News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

Lurtz schrieb:
Vermutlich gibts aufgrund des mickrigen Marktanteils niemanden, aber benutzt hier jemand Firefox? Der Twitterfeed läuft bei mir extrem mies, gefühlt mit ca. 20 fps, egal ob 60 oder 90 Hz Display aktiv.

Nutze Firefox - aber Twitter steht bei mir auf der Blacklist. Daher keine Vergleiche. Der FF läuft sonst aber eher rund. Ich habe allerdings auch Seiten, in denen Chrome eine absolut miese Performance an den Tag legt, FF dort absolut sauber und ruckelfrei läuft. Ich vermute mal ins blaue, das der eine oder andere Browser mit diversen Websitetechniken seine Probleme hat.

nospherato schrieb:
Jupp du hast Recht, auch der duckduckgo zeigt es flüssig an.
Basiert duckduckgo nicht immer noch auf Firefox unter Android?
Mettmelone schrieb:
Nutze Firefox - aber Twitter steht bei mir auf der Blacklist. Daher keine Vergleiche. Der FF läuft sonst aber eher rund. Ich habe allerdings auch Seiten, in denen Chrome eine absolut miese Performance an den Tag legt, FF dort absolut sauber und ruckelfrei läuft. Ich vermute mal ins blaue, das der eine oder andere Browser mit diversen Websitetechniken seine Probleme hat.
Naja, die Firefox Javascript-Engine ist beim Javascript-Framework von Twitter zu langsam, das verzögert die Paints und deshalb ist der Feed so langsam. Das ist ein bekannter "Bug", aber das sollte nicht dafür sorgen, dass das Scrollen selbst so viel langsamer wird.

Aber es stimmt schon, es gibt immer mal Abweichungen je nach Webanwendung.

fommuz schrieb:
Es gibt nur noch 3 Monate lang 100GB Google One Speicher für Pixel Phones.
Wo nehme ich dieses Angebot denn in Anspruch? Ich habe ein Pixel 7, wurde aber nirgends darauf hingewiesen.
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Wenn auch die Werte gut ausfallen, den Designer hätte ich sofort gekündigt. Was haben die sich bei der Rückseite nur gedacht.:stacheln::stock:
Wiedererkennungswert

Zuletzt bearbeitet:
Sollte wenn direkt bei Google One auftauchen unter "Vorteile" . Ich habe da nichts, habe aber eh schon Abo für Drive. Bei meinem Pixel 5 gabs aber auch 6 Monate gratis.

Also ich muss sagen, die Netzverbindung ist echt mies mit dem Pixel 7 :/

Bin privat und geschäftlich beivVodafone
Privat Pixel 7, geschäftlich iphone SE 2020
An der gleichen Stelle wo das iPhone mit einem Balken 4G auf 55Mbit kommt, schafft das Pixel nicht Mal 1...

Das ist echt bitter
Wie kann man das nur so hart verkacken?

Es gab da irgendwo die Tage berichte über Modemprobleme. Ob und wie sich das äussert, hab ich aber nicht weiter gelesen.

Empfangstechnisch hab ich keinerlei Probleme, in allen Bereichen besser wie das Pixel 5, das ich vorher hatte. Bin aber im D1-Netz unterwegs. Allerdings wohne ich knapp am Rande der Welt, hier ist nicht mal 4G überall selbstverständlich.

Gerade getestet.. Telekom gleicher Fleck im Zimmer, jeweils 3 Durchgänge. Max beim Iphone SE(2022) 219MBit und Pixel 269MBit. Zumindest meines scheint wohl nicht betroffen zu sein :D

fanatiXalpha schrieb:
Bin privat und geschäftlich beivVodafone
Privat Pixel 7, geschäftlich iphone SE 2020
An der gleichen Stelle wo das iPhone mit einem Balken 4G auf 55Mbit kommt, schafft das Pixel nicht Mal 1...
Ah das ist ja interessant - wir hatten das letztens genau umgekehrt. iPhone 13 des Kollegen gerade Mal einen Balken und mein Pixel 7 vollen Empfang - wir nutzen beide Vodafone.

