• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“

Gnodab schrieb:
Rechnen ist wahrlich nicht deine Stärke...
Die Hardwaredaten sind bekannt und die bist nicht in der Lage zu...

has du sie noch alle? hör mal mit deiner scheiß verleumdung auf.

fakt ist nunmal, dass wenn die ps4 50% schneller ist, die xbox nur 33% langsamer.
und wenn jemand aus der 50% schnelleren ps4 eine 50% langsamere xbox one macht, DANN ist das einfach nur falsch


die tatsache, dass nur teile der hardware diesen leistungsunterschied aufweisen ist vielen scheinbar egal. nämlich die gpu.
aber das ist ja mehr als verständlich. das einzige, dass bei einer konsle spielt ist ja ja nur eyecandy. warum sonst würde die ganze zeit nur auf diesem einen einzigen aspekt rumgeritten? aber da werden dann einige später zu relase deutlich entäuscht werden, wenn dann doch kein so großer unterschied bei den AAA titeln auf dem monitor zu sehen ist. gelegentlich sogar karkeiner



aber wie ich schon sagte. es kann ja jeder eine ps4 kaufen wenn er will. aber dann kauft er halt die deutlich schlechtere konsole :)
wer nur auf gpu leistung aus ist, der sollte eine gtx titan kaufen und keine konsole.
ich meine wenn es ein fakor von vielen, bei der kaufentscheidung wäre. okay.... aber hier sind manche so verbohrt
 
Über mir. Facepalm.

Hudsonhawke schrieb:
Die müssen an der Hardware/Software nachbessern und können sich hier nicht rumtrollen! ^^
In Trollen ist Microsoft doch super, ganz besonder beim Trollen potentieller Kunden. So ziemlich jede Aussage die sie über die One und über dieses Ding im vergleich zur PS4 gemacht haben war entweder absurd oder einfach nur dämlich.

Da müssen sie von grundauf die Harware ändern, Kinect optional machen damit die One nicht noch überteuerter wird als sie schon ist sinvolle features erfinden die die Konkurenz nicht hatt etc.
 
Gnodab schrieb:
Über mir. Facepalm.


In Trollen ist Microsoft doch super, ganz besonder beim Trollen potentieller Kunden. So ziemlich jede Aussage die sie über die One und über dieses Ding im vergleich zur PS4 gemacht haben war entweder absurd oder einfach nur dämlich.

Da müssen sie von grundauf die Harware ändern, Kinect optional machen damit die One nicht noch überteuerter wird als sie schon ist sinvolle features erfinden die die Konkurenz nicht hatt etc.

???
ich versuche das ganze aufzulockern ....
 
martl92 schrieb:
Also da glaube ich würde sich MS am leichtesten tun ;) Bei den anderen beiden wäre das finanziell eine Katastrophe. Vorallem die PS4 muss Sony rausreißen, auch wenn sie das alleine nicht schaffen kann!

Und wie kommst du auf die Annahme. Die XBOX hat MS noch nie Gewinn eingebracht, im Gegenteil andere Sparten mussten den Verlust für die Gaming-Sparte immer wieder kompensieren. Klar, man steht besser als Sony da, aber Nintendo ist mit seiner Strategie einfach bis jetzt immer am besten Gefahren. Selbst Sega hat man überdauert (Jene die damals immer die teuerste und neuste Hardware verbaut hat).
Somit wieso soll eine Firma, die mehr oder weniger den Konsolen-Markt geprägt, gerettet und geformt hat, 30 Jahre Gewinn gemacht jetzt wegen einer Konsole die WiiU heißt und gerade jetzt ihre ersten richtigen Games auf den Markt bringt eingehen.
Wegen der Hardware der XBOX ONE oder PS4 die potenter ist.
Sry, aber so ein Blödsinn kann eben nur ein PC-Hardware Nerd glauben, der seine Games durch Auflösung und Co bewertet.
Man wird es schon sehen, dass der Anfang einer Konsolen Generation scheiß egal ist, denn wenn es so wäre, wieso hat sich die XBOX 360 oder PS3 bis jetzt 70-80 mio mal verkauft ? Wenn sie am Anfang der "totale Flop" waren ?


