News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

Sehr schöne Geräte und sinnvolle Erweiterungen, das beste Android Smartphone am Markt meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deneb und LamaMitHut
guggi4 schrieb:
Soll wohl ein neueres Exynos Modem (5300?) haben, man darf auf besseren Empfang hoffen :)

Ziemlich sicher nicht, bisher gab es die LTPO Panels nur mit QHD und 120Hz.
Können die 120Hz auch runter geregelt werden? 60Hz würden mir schon reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
@nlr kannst du mir vielleicht sagen ob das Display vom 7 Pro gebogen ist oder gerade? Ich bin irgendwie einfach nur blind
 
jack86 schrieb:
Bei meinem S8 hatte ich es mal probiert und es hat gut 100€ im beschädigten (aber funktionsfähigem) Zustand und über 140€ in unbeschädigtem Zustand ausgegeben. Ob man das wirklich bekommt, ist halt die Frage. Ich behalte meines aber lieber als Backup, außerdem ist mein Display gebrochen, sodass ich nicht davon ausgehe, dass ich tatsächlich noch 100€ bekommen würde :D

Aber das Pixel 7 hab ich mir trotzdem geholt, das muss jetzt auch wieder Minimum 5 Jahre aushalten!
Hoffentlich kommt für dich noch das Pixel Tablet. Schön mit Vanilla-Android könnte es was feines werden.
 
Artanis90 schrieb:
Können die 120Hz auch runter geregelt werden? 60Hz würden mir schon reichen.
Normalerweise schon, hab jetzt aber selber kein Pixel
 
Artanis90 schrieb:
Hoffentlich kommt für dich noch das Pixel Tablet. Schön mit Vanilla-Android könnte es was feines werden.
Google UI ist doch schon lange nicht mehr "Vanilla".
 
Letztens erst noch das 6a für die Hälfte von den 7ern gekauft, reicht auch wunderbar aus. Das super Killerfeature seh ich da nicht, dass ich da unbedingt das 7er brauche.
 
Der Eintauschwert vom iPhone 13 wird noch nicht angezeigt gruebel...aber für das iphone 12 gibt es 460€.
Not bad! Not bad at all.

Google scheint es ernst zu meinen mit seiner Produtkserie.
 
nlr schrieb:
Tja, wir haben seit heute beide Geräte und Tests darf man ab 12.10. um 19 Uhr veröffentlichen.

Der Haken ist nur, dass ich bis 24.10. im Urlaub bin. Ergo Test irgendwann kurz danach leider erst.
Schade, aber Urlaub ist natürlich auch wichtig - insofern erholsame Zeit und dann gibt es hier den Test bzw. die Tests eben erst etwas später; werde ihn/sie "trotzdem" lesen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Turrican101 schrieb:
Letztens erst noch das 6a für die Hälfte von den 7ern gekauft, reicht auch wunderbar aus. Das super Killerfeature seh ich da nicht, dass ich da unbedingt das 7er brauche.
Bei den 6ern ist der Fingerabdruck-Sensor immer wieder im Gespräch. Das 7er hat einen anderen Fingerabdrucker-Sensor und eben die Gesichtserkennung. Also das 7 Pro hat schon deutlich mehr Features. Enttäuschend ist der G2, der wieder ein umetikettierter Exynos sein sollte. Leider hat Google da nicht die neusten ARM-Kerne verwendet.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Google UI ist doch schon lange nicht mehr "Vanilla".
Aber Bloatware ist nicht mit dabei? Welche Unterschiede zu Vanilla gibt es deiner Meinung nach?
 
Die Google Präsentationen wirken immer wie in der Schule. Alle sind aufgeregt und es sieht alles zusammengeschustert aus. Apple liegt hier lichtjahre voraus. Verrückt!
Wieso haben die das Gerät nicht so präsentiert wie letztes Jahr? Fand ich vieeeel besser und interessanter!

Und die Geräte? Mich wundert es nicht, dass Google so weit geht, und eine Watch für 449 Euro zum neuen Handy schenkt. Wo gibts denn sowas? Aber super für den Endkunden.