Habe das P7 Pro nun seit Freitag im Betrieb und bin sehr zwiegespalten.
Als jahrelanger Nutzer von Samsung bin ich verwundert, wieviele Funktionen und einfache Dinge im Alltag mir fehlen, die ich als Android-Funktionen vermutet hatte, aber tatsächlich von Samsung integriert sind. Am Ende sind es doch so einige, die die Alltagsnutzung vereinfachen, die ich hier massiv vermisse. Ich überlege tatsächlich ausschließlich aus den Gründen, das Gerät zurück zu senden - technisch hingegen absolut nicht anzuzweifeln.
Es sind die einfachen Dinge wie bspw. Displayhelligkeit. Ich muss 2x runter scollen. Und einmal manuell eingestellt, gibt es keinen Taster für automatisch einstellen.
Beispiel Google Suchleiste aufm Startbildschirm - krieg ich nicht weg, ist von Google ja gewollt, dass es dauerhaft da ist. Aber wieviele Suchmöglichkeiten brauch ich denn noch?!
Beispiel Wi-Fi Call: Aufgrund Keller muss ich die Funktion dauerhaft an haben, da ich kaum Mobilfunkempfang habe. Aber muss auch dauzerhaft mit einer Warnmeldung leben, die sich nur kurzzeitig stummschalten lässt, aber sonst permanent in der Leiste oben bzw. im Benachrichtigungsfenster mit "Notrufe über WLAN nicht möglich" lautlos meldet. Es lässt sich nicht deaktivieren.
Beispiel zurück-Taste in der unteren Leiste: Seite lässt sich nicht vertauschen. Xiaomi und Samsung haben das ab Werk angeboten, die seiten zu wechseln. Dachte das ist eine Google-Funktion - nope.

Zudem Dinge, die aber vor Kauf klar sein müssen: GROß, SCHWER, UNHANDLICH. Im Vergleich zu meinem bisherigen S21 jedenfalls. Das sind wirklich welten... sehr gewöhnungsbedürftig. So unhandlich sogar, dass ich ebenfalls das erste mal auf die Wischgesten umgestellt habe und mich daran allmählich gewöhne.

Greets

An sich ist das Pixel 7 echt schönes, rundes Gerät, aber die Akkulaufzeit:
x925068-98c13f4d80cbbf70d751600c41430c69.jpg.pagespeed.ic.x6UsIidpGe.png

Also das ist definitiv eher ein zwei Mal am Tag Laden-Smartphone für mich, wenn man sorgenlos durch den Tag kommen will... Bin nicht begeistert. Die Laufzeit ist etwa so lang wie bei meinem etwa zwei Jahre alten 4a 5G, bei dem der Akku zuletzt schon etwas rumgezickt hat, in zwei Jahren wäre das Pixel 7 mit dem Akku wahrscheinlich nicht mehr brauchbar für mich.
Überlege ernsthaft es vielleicht doch zurückzugeben (wobei ich keine Ahnung habe, ob das im Google Store eine gute Idee ist), aber was dann wenn die Pixel jetzt auf absehbare Zeit immer mit den ineffizienten Exynos-Chips kommen? Außer Samsung sind für mich alle anderen Hersteller im Androidlager allein aufgrund des Updatesupports keine Option mehr, bei Samsung sind mir die Kameras zumindest in der Mittelklasse aber nicht gut genug.

Nur an Exynos kanns aber auch nicht liegen, meine Frau schafft mit ihrem 6a 6-8 Stunden SoT, keine Ahnung wie sie das macht :D Vielleicht wird es mit Updates ja noch besser, aber darauf 650€ verwetten?