Am Ende entscheiden die Spiele und nicht die Hardware, aber das kann man noch 1000 mal sagen.
Dass Nintendo Bsp aus den Markt fliegt, wird sogar schon seit dem Super Nintendo nachgesprochen. Jedes mal bei jedem Generation-Wechsel das gleiche Spiel.
Es ist nichts verfügbar, keine Spiele, und man glaubt eine Konsole durch die Hardware beurteilen zu können.
Sobald dann aufeinmal Games auf den Markt kommen, gewinnt eine Konsole erst an Wert und das sieht man dann auch bei den Verkaufszahlen. Nur so als Info. Wind Waker HD, ein Remake eines Game Cube Zelda Games, ist die exklusiv Version auf Gamestop in Amerika nach nicht einmal 3 Tagen ausverkauft gewesen. Nintendo kämpft mit der Versorgung der exklusiv Version.
Pikmin 3 hat die Wöchentlichen-Verkaufszahlen seit Einführung des Spiels verdoppelt.

Somit, ich bleib dabei. Die Games/Software erhöhen den Wert einer Konsole, die Hardware ist eher ein Faktor, wieso es mehr Spiele geben könnte. Doch viele Spiele bedeutet nicht gleich dass es alles gute Spiele sind. Das zeigt schon die PS2.

Ich vertritt die Meinung, bei Core Gamer, wird es wohl eh so sein, dass die meisten sich sowieso alle drei Konsolen kaufen werden. Sie reden nur jetzt groß, weil in erster Linie viele Fanboys sind.
Der große Markt der Gamer, die keine Core Gamer sind, sondern mehr oder weniger als "causal" Gamer beschimpft werden, die meist nur eine Konsole kaufen und jene tatsächlich das große Geld machen, werden sicherlich nicht in erster Linie aufgrund der Grafikperformance, sondern wegen den Games + Steuerung entscheiden.
Aber ja abwarten und Tee trinken, in ca 3-4 Jahre sind wir schlauer, denn dann darf man erste Prognosen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudsonhawke schrieb:
???
ich versuche das ganze aufzulockern ....

Kapiert er aber nicht.

Für ihn gibt es nur Sony. Und scheiß Microsoft.
Nichts anderes.

Jetzt kommt dann gleich als Gegenargument: "Und für dich nur Microsoft, da ist doch aber die Hardware so schlecht."

Achja. Im Grunde habe ich bei jedem seiner Posts miterlweile ein dickes Grinsen im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pipip schrieb:
Und wie kommst du auf die Annahme.

Ich sagte nur einen Flopp kann MS am leichtesten kompensieren. Das Nintendo, Sony oder MS floppen habe ich nicht behauptet und das glaube ich auch nicht. MS hat Geld ohne Ende (2012 Gewinn von 17 Mrd.) und Sony hat es momentan schwierig (Verlust 2012 5 Mrd.)

PS4 und XBOX werden zu Beginn sowiso mit Verlust verkauft. Allein die Live/PSN Mitgliedschaft wird das ausgleichen!
 
Hier mal ne coole Werbung vor einem MS-Store. :D
In einem anderen Forum gefunden.

img3085mmyoh.jpg

Zum Thema.

Bei der 360/PS3 sahen die meisten Multi-Titel auf der 360 besser aus. Dennoch hatten die leute Spaß mit den Games auf der PS3.
Und wenn es diesmal so bei der One sein sollte, dass die etwas schlechter sind, was soll's.
Ich freue mich auf den 22. Nov wenn ich meine One erhalte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip

mein reden! Die Spiele und die Kunden entscheiden!
Also alles cool ....:cool_alt:

Edit: geile Werbung!
 
martl92
Ich sagte nur einen Flopp kann MS am leichtesten kompensieren.
Ja die Frage ist eben die, wie lange will MS noch den Verlust der Gaming-Riege noch kompensieren. Was ich sagen will ist, XboX One steht auch unter den Druck, dass der CEO von MS irwann auch mal ein Gewinn sehen möchte.