Ich finde die Google Geräte eigentlich sehr geil. Auch das Pixel 6 Pro fand ich immer mega...wollte mir immer eins holen. Leider bin ich mittlerweile zu sehr an Apple gewöhnt und die Keynote hat leider nichts hervorgebracht, was mich umstimmen könnte. Das Pixel 3 XL hatte damals mit Abstand die beste Kamera überhaupt. Ich glaube leider nicht, dass das dieses Jahr der Fall sein wird.

Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und ich hoffe, dass Google gute Verkäufe hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
ALDeeN1982 schrieb:
Ich finde die Google Geräte eigentlich sehr geil. Auch das Pixel 6 Pro fand ich immer mega...wollte mir immer eins holen. Leider bin ich mittlerweile zu sehr an Apple gewöhnt und die Keynote hat leider nichts hervorgebracht, was mich umstimmen könnte. Das Pixel 3 XL hatte damals mit Abstand die beste Kamera überhaupt. Ich glaube leider nicht, dass das dieses Jahr der Fall sein wird.
Bei mir ist es genau umgekehrt :D. Nach 6 Jahren Apple bin ich kurz davor zu sagen...keine Lust mehr.
Primär weil ein iPhone erst richtig geil wird, wenn du MacOS hast. Eigentlich wünsche ich mir von Apple nur noch: iMessage und den Passkey für Windows.
 
Wieso wird ein iPhone erst geil, wenn man MacOS hat? Erklärung? Sorry, das ist ja mal totaler Käse. Habe nie wirklich ein Mac genutzt und wieso sollte man es nur damit richtig geil?

Apple hat ein extrem gut laufendes und durchdachtes Betriebssystem. Was mittlerweile ja relativ anpassungsfähig ist. Darüber hinaus die besten Akkulaufzeiten, extrem gute Kameras, die besten Screens (ich denke, dass das PIxel 7 Pro nicht annähernd so hell werden wird wie das 14 Pro und nicht mal das 13 Pro) und die beste Verarbeitungsqualität.

Ich wünschte mir nur, dass bei Google die Kamera wieder das Alleinstellungsmerkmal werden würde.
 
Die Vorbesteller Aktion klingt ganz gut.
Diese habe ich damals bei meinem Pixel 5 auch genutzt, weil ich auch wirklich eine Verwendung für die Kopfhörer hatte.
Aber ich weiß nicht, wofür ich eine Smartwatch gebrauchen könnte.
Wer allerdings eine haben will, sollte über den Deal nachdenken.

Allgemein würde ich mir aber wünschen, dass es das Pro auch in einer kleineren Größe geben würde.
Also wie das ohne Pro, aber mit der gleichen Kamera.
Ein Update vom Pixel 5 auf das 7er sieht für mich jetzt nicht so lohnend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Chuck-Boris
Designtechnisch noch immer total hässlich. Google bekommt die Biodschirmränder wohl nicht kleiner. Im Einstieg meiner Meinung nach auch zu groß. Mich hätte ein 6,1 zoll Gerät gefreut.

Bin vom iphone 12 auf das S22. Wäre vielleicht ein Pixel geworden, wären die nicht immer so breit und würden aussehen, als wären sie 2019 released worden.
 
ALDeeN1982 schrieb:
Wieso wird ein iPhone erst geil, wenn man MacOS hat? Erklärung? Sorry, das ist ja mal totaler Käse. Habe nie wirklich ein Mac genutzt und wieso sollte man es nur damit richtig geil?
Du erwartest ne Antwort nachdem du schon gesagt hast, dass es totaler Käse ist? Übe dich in einer guten Ausdrucksweise und vllt bekommst du dann mehr zurück als einen Einzeiler wie von mir:

Der Passkey und iMessage von Apple funktioniert nicht am PC. Für mich wäre das ein riesiger Mehrwert.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Mal ne andere Frage, gibt es genauere Infos zum Kabellosen Laden? Also mit wie viel W das möglich ist?
Beim Aufladen bleibt es bei 20 bzw. 23 (Pro) Watt. Sowohl kabelgebunden über USB-C als auch drahtlos – hier allerdings dann nur mit dem eigenen Pixel Stand. Die Kompatibilität zum kabellosen Qi-Laden ist gegeben, ebenso wie die Möglichkeit andere Geräte auf der Rückseite aufzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingFlippyNip
Zurück
Oben