-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Planetside 2 [Sammelthread]
- Ersteller Zornbringer
- Erstellt am
Beitrag
Fleet Admiral
Geniale Idee merke ich mir^^Trollface schrieb:Haha smagjus... dein i Need ammo Video..
Smagjus
Rear Admiral
Alt + F. Es geht hier nicht darum, was man sieht, sondern wie das Game darauf reagiert. In Planetside hast du momentan bei 30 FPS massiven Inputlag und selbst die Rate of Fire deiner Waffen geht dabei langsam in den Keller - sprich, du machst einfach weniger Damage. Am leichtesten lässt sich das mit Rocket Pots nachstellen. Feuerst du auf ein Ziel direkt vor deiner Nase, dann komme die ersten Raketen noch recht schnell raus. Dann gehen allerdings die FPS in den Keller und die Rate of Fire sinkt deutlich.
Koale
Lieutenant
Da geb ich Smagjus voll und ganz recht.
Ich hab mal spaßeshalber die Renderqualität auf 0.1 (also 10%) gestellt und im Vergleich zu 0.5 (also 50%) Renderqualität läuft ersteres vieeel flüssiger obwohl mein Laptop Display ja nur 60Hz oder so hat. Vor allem war die Maussteuerung viel genauer bei 0.1 als bei 0.5 Renderqualität. Jeder nimmt das aber anders wahr
Ich hab mal spaßeshalber die Renderqualität auf 0.1 (also 10%) gestellt und im Vergleich zu 0.5 (also 50%) Renderqualität läuft ersteres vieeel flüssiger obwohl mein Laptop Display ja nur 60Hz oder so hat. Vor allem war die Maussteuerung viel genauer bei 0.1 als bei 0.5 Renderqualität. Jeder nimmt das aber anders wahr
Beitrag
Fleet Admiral
Trollface schrieb:Naja wie war das noch ab 30 sieht das menschlich Auge keinen Unterschied mehr oder so??
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn es 30FPS sind, merke ich das schon, bei 40 aber nicht mehr.
Hnafgurkenhasse
Lt. Junior Grade
Natürlich merkt man nen Unterschied. Vllt nicht von 30 zu 35 fps.
Aber wenn man nen 120Hz Monitor hat und Spiele mit 60 fps spielt, fühlt sich das ganze ruckelig an, vor allem in Spielen wie PS2 oder Chivalry.
Stell die FPS hoch und mit 120 spielt sich das ganze butterweich und so gehörts sich auch, viel angenehmer für die Augen. Den Unterschied merke ich vor allem bei hektischen Bewegungen oder Drehungen.
Aber wenn man nen 120Hz Monitor hat und Spiele mit 60 fps spielt, fühlt sich das ganze ruckelig an, vor allem in Spielen wie PS2 oder Chivalry.
Stell die FPS hoch und mit 120 spielt sich das ganze butterweich und so gehörts sich auch, viel angenehmer für die Augen. Den Unterschied merke ich vor allem bei hektischen Bewegungen oder Drehungen.
Nun ich tus.... weil 1. ich zu doof bin Infanterie mit der dalton zu onehitten und die Kombi panzerkiller + zepher auch effektiv genung gegen panzer ist, insbesondere mit der m60 a bulldog, die ja bei einem treffer immerhin 1/3 mehr schaden macht als ihr m60 g äquivalent
und gegen inf in gruppen ist die Kombi mit bulldog der hammer: 2 mal für nur 1 salve über eine biolab Plattform geflogen: 25 gunnerkills UND die zepher kostet halt nur 750 , das die duster absoluter schrott ist muss ich ja nicht erwähnen, oder?
Ergänzung ()
und gegen inf in gruppen ist die Kombi mit bulldog der hammer: 2 mal für nur 1 salve über eine biolab Plattform geflogen: 25 gunnerkills UND die zepher kostet halt nur 750 , das die duster absoluter schrott ist muss ich ja nicht erwähnen, oder?
Zuletzt bearbeitet:
aRkedos
Lt. Commander
Warum schreiben hier einige von performance Problemen ? Hab das game nun nach langem mal wieder auf die Platte geschmissen und das läuft butterweich ? Oder hab ich da glück ? oO bin gerad etwas verunsichert, da ich das immernoch auch nach dem optimisierungspatch immer wieder lese.
Smagjus
Rear Admiral
Also ich laufe mit einem i7-4930k auf 4.2GHz was das Minimum angeht bei 30FPS im CPU Limit. Allerdings sind auch alle Settings auf Anschlag, trotzdem nur 1080p. Wenn ich ein Mittel bei viel Action nennen müsste, würde ich etwa 45 nennen.
Ich seh grad, wir haben hier jetzt von jeder Fraktion einen Cobalt Spieler im Forum
Ich seh grad, wir haben hier jetzt von jeder Fraktion einen Cobalt Spieler im Forum