News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

nospherato schrieb:
Für die Faulen unter uns könnte man sich sogar das sparen. Nimmt man nen Stand oder n Qi Ladegerät.
Ich finde ja sehr praktisch dass das Pixel die ganze Nacht über seinen Ladestand bei 80% hält und erst kurz vor dem Weckerklingeln auf 100% volllädt. Das verlängert die Lebensdauer ungemein und diese Funktion gibts meines Wissens nach nicht beim Wireless laden.

Mein USB-C Stecker liegt ohnehin immer auf dem Nachtisch neben dem Handyplatz, kann ich irgendwie nicht verstehen dass das abendliche Einstecken zu viel sein soll^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und nospherato
Mal gucken wie die das mit der Akkulaufzeit diesesmal hinbekommen haben. Der Pixel 6 Pro war in dieser Hinsicht ja eher mau trotz 5000mah. Auch das sie die Diaplayhelligkeit erhöht haben ist angebracht. Der Vorgänger war mir da zu dunkel.
Die Kamera des Pixel 6 Pro war ja schon klasse und das wird noch verfeinert. Wie zu erwarten wird das kein Benchmarkphone. Gerüchte reden von SD888+ Niveau. Google punktet da eher mit ihrer TPU.
Ansonsten ein tolles Angebot mit den Bundles.

Incanus schrieb:
Doch, Lebensdauer des Akkus.
Dazu hätte ich gern eine Quelle. Weil so richtig etwas handfestes habe ich dazu noch nicht gelesen. Und sein Gerät jede Nacht ans Ladegerät zu hängen, geht ganz sicher auf die Lebensdauer des Akkus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Nur wenn es dann vollständig geladen werden muss, aber wenn das nicht so ist, wäre es ja auch nicht nötig. Wenn man jede Nacht 50% lädt ist das nur ein halber Zyklus und genauso schädlich wie einmal 100%.
Dass schnelleres Laden mit erhöhter Temperatur einhergeht und daher schlechter für den Akku ist, ist überall nachlesbar, wo man sich ernsthaft mit der Technologie von aktuellen Akkus auseinandersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
ottoman schrieb:
Dazu hätte ich gern eine Quelle. Weil so richtig etwas handfestes habe ich dazu noch nicht gelesen. Und sein Gerät jede Nacht ans Ladegerät zu hängen, geht ganz sicher auf die Lebensdauer des Akkus.
Zum Super-Schnellladen kann ich nichts sagen aber zum jede Nacht langsam "schonend" laden schon:

Screenshot_20221006-220505 (1).jpg

Aktueller Wert von heute, P6P ist seit Ende Oktober 21 im Einsatz. Auf Arbeit streamt es Musik und zu Hause dient es vollwertig als Router, also wird dem Akku eher mehr als durchschnittlich abgefordert würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
@nlr Wisst ihr schon, wann Ihr einen Test vom Pixel 7 (Pro) machen bzw. publishen könnt? Noch bevor die Aktion mit den Buds/Watch ausläuft?

Danke & mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ein 256 gb Modell vorbestellen (nicht bei google damit ich die watch bekomme) und finde das nur bei Amazon und da auch nicht in allen Farben. Glaubt ihr das kommt noch bei anderen Händlern?

Incanus schrieb:
Wenn man jede Nacht 50% lädt ist das nur ein halber Zyklus und genauso schädlich wie einmal 100%.
Dass schnelleres Laden mit erhöhter Temperatur einhergeht und daher schlechter für den Akku ist, ist überall nachlesbar, wo man sich ernsthaft mit der Technologie von aktuellen Akkus auseinandersetzt.
Dann wäre die Frage, ob es besser ist, immer kurz von 30 auf 80% mit nem Schnelllader zu laden oder jeden Tag mit einem 15W Ladegerät auf 100%. Denn die letzten 20% Ladung sind am schädlichsten.
Mit WarpCharge 30T (30W Peak) gehen die Temperaturen im Akku auf ca. 37°C hoch. Bei dem 15W Charger sind es unter 30°C. Aber selbst die 37°C liegen noch locker im grünen Bereich, von daher wird es auch nicht so schlimm sein. (Aber klar, ein bisschen schlechter ist es auf jeden Fall) Bei noch leistungsfähigeren Ladegeräten werden auch Temperaturgrenzen eingehalten.

