• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Da deren komplette Infrastruktur umgestellt wird, kann das schonmal einen Tag dauern. Alternativhobbies sind also gefragt. Wenn wir Glück haben, dann wären die Server pünktlich in 30 Sekunden wieder up ;)

Kann es sein, dass SOE total spinnt heute?

Ich wollte mich einloggen, aber hatte meinen acc namen vergessen...also klicke ich auch Acc name vergessen und habe meine email angegeben...vor über einer Stunde. Bis jetzt keine Email.

Dann hatte ich meinen Namen wieder herausgefunden und musste das Kennwort ändern. Habe ich gemacht, hatte dann einen Fehler...weiß nimmer welchen. Dann wollte ich das Kennwort eben nochmal ändern weil es das erste mal nicht ging und bekomme die Meldung, dass man das nur einmal am Tag machen kann...

WTF!!!

Ja jetzt habe ich einen neuen Sation account. Meine alten funktionieren irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung. Aber hatte eh keinen hohen lvl. Von daher egal.

Ich hab eine gtx 660 ti einen Intel I3 2100 und 8 GB Ram, wenn ich in planetside an großen schlachten teilnehme, geht meine Fps teilweise auf 25. Das is ja unspielbar^^.
Da angezeigt wird, dass meine CPU limitiert, wollte ich mir einen neuen kaufen.
Ich habe an den Intel Xeon E3 1230 V2 gedacht.
Meint ihr der wird das packen? dass ich auch auf Indar mit genug Fps spielen kann?

Mfg toennes

Ich würde für PS2 generell einen i5 mit freiem Multiplikator empfehlen, weil immernoch nichts über Singlethread-Performance geht.

Meinst du, dass der Intel Xeon 1230 v2 das schaffen wird? also auch große kämpfe in Biolabs und so?

der Cpu hat doch eigl. nicht mit den Grafik settings zutun, außer Schatten oder nicht?
Ultra schafft meine GraKa auch nicht flüssig

Bei der PS2 Engine gehen Particle Effect, Fog shadows, Shaows, Ambient Occlusion und Render Distance auf die CPU. Wenn du von Ultra absiehst, sollte die CPU ganz in Ordnung sein. Die meisten haben sowieso immer wieder mal auch mit High End Systemen gewisse Framedrops, dagegen kann man zur Zeit nichts machen.

Aber je höher man die Grafik setzt, desto größer wird auch der Einfluss der GraKa. Wenn ich auf Ultra umstelle, limitiert auch meine GraKa und nicht mehr die CPU. Wenn man also wirklich auf Ultra spielen will braucht man mit 'nem 1000€ i7 und einer Radeon 3800 ankommen ;) (Mal davon abgesehen, dass das Spiel dann gar nicht mehr starten würde^^)

Wenn man sich die FPS im Spiel anzeigen lässt, steht immer dan dran CPU/GPU je nachdem an welches Limit das Spiel rennt. Bei mir (2500er K + 7850er OC ist es im Regelfall immer die CPU.

Das mit den Implantaten ist auch cool irgendwie. Aber das man die aufladen muss (Tier 2 = 40 Minuten dauer) ist schon was komisch. Aber man kriegt ja eigentlich ganz fix welche (hab jetzt schon ca. 10 nach 1 2/2 Stunden spielen.

Aber dann wieder welche kaputt machen das man "Zeit" für die kriegt ist komisch.

Aber hab direkt einen Tier 2 "Atem" booster bekommen (+50% Atemanhalte Zeit) und als Sniper ist das Ding sowas von geil.

Wobei es einen Tier 3 Range-Finder gibt, den ich auch testen werde.

habe bisher alles "vercrafted" gab Tier 3 luftanhalten, marker, Tier 2 eod hud, Tier 2 Regeneration und Tier 2 save landing

P.S. kaputtmachen??? um zeit zu kriegen???? das geht anders: 95% der Drops sind Tier 1, du craftest 3 Tier 1 zu einem zufälligen Tier 1 und 5 Tier 1 zu einem zufälligen Tier 2, 3 Tier 2 = Tier 2, 5 Tier 2 = Tier 3, x Tier 3= Tier 3, charger kommen auch einfach durch xp

Ich hab jetzt auch nur upgrades gemacht. Wobei ich bei weitem nicht so viel gespielt habe, ich hab jetzt 6 oder so Tier 2 und ca. 2,5k energie. Ich nutze im Moment aber auch nur Luftanhalten Tier 2 (ich spiele sehr viel Sniper, ca. 50% der Zeit).

Aber interessantes System irgendwie. Also man freut sich immer wieder wenn man was kriegt und das ist ja gut

Zurück
Oben