0.35mm Dicke. Jeweils 2-5€.

Du meinst das hier?
https://phnx.shop/products/pixel-7-pro-mnml-case
Das ist schwarz und leider nicht durchsichtig. Sowas hab ich (habs ja vor paar posts verlinkt) auch schon drauf aktuell nur nicht auf "hartplastik" (zumindest wars beim P6 so), sondern eher "hartgummi".

Da ich aber das Gerät so schick finde, hätte ich gerne in der Dicke was transparentes...

nospherato schrieb:
Du meinst das hier?
https://phnx.shop/products/pixel-7-pro-mnml-case
Das ist schwarz und leider nicht durchsichtig.
Es gibt doch mehrere Farben?
1666093605308.png

Das Frosted White ist halt nicht komplett durchsichtig, aber die Farben kommen durch denke ich. Zumindest bei einem weißen Handy gar kein Problem.

Ich habe unter anderem das hier bestellt.

Hier noch Bilder vom Peel-Case in frosted white. Das hatte ich auf dem Pixel 3 drauf:
PXL_20221018_114856740.MP.jpg

PXL_20221018_114919840.MP.jpg

Danke euch, werd ich mir mal überlegen :) Sehen beide angenehm aus.
@ottoman
Weißt du zufällig von der Hülle die Dicke? Da steht zwar super thin, aber nicht wie dick die wirklich ist? (Teilweise steht auch bei 1mm Dicke super thin dran bei den Hüllen...)

Hm, ja.. Aber z.B. gerade bei der peel erkenne ich es ehrlich gesagt auf den Bildern nicht wirklich, ob das nun ausgespart ist oder nicht :D

@t3chn0
Heute geschaut, wie es mit schlechtem Empfang aussieht. Szenario kaum volles Edge, ergab 14% bei knapp 10Std. Steigt also, wenn auch für mich nicht tragisch.

Von der Peel Seite:
The Clear (hard) is super thin, a hard plastic, and the case has cut-outs for the buttons on the phone. The Clear (hard) is .35mm thick. This case is made from a PP plastic.

Our Clear (Soft) case is going to be plastic as well, but it is more of a soft "goo-ey" plastic, for lack of a better term. The case is a little thicker but not by much. There are no cut-outs on this case and the buttons will be covered. This case also is more scratch-resistant, fingerprint resistant, and is more Clear. The Clear (soft) is just under 1mm thick. This case is made with a TPU plastic.

Das Peel Case von meinem Pixel 3 oben ist ein "hard" Case mit 0.35mm.
Das Case für das 6 pro ist scheinbar ein "Soft" Case und damit dicker und ohne ausgeschnittene Buttons.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Zurück
Oben