• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Also lohnt sich der bewegungsmelder nun im vergleich zum ursprünglichen oder nicht?
Ich finde, die dinger sind halt oftmals leicht/schnell zu erkennen (vllt. auch bisher einfach nur schlecht platziert worden^^) und einmal knifen und das ding ist weg... Hat hier jemand nen Erfahrungsbericht?

und die neuen Sniper kommen am Mittwoch?

Peace, Fretty.
Ergänzung ()

@ Koale

Ich denke als erstes stehen jetzt erstmal diverse reworks an. Insbesondere von Amerish! Hossin und Battle Islands werden vorraussichtlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen!? (Angaben ohne Gewähr)

Hossin bereits im Mai wäre genial, wobei ich das doch eher bezweifle! Dafür ist das Amerish-Rework wie ich finde echt gelungen, sieht alles sehr gut aus.

Was sagt ihr zum Rework?

Ja auf die neuen Sniper warte ich auch, habe extra bei jedem char 1000 certs zurück gelegt^^

New-Amerish ist wirklich gut geworden. Leider ist Performance jetzt nicht ganz so gut, wie auf den anderen Kontinenten. 30 minimum FPS sind ein wenig mau.

Ok das mit der Performace ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, da ich noch nicht allzu viel auf New Amerish gespielt habe.
Swappe immer zu den Kontinenten, welche den meisten XP-Boost bringen - das ist seit dem update meistens Esamir :)

Mal ne generelle Frage um disem Thread etwas Leben einzuhauchen:

Welcher Fraktion gehört eure Loyalität? Und Warum? :)

Ich habe jetzt 3 Chars (BR 50 +/-), für jeder Fraktion einen. Kann mich aber beim besten Willen nicht entscheiden welche mir endgültig am besten gefällt.... :D Zur Zeit ist es TR.

peace Fretty

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Veteranen. Wie lange braucht Ihr ungefähr um 1000 cert Points zu farmen. Ich bin realtiv neu in PS2 und die Preise für neue Waffen scheinen mir etwas hoch.

Zur Frage von Fretty.

Ich spiele auf Cobalt entweder Vanu oder NC. Kann mich auch nicht so richtig entscheiden tendiere aber mehr zu NC momentan weil es dort 2 Outfits gibt mit denen das Spielen einfach sehr viel Spaß macht. Gute Kommunikation schöne Strategien usw.

Hallo Ferrok,

Also ich schaffe in einer Stunde so ca. 80-130certs. D.h. für 1000 certs dann ungefähr 10h Spielspaß^^, hängt halt immer auch etwas von deinem persönlichen gameplay ab. Generell kann man sagen, dass das Certs farmen am Anfang mit dem Medic wohl am einfachsten/schnellsten geht. Einfach in die größeren Battles und killen/wiederbeleben ohne Ende. :)

Engineer ist für den Anfang auch nicht schlecht, aber der Medic liegt beim certs farmen gerade durch das wiederbeleben wohl deutlich vorne. Lohnt sich dann natürlich auch ein paar certs in diese Fähigkeiten des Medics (Instrumentenplatz/Wiederbelebungsgranate) zu investieren!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Boosts und Membership Boni an. An einem Doppel XP Wochenende mit Boost und Platinum-Mitgliedschaft hatte ich schonmal 120000 XP / Stunde. Damit Braucht man für 1000 Certs knapp 2 Stunden. Ansonsten nur mit Boost und Mitgliedschaft wenn es gut läuft 5h (50000XP /h).
Nur mit der Mitgliedschaft habe ich immer so 35000xp/h, da brauchen 1000 Certs etwa 7h (passive Cerst habe ich nicht eingerechnet).

PS2 hat bei mir nun erstmal Pause, BR100 habe ich und morgen kommt Diablo III patch 2.0.1, dh da wird nun wieder XP gefarmt :)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler verbessert)
Danke für die Antworten. Habe am Anfang recht viel Heavy Assault gespielt aber bin nun auf Engi umgestiegen da ich ihn nützlicher im Platoon finde vorallem bei Max Rushes ^^ Medic wollt ich mir als nächstes mal genauer ansehen.

also an fretty 1. welche zwei Outfits (klar die re4pers, aber wer noch? i3fs (bin ich)? die jesters? odsm?)
2. nc ftw!!!!
3. also letztens beim doppelten xp Wochenende hab ich wenig gespielt und hatte anfangs 700 habe mir nach einer stunde das av mana geholt und nochmal ein paar später die comissioner, da das in etwa 3x (wegen den wds Boostern :D) soviel war wie normal, brauche ich im Moment für 1000 certs also wohl so 10 stunden

Wie gesagt ich spiel noch nicht lange aber in der kurzen Zeit hatte ich sehr gute Erfahrungen mit re4pers und jesters bei den NC und bei Vanu eigentlich nur mit Trident.