Klar das selbe auch bei Nintendo, die verwöhnten Investoren sind Verluste bei Nintendo gar nicht gewohnt, deshalb hat der CEO nur 80% der Investoren hinter sich, nicht mehr über 90% wie die Jahre zuvor.

Schleierhaft ist nur, wie eine Firma wie Nintendo an Bedeutung verlieren soll, jene die bis jetzt immer ein Teil des Markt waren und immer noch den Markt beeinflusst. Denn der ganze Dreck wie Motion-Steuerung kommt nun mal von Nintendo.( Power Glove, Steuerkreuz, Rumble Funktion, Wirless Controller ect).

Nintendo wird weiterhin Vorreiter in den diversen Steuerungskonzepte sein und ihre Software wird weiterhin besonders sein, weil sie eben immer wieder das Gameplay neu erfinden.


Was ich sonst noch zum Topik sagen kann, jede Konsole hat seine Vor und Nachteile. Der Vorteile der PS4, jeder kennt das Gameplay mit einem einfachen Controller.
Ninetndo und MS muss es nur gelingen deren Steuerungen an die Käuferschaft zu bringen, also den Kunden aufmerksam zu machen. Sobald die Mehrheit der Kunden die neuen Spielkonzepte/Dynamik, die Idee der neuen Streuung versteht, kann es sehr schnell passieren dass MS XBOX ONE oder WiiU wesentlich interessanter werden, als man momentan beide Konsolen wahrnimmt, nämlich leider nur durch Knöpfchen drücken + mehr Grafik, obwohl diese Konsolen weit aus mehr Potential haben.
Das ist eigentlich das, was ich traurig finde, weil viele Gamer scheinbar nichts mehr neues ausprobieren wollen oder ihre Phantasie verwenden. Könnte wohl Nachwirkung jahrelanger Kino Film Block Buster oder gewissen AAA Games sein mit Grafikverblendung sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
martl92

Ja die Frage ist eben die, wie lange will MS noch den Verlust der Gaming-Riege noch kompensieren. Was ich sagen will ist, XboX One steht auch unter den Druck, dass der CEO von MS irwann auch mal ein Gewinn sehen möchte.

Die Konsolen generieren immer erst nach einigen Jahren Gewinn! War bei der PS3 auch der Fall. Die Home and Entertainment Sparte (gehört auch XBOX dazu) von MS hat letzthin immer Gewinn gemacht...
 
martl92
Ist ja genau das was ich gesagt habe. Viele hängen sich jetzt damit schon auf, mit dem Start einer Konsole, dabei ist das eigentlich gar nicht so bedeutend, maximal für die Werbung ein Pluspunkt.
Die Konsolen sind sowieso die nächsten 7-10 Jahre wieder am Markt. Selbst die letzte Generation wird uns noch weiter erhalten bleiben.
Man muss aber auch bedenken, die XBOX 360 macht vllt jetzt Gewinn, das hat aber etwas lange gedauert. XBOX 1 hat nämlich nur Verlust gebracht (soviel ich gelesen habe), die XBOX 360 jetzt erst am Ende.
MS spricht von Jahrzehnte von Erfahrung, hat also sehr lange gebraucht um die Erfahrung zu machen, wie man sich im Konsolen-Markt behauptet. Nintendo im Vergleich hat 30 Jahre nur Schwarze zahlen geschrieben und war in den letzten zwei Jahren etwas im roten Bereich wegen dem Erdbeben in Japan (3DS Desaster).
Deshalb sehe ich in der Politik der XBOX ONE auch die Erfahrung und Auswirkungen durch die XBOX 360. 499 Euro, Exklusiv Games, die Plattformen verkaufen (FIFA, COD ect). Das klingt sehr nach eine Strategie, die Nintendo immer treu geblieben ist.
Hardware, die für deren eigene Software optimiert ist (okay bei MS sind die Games jetzt 3rd Party), Hardware so durchkalkuliert und ein Preis, der so schnell wie möglich Gewinn bringt, lieber weniger verkauf zum Start, dafür aber gleich Gewinn und mit weniger Risiko verkaufen.
MS hat fix deshalb eine schwächere GPU genommen, den ESRAM integriert, weil man Chipfläche sparen wollte und den eigenen Entwickler durch deren Erfahrung aus der XBOX 360, die Entwicklung eines Spiel von Anfang an so einfach wie möglich zu machen.
Denn MS will wohl weniger von 3rd Party Developer abhängig sein wie Nintendo und eigene Studios fördern. Sony macht da einen ganz anderen Weg. Alles für 3rd Party Developer und Indie Studios (wobei Nintendo hier zum BSP schon voll nachgekommen ist und mittlerweile in den letzten paar Monat bereits 40 Indie Games angekündigt worden sind). Doch das war für Sony auch mehr oder weniger ein Muss, weil mit der Cell-Architektur war man damals in einer Sackgasse und konnte diesen Schritt wagen und auf eine neue Architektur, HSA setzen, die mehr oder weniger am Ende mit Cell viel gemeinsam hat.

Ich als Gamer kann mich nur glücklich schätzen, je nach Interesse kann ich mir eine Konsole aussuchen. Da die nächsten 10 Jahre sowieso alle Konsolen auf den Markt sein werden, brauch ich mir auch nicht alle Konsolen zum Anfang holen.
Jetzt habe ich die WiiU zum Bsp. Bis März sind genug Games vorhanden, dann kommen schon die first-Party Titel wie Mario Kart und SSB.U, Zelda U. in 2-3 Jahren werden dann auch die PSIV oder XBOXI Games für mich interessant sein. Der Zeitpunkt wäre sogar super, denn genau bis dahin werden die Games zur Current-Generation so richtig an Fahrt annehmen.
Also wieso sollte man als Gamer am Anfang so ein Stress machen, welche Konsole am besten ist ?
Einfach die Kaufen dessen Games momentan am ehesten anspricht.
Ich mach mich doch nicht freiwillig zum Opfer der PR-Abteilung nur weil so ein Konsolen-Krieg die Konsolenverkäufe steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel axel top Antwort :D

Irgendwie kommt mir das Thema so vor als hätten die ps4 fanboys vor dem kommentieren einen "nanoworks" gefrühstückt oder nanoworks hat noch 5 fake Accounts erstellt :-P sorry nano ich mein das nicht böse!

Aber zum Thema beide Konsolen werden cool! Ich beneide die ps4 für infamos ss und vielleicht wegen der höheren rohpower aber lassen wir uns überraschen was am ende dabei rauskommt. Denn Worte sind nur schall und rauch gerade aus dem neogaf forum, echte vergleiche von testern die die Konsolen benutzen oder wir alle selber im November müssen es erfahren was wie besser ist, anstatt auf dieses gehetze der Hersteller reinzufallen!
Keiner muss hier blind irgendwas als möchtegern Konsolen-Profi der Hersteller nachplappern und fakten und Tatsachen verbreiten die im Endeffekt nur lügen waren das bringt keinem etwas aber manche müssen ja etwas für das ego machen @forenarbeitt stimmst gnodab :-)

Neutral bleiben hilft dem Blutdruck unten zulassen! Ich bin kein fanboy, aber ich mag die xbox mehr ps: hatte die 360 und auch die ps3! Wenn es mal nötig wird kommt dann auch mal die ps4 ins Haus :-)

Achso wenn ich immer lese ach ich hole mir die neue Konsole erst 2014 oder 15 dann ist die viel besser, was wollt ihr dann hier im forum klar ihr könnt fleißig mitlesen aber nicht immer uns das mitteilen. Denn das interessiert hier wirklich niemanden, wir wollen hier alle das die new Generation morgen per DHL geliefert wird aber ist das nicht der fall. Bei uns geht es nicht um einen Preisvorteil wenn man 12 Monate wartet, wer will wartet! Wer warten will soll sich in seinem kämmerchen verstecken und die Füsse still halten. Hoffentlich wird Morgen das iphone 10 vorgestellt damit ich es in 3 jahren kaufe........ interessiert niemanden!
 
erst 2014/15 holen lohnt sich, wenn es einen shink bis dahin gegeben hat und die konsole günstiger wurde.


denn besser wird die konsole ja mit der zeit nicht. nur die spiele drauf.
und wenn ich jetzt schon eine konsole habe, dann hatte ich 2 jahre schon meine freude an ihr und kann dann in 2015 immernoch die optisch besseren titel kaufen.


deswegen bin ich gerade bei konsolen absolut für ealry adapor käufe. ist ja nicht wie bei handys, wo nach 2 jahren die hardware veraltet ist. problematisch ist das ganze nur, wenn es bugs und fehler gibt, die erst mit einer revision ausgemerzt werden. aber das soll diesmal wohl bei beiden funktionieren.
 
tinok
onkel_axel
Es ist scheiß egal wann man sich die Konsole holt. Wenn es Spiele gibt die mir taugen und von denen ich weiß, dass sie mir Spaß machen, kauf ich mir halt die Konsole dafür.
Ich mag zum Bsp die ganzen Mario Games. Ich zocke jährlich ein paar Nintendo Titel zu 4t mit Freunden durch. Gestern habe ich auf der WiiU zum Bsp Rayman Legendes zu 5t gespielt und es hat Heidenspaß gemacht.

Die WiiU Version hat nicht die bessere Grafik als die PS3 oder XBOX 360, schon klar, aber das Gamepad Feature, hat bis jetzt jedem der bei mir die WiiU testen konnte ein positiven Eindruck gemacht, auch jene Fanboys anderer Lager, die Nintendo aus irgendwelchen Gründen nicht leiden können.

Das heißt, wenn man gewisse exklusiv Games von Sony, MS oder Nintendo bevor zieht, dann ist es sinnvoll die Konsole zu holen.
Wenn jemand sau gerne Halo oder Gears of War ect zockt, was soll er dann am Anfang mit einer PS4 anfangen ? Analog dazu das selbe Spiel mit Sony Exklusiv Titel und Co.

Somit der Kauf einer neuen Konsolen ist dann sinnvoll, wenn man eben Fan ist, diese Titel zocken möchte und weiß, dass man damit zu frieden sein wird. Ich zum Bsp wurde nie von Nintendo Titel enttäuscht, deshalb habe ich mir die WiiU gleich mit NSMB.U geholt und hatte verdammt viel Spaß.

Ich halte es nur für völlig realitätsfern eine Konsole wegen der potentiellen Grafikkarte zu kaufen. Klar interessant für jene die keinen PC haben und Titel zocken, die sowieso auf alle Konsolen kommen, doch die Frage ist, wie viele der Käufer betrifft das ?

Das jemand sagt, er kauft die PS4 oder XBOX ONE erst in paar Jahren ist mehr als legitim, weil es die Realität ist. Das was der WiiU passiert ist, so wie der XBOX 360, PS3, XBOX 1 ect zuvor, trifft bei Konsolen oft ein. Am Anfang warten viele, auch ein Grund wieso die meisten Spiele auch weiter auf der Current-Gen kommen werden. Die WiiU hat im ersten Monat auch 1,5 mio Vorbestellungen gehabt und ? Das waren nun mal jene die wussten, die wollen die WiiU wegen Mario Kart 8 und co.
Interessant sind eben jene, die abwarten und dann schauen, was für eine Konsole wegen welchen Spielen kaufen, falls sie eben nicht ein Fan von irgend einer bestimmten Franchise, wie zum BSP Forza, Gran Turismo oder Mario Kart ist.

Tatsache ist, Core Gamer bringen zwar kontinuierlich Geld hinein (kaufen regelmäßig neue Titel), sie sind aber trotzdem nur ein kleinerer Anteil des Marktes, wobei natürlich immer noch unklar ist, was viele unter Core-Gamer verstehen.
 
martl92 schrieb:
XBOX Live ist besser als PSN: MS hat mehr Kapazität an Servern zur Verfügung als Sony je haben wird! Zudem Wird Cloud Computing und dedizierte Server zur verfügung stehen! - Zudem Kosten beide ca. gleich viel!

Das hängt aber auch stark vom Spielertyp ab, ob man XBL oder PSN bevorzugt. Ich hab die 360 seit dem Launch, da ich aber überwiegend im Solo-Modus spiele, wäre eine monatliche Abo-Gebühr für Multiplayer rausgeschmissenes Geld gewesen. Notfalls wurde ein 48h-Gutschein verwendet, wenn ich alle paar Monate/Jahre mal in einen evtl. interessanten Multiplayer-Modus reinschnuppern wollte.

Sony hingegen bietet mit PS+ für 3 - 5 € monatlich auch einen satten Mehrwert für Solo-Spieler. In meinen ersten 15 Monaten PS+ habe ich Zugriff auf knapp 70 PS3- und knapp 30 Vita-Spiele bekommen, alle gut bis sehr gut bewertet, viele erst ein bis zwei Jahre alt, manchmal sogar erst ein paar Monate wie derzeit Assassin's Creed 3 oder viele Vita-Vollversionen.

Jeden Monat kommen für meine 3,33 € (15 Monate für 50€) 3 PS3-Spiele, 2 Vita-Spiele und zukünftig noch 1-2 PS4-Spiele hinzu, zusätzlich werden die Spielstände von PS3, Vita (und zukünftig PS4) in der PSN-Cloud gesichert und es gibt ständig günstige Angebote aus dem gesamten Playstation-Repertoire über mit zusätzlichem PS+ Rabatt.

Microsoft hat mit der "Games for Gold"-Aktion zaghaft nachgezogen, aber bisher nur mit zwei ollen Kamellen pro Monat. Da müssen sie sich für das Jahr 2014 aber deutlich mehr ins Zeug legen, um auch den Solo-Spielern für das Gold-Abo etwas zu bieten... abseits des Internet-Explorers natürlich. ;)

Da ich PS+ für die Vita eh behalte und mich in den letzten Jahren Sonys Exklusivtitel deutlich mehr begeistert haben als die Xbox-Exklusivtitel, greife ich natürlich zunächst zu PS4, egal welche der beiden jetzt ein paar Prozent schneller ist. Der günstigere Preis und die (vermutlich) etwas bessere Grafikleistung und das kleinere Gehäuse ohne externen Netzteil-Klumpen sind zusätzliche Pluspunkte, aber nicht kaufentscheidend.

Die Bewegungssteuerung lehne ich zwar nicht grundsätzlich ab, aber ich finde es super, wenn sie in Spielen (abseits von direkt dafür gemachten Sport-, Fitness- und Tanzspielen) optional bleiben muss, weil es auch Modelle ohne die Kamera gibt. Bei XBO-Spielen ist die Gefahr größer, dass man es in Spielen zwangsweise nutzen muss, um weiterzukommen... so wie einige SixAxis-Sequenzen in den ersten PS3-Spielen.

Die XBO wird dann vielleicht in ein paar Jahren mal nachgekauft oder ausgeliehen, um ein paar interessante Exklusivtitel nachzuholen... falls sie denn exklusiv bleiben und nicht für den PC portiert werden, was bei Microsoft keine Seltenheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Was willst du uns damit sagen? Der Controller von Sony sah bis zur PS3 genau gleich aus.

Ich will uns damit sagen das Sony offenbar keinerlei Bedarf gesehen hat die Ergnomie des Controllers zu verbessern. Was immer die geändert haben - die Ergonomie wars mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Das die gleichen Jubelperser die vorher keinerlei Defizite sahen nun treu-doof versichern das alle ergonomischen Defizite beseitigt wurden ist ebenso ernst zu nehmen wie das Ehrenwort eines Politikers.
Ergänzung ()

paokara schrieb:
Gerade weil MS in diesem Bereich zurückrudert, sollte mittlerweile jedem klar sein, dass es sich dabei um nichts weiter als reines Marketinggeblabber handelt.

und wer ernsthaft daran glaubt das die GoHome-Box auf die CPU-Power der Cloud angewiesen ist darf sich ernsthaft fragen um wieviele 1000 Prozent MS diese CPU-Power überbucht und wieviel davon bei Großereignissen für seine persönliche GoHome-Box übrig
bleibt.