Ich weiß eh nicht wo Google mit dem ganzen Made by Google-Kram wirklich hin will. Wer sagt dass die das nicht so schnell wieder einstampfen, wie es gekommen ist. Es kann doch nicht der Anspruch eines Google sein, Exynos zu verbauen, die selbst Samsung aktuell so weit abgeschlagen einschätzt, dass man bereit ist selbst die Qualcomm-Steuer zu bezahlen.
Eigentlich müsste Google längst am Aufbau einer eigenen Chipabteilung arbeiten, wenn man es wirklich ernst meint, und nicht "nur" MachineLearning- und Sicherheitsbereiche anzuhängen.

Aber Google war noch nie groß im Consumergeschäft, steht der Konzern da überhaupt wirklich dahinter? Die Vergrößerung der Verfügbarkeit von Google in anderen Ländern geht auch nur sehr schleppend voran...

SoT ist halt auch nicht SoT.
Beispiel: Mit meinem Pixel 6 habe ich auch 6 Std gepackt, wenn ich rumsurfe etc. Aber sicher nicht, wenn ich Blitzerwarner an habe (jaja blabla darf man nicht) und AAWireless nutze.
Aktuell bei mir sind es z.B. knapp über 3,5 Std SoT. Es lief allerdings auch Musik über BT (TuneIn Radio) was 20% Akku geschluckt hat. Wenn ich jetzt überlege, dass aktuell noch 20% übrig sind, wären wohl auch hier 5-6SoT schaffbar, was man ja auch bei einigen im Reddit sieht.
Das die Pixel 6+7 Reihe allerdings keine Akkuwunder sind, ist ja auch kein Geheimnis. Bewegt sich eher im Mittelfeld würde ich behaupten.

Screenshot_20221024-094555.pngScreenshot_20221024-094602.pngScreenshot_20221024-094643.pngScreenshot_20221024-094654.png

Bin eigentlich immer noch mit meinem P20 pro zufrieden. Habe es jetzt ca 4 Jahre. Akku fängt jetzt langsam an zu schwächeln. Schade dass Huawei keine Google Services mehr hat, würde sonst ohne zu zögern zum P50 pro greifen.

Aber das Pixel 7 pro gefällt mir schon ganz gut, alleine wegen der Kamera. Bin noch ein bisschen unschlüssig wenn ich alles hier so lese
Wann kommen eigentlich die 256 GB modelle? die sind nirgends verfügbar

Die gab es schon, sind nur aktuell ausverkauft. Ich denke, wenn du Interesse hast, würde ich die Warteliste ausprobieren.

nospherato schrieb:
SoT ist halt auch nicht SoT.
Beispiel: Mit meinem Pixel 6 habe ich auch 6 Std gepackt, wenn ich rumsurfe etc. Aber sicher nicht, wenn ich Blitzerwarner an habe (jaja blabla darf man nicht) und AAWireless nutze.
Ja, aber ich mache ja schon keine wirklich aufwendigen Sachen wie Gaming oder Videos. Meistens unter 15 Minuten telefonieren, ein paar Fotos, Messaging, Musik/Podcasts hören und typische Webapps/Webseiten.

An langen Fahrtagen, wo es dann noch Navi sein soll etc. wird der Akku dann schon problematisch...

Was sagen denn die Details, wo der Verbrauch hoch ist? Weil Restakku 25% zu 20% und dabei Display 39% zu 10% würde entweder heißen, dass hier die Helligkeit extrem unterschiedlich ist (wobei ich meist irgendwo zwischen ca. 50-65% habe, also du durchgehend 100% nutzen müsstest) oder deins summiert hier irgendwas zusammen.

Du siehst ja das "normale" Surfen (Foren, 9Gag, paar Videos etc.) macht bei mir gerademal 11% Verbrauchs aus bei 2,5Std. Ersetze ich also den Tunein Verbrauch mit weiterem Surfen, würde ich hier auch bei 7,5Std landen.

Zurück
Oben