• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Ja ich kann ein 1v1 gegen scythes überhaupt nicht... die sind ja flach wie frisbeescheiben, ein mm daneben hier, ein mm daneben da... :(
Ergänzung ()

Haha smagjus... dein i Need ammo Video.. :daumen:

Wow habt ihr schonmal mit einer Renderqualität von 1.4 (oder besser 2.0) gespielt? Das Spiel sieht auf einmal viel besser aus :D

Und wie viel fps habt ihr dann? Würde mich mal interessieren. :D

Meine min FPS krebsen ständig bei 30 rum auch ohne das von dir vorgeschlagene SSAA. Das macht auf Dauer keinen Spaß.

Naja wie war das noch ab 30 sieht das menschlich Auge keinen Unterschied mehr oder so??
Ergänzung ()

p.s. fps ließen sich wie anzeigen? alt irgentwas?

Alt + F. Es geht hier nicht darum, was man sieht, sondern wie das Game darauf reagiert. In Planetside hast du momentan bei 30 FPS massiven Inputlag und selbst die Rate of Fire deiner Waffen geht dabei langsam in den Keller - sprich, du machst einfach weniger Damage. Am leichtesten lässt sich das mit Rocket Pots nachstellen. Feuerst du auf ein Ziel direkt vor deiner Nase, dann komme die ersten Raketen noch recht schnell raus. Dann gehen allerdings die FPS in den Keller und die Rate of Fire sinkt deutlich.

Da geb ich Smagjus voll und ganz recht.
Ich hab mal spaßeshalber die Renderqualität auf 0.1 (also 10%) gestellt und im Vergleich zu 0.5 (also 50%) Renderqualität läuft ersteres vieeel flüssiger obwohl mein Laptop Display ja nur 60Hz oder so hat. Vor allem war die Maussteuerung viel genauer bei 0.1 als bei 0.5 Renderqualität. :D Jeder nimmt das aber anders wahr :D

Natürlich merkt man nen Unterschied. Vllt nicht von 30 zu 35 fps.

Aber wenn man nen 120Hz Monitor hat und Spiele mit 60 fps spielt, fühlt sich das ganze ruckelig an, vor allem in Spielen wie PS2 oder Chivalry.
Stell die FPS hoch und mit 120 spielt sich das ganze butterweich und so gehörts sich auch, viel angenehmer für die Augen. Den Unterschied merke ich vor allem bei hektischen Bewegungen oder Drehungen. ;)

Wie ich meinen Liberator liebe: zepher mit thermal, bulldog mit thermal nun mit 2 gunnern überne 48+ Basis in der nc Lufthoheit herrscht fliegen und einem nicht enden wollenden Strom von gunnerkills zusehen :utrocket:

Nun ich tus.... weil 1. ich zu doof bin Infanterie mit der dalton zu onehitten und die Kombi panzerkiller + zepher auch effektiv genung gegen panzer ist, insbesondere mit der m60 a bulldog, die ja bei einem treffer immerhin 1/3 mehr schaden macht als ihr m60 g äquivalent
Ergänzung ()

und gegen inf in gruppen ist die Kombi mit bulldog der hammer: 2 mal für nur 1 salve über eine biolab Plattform geflogen: 25 gunnerkills UND die zepher kostet halt nur 750 :daumen:, das die duster absoluter schrott ist muss ich ja nicht erwähnen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben hier einige von performance Problemen ? Hab das game nun nach langem mal wieder auf die Platte geschmissen und das läuft butterweich ? Oder hab ich da glück ? oO bin gerad etwas verunsichert, da ich das immernoch auch nach dem optimisierungspatch immer wieder lese.

Bei mir schmierts abundzu ab und meine Verbindung ist nicht immer ... die beste, mal ganz andere Sache: du bist nicht zufällig nc auf cobalt?? :P

Ne ich bin Vanu auf Cobalt wieso ? :)

Also ich laufe mit einem i7-4930k auf 4.2GHz was das Minimum angeht bei 30FPS im CPU Limit. Allerdings sind auch alle Settings auf Anschlag, trotzdem nur 1080p. Wenn ich ein Mittel bei viel Action nennen müsste, würde ich etwa 45 nennen.

Ich seh grad, wir haben hier jetzt von jeder Fraktion einen Cobalt Spieler im Forum :D

Jup, bin im Chimera Outfit. Im Moment weniger aktiv bzw. wenn, dann nur als Lonewolf mit Lolpods oder ähnlichem, weil meine Maus in RMA ist ;)

Zurück
Oben