2. Die CPU macht nur einen geringen Anteil der Gesamtleistung aus. Hätte MS die GPU um 150MHz erhöht, würde dies komplett anders aussehen.

Korrekt.

Sogar der neue Atom ist schneller

Der tritt in dem Vergleich gegen einen vierkern-APU mit DDR3 an. Das Ergebnis ist eindeutig und besagt in Bezug auf die Konsolen das es Dienstags kälter ist als VDSL2 ;-)
Ergänzung ()

88-Bullets schrieb:
AHA! Als ob SONY nicht auch die Kunden verarschen würde. Guck dir mal die 1. PS3 an und die neuste.

Yepp. So ist es.

Und frei nach dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche" haben wir Kunden nun die (vielleicht letzte) Möglichkeit, den beiden Konzernen mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

MS arrogant wie eh und je? A...TRITT bis der Schnürsenkel vom Stiefel zur Nase raus kommt!

Sony ist zuerst zu Kreuze gekrochen und macht auf Lieb Kind? Zuckerli! Aber pass auf mein Kleines, wir können auch anders! Musst dir nur die blutige Nase im Nachbarhaus anschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Ich will uns damit sagen das Sony offenbar keinerlei Bedarf gesehen hat die Ergnomie des Controllers zu verbessern. Was immer die geändert haben - die Ergonomie wars mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Das die gleichen Jubelperser die vorher keinerlei Defizite sahen nun treu-doof versichern das alle ergonomischen Defizite beseitigt wurden ist ebenso ernst zu nehmen wie das Ehrenwort eines Politikers.

Habe ich dies denn behauptet? Ich habe mich nur gefragt, weshalb viele den ONE Controller als besser erachten, ohne den DS4 jemals in den Händen gehalten zu haben.

Natürlich muss man den Controller mal SELBST in den Händen halten, um beurteilen zu können, ob er "ergonomisch" ist oder nicht.

"Der tritt in dem Vergleich gegen einen vierkern-APU mit DDR3 an. Das Ergebnis ist eindeutig und besagt in Bezug auf die Konsolen das es Dienstags kälter ist als VDSL2 ;-)"

Nanana, ganz langsam mit der Arroganz. Der Test mag zwar nicht aussagekräftig genug sein, er zeigt jedoch auf, in welchem Bereich sich die CPU Leistung der neuen Konsolen befinden wird und dass diese eine untergeordnete Rolle spielen wird.

@onkel_axel

Eigentlich müsstest du mal für deine Beleidigungen eine Verwarnung kriegen. Die hättest du dir redlich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Ein PC ist keine Konsole. Konsole wird nur wegen Exclusivtiteln kauft und Multiplattformspiele für den PC, es sei denn das Spiel ist verdammt schlecht optimiert.

Da haste doch deine Antwort Gnodab.

Eine Konsole wird wegen der Exklusives gekauft, wovon Sony meiner Meinung nach bis auf Infamous Second Son null geile Titel gezeigt hat. Klar Killzone mit der ach so brillianten Grafik, aber wo man sich die Steuerung sonst wo hinschieben kann.

@Back to Topic:

Finde ich persönlich gut, dass die PS4 mehr Power hat, als die One, die PS3 hat so krass gegen die 360 verloren, dass ich denke, etwas Geld in Sony's Kassen durch ihre Konsole und den vermeintlichen Flop der PS Vita tut es ihnen ganz gut. Und Hey, Konkurrenz belebt das Geschäft, Sony muss auch die geilen Games bringen, ansonsten nützt die Power der PS4 nichts. Wer hier außerdem glaubt, dass third Party Games auf der PS4 soviel besser aussehen werden, der ist ziemlich naiv, das wird niemals passieren ;) Wäre viel zu schlecht für die Publisher.
 
Zurück
Oben