Den Akku ganz voll zu laden ist (auch wenn man langsam lädt) schädlicher als wenn man ihn schnell bis 80% lädt.

av4l schrieb:
Dann wäre die Frage, ob es besser ist, immer kurz von 30 auf 80% mit nem Schnelllader zu laden oder jeden Tag mit einem 15W Ladegerät auf 100%. Denn die letzten 20% Ladung sind am schädlichsten.
Ja von 30% auf 80% sind weniger "schädlich" als 50% auf 100%.
Das ist jedoch wie ich finde der Beste ein Kompromiss im Alltag, denn beim Pixel wird wie gesagt erst kurz zum dem Weckerklingeln auf 100% vollgeladen, dann abgestöpselt und direkt entladen, wie man sieht macht das auch täglich nach einem Jahr nicht viel aus.
Was noch viel schädlicher ist, ist auf 100% zu verweilen und/oder hohe Temperaturen.

Ich hatte mal mein Pixel im Sommer hinten im schwarzen Rucksack, blöderweise hatte es sich da ohne Luftzirkulation so sehr aufgeheizt dass das Handy nicht mehr funktionierte. Nach Abkühlung ging es wieder an und es kam eine Benachrichtigung dass es sich selbst abgeschaltet hat um Schäden am Akku zu verhindern. Smartes Pixel 6:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: av4l
Habe gestern direkt die 256gb version vorbestellt.

Jetzt musste ich feststellen, dass es noch eine 512gb version geben soll? Warum kann man die nicht direkt mit vorbestellen? Eigentlich ziehe ich es vor, großen Puffer einzuplanen. Man kann ja nicht mal mit einer SD Karte erweitern..

wtfNow schrieb:
Ich finde ja sehr praktisch dass das Pixel die ganze Nacht über seinen Ladestand bei 80% hält und erst kurz vor dem Weckerklingeln auf 100% volllädt. Das verlängert die Lebensdauer ungemein und diese Funktion gibts meines Wissens nach nicht beim Wireless laden.

Nanu, so eine Funktion gibt es ? :confused_alt:
Mache das immer "per Hand", indem ich wo es geht den Ladestand zwischen 20 und 80-90% lasse,
was in 8 von 10 fällt auch klappt ( lade seltenst über Nacht ).

Oder erst bei neueren Geräten? Habe bisher ein Pixel 3, das 7er kommt aber nächste Woche :-)

... huiiii 2222. Beitrag :D

Artanis90 schrieb:
Bei den 6ern ist der Fingerabdruck-Sensor immer wieder im Gespräch.

Den benutze ich nicht, hab aber gehört, dass der mit Android 13 wohl nicht mehr so problematisch sein soll.

wtfNow schrieb:

Mein USB-C Stecker liegt ohnehin immer auf dem Nachtisch neben dem Handyplatz, kann ich irgendwie nicht verstehen dass das abendliche Einstecken zu viel sein soll^^
Interessante Funktion, höre ich zum ersten Mal. Braucht man dazu ein bestimmtes Netzgerät oder kommt die Steuerung dazu von dem Pixel?

Kann auch mein realme mit Android 12, nennt sich dort optimierte Nachtladung und richtet sich nach der gestellten Weckerzeit. Ladegerät ist in dem Fall egal.
Dürften mittlerweile die meisten Hersteller haben, weiß aber nicht, ob es mittlerweile Teil von AOSP ist

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
SDJ schrieb:
Ich kann weder das noch die google leiste deaktivieren? Nutze nicht die Google Suche
Gibt bestimmt noch viel mehr negative Überraschungen und bestätigt mich kein Pixel zu kaufen.
Obwohl mir das Pixel 4a aufgrund der Größe zugesagt hätte....
Es heißt immer es gibt keinen Markt für kleine Handys da diese dann nicht so oft gekauft werden.
Es muss nicht nur kompakt sein sondern der Rest muss auch stimmen und da versagen dann die wenigen kompakten modelle und werden logischerweise nicht so oft gekauft

Zurück
Oben