Wie hrafnagaldr und Smagjus bereits erwähnt haben, kannst du dir mit der PS2-Membership natürlich einen weiteren XP-Boost verschaffen.
Ich habe mir auch die 12-monatige Membership gekauft das sind 12-mal 7 oder 8 €. Dafür hast immer +50% XP-Boost und 500 Station Cash pro Monat zur freien Verfügung.
Ob sich das für dich lohnt, kannst allerdings nur du allein entscheiden.

Eine weiterer und kostenloser Tipp für mehr XP ist, dass du einfach regelmäßig die Populationen auf den Kontinenten beobachtest. Ich swappe z.B. grundsätzlich immer auf den Kontinent auf welchem meine Fraktion die niedrigste Population hat. Das bringt dir auch wiederum +0-50% XP-Boost.

Wenn dann natürlich noch double XP weekend ist kannst du richtig Punkten. Da sind dann mit Membership und der Wahl des richtigen Kontinents +400 Xp pro Kill normal. Somit hast du deine 1000 certs in 4-5h drinnen :)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Fretty schrieb:
Welcher Fraktion gehört eure Loyalität? Und Warum? :)
VS, weil:
- Ich damit (abgesehen von ein paar Stunden TR) angefangen habe, dort mit Abstand am weitesten bin. (BR 47 oder 48)
- Mir der Style besser gefällt als der der anderen Fraktionen (bis auf die Farbe)
- ich den Magrider besser finde als die anderen tanks (wenn man gunner ist wegen der Saron HRB und als Fahrer wegen der besseren Agilität.)
- Ich meistens gegen NC spiele und meiner Auffassung nach sind zwar alle Fraktionen in Infanterie ausgeglichen, zeigen aber dennoch Unterschiede auf, sodass ich mit VS gegen NC besser spiele, mit NC besser gegen TR und mit TR besser gegen VS. Ist natürlich objektiv, kann auch an meinen Skills mit der jeweiligen Fraktion liegen.
- [weitere Kleinigkeiten]

LOL du hast recht, habe mit nc angefangen, vs ist gegen nc besser, nc ist gegen tr besser und tr ist immer schlecht, magrider ist episch, vanguard aber auch =P wobei nuja der style... da find ich vs nicht so gut.... nc hat geile musik :daumen:

@ Trollface:
Mein erster Char war auch NC, da hat mich einfach die Musik bei der Fraktionswahl überzeugt! War glaub das einzige rockige (wenn ich mich recht erinnere) xD

An der VS stören mich persönlich 2 Dinge. Ich finde sowohl den Magrider (obwohl des sehr sehr guten handlings) als auch die Sniper hässlich wie die Nacht!
Wenn das NS-Sniper gut wird, könnte ich mich vllt auf VS festlegen. Immerhin hab ich für diese Fraktion bis jetzt am meisten Zeit investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fretty schrieb:
Ich finde sowohl den Magrider (obwohl des sehr sehr guten handlings) als auch die Sniper hässlich wie die Nacht!

Das Design vom magrider gefällt mir. Erinnert mich áuch an 2 Dinge: An ein Schiff, dass iewo in Sarwars vorkam und an den Panzer einer Kakerlake. ^^
Der Spion sieht aus wie - naja - irgendwie komisch. Allerdings finde ich dass kein Spion einen schönen Standard Skin hat. Am besten sieht da noch der Nc aus, bei den anderen beiden würde ich aber 100%ig einen anderen Helm nehmen, wenn ich Geld investieren würde.

@Musik:
Ich fand alle 3 Musikstile in Ordnung. Zum spielen gefällt mir der von VS aber am besten - ähnelt Strategiespielen. Notfalls könnt ihr ja auch einfach 'ne Playlist im Hintergrund laufen lassen oder die Sound Dateien im Spieleordner austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Das geht bei Planetside leider nicht, da die Dateien in einem proprietären gepackt sind und zudem bei jedem Launch überprüft werden.

Schade, habe ich auch gerade bemerkt. Trifft auf viele Dateien zu - großartig modifizieren lässt sich PS wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben