martl92 schrieb:
Also da glaube ich würde sich MS am leichtesten tun
Bei den anderen beiden wäre das finanziell eine Katastrophe. Vorallem die PS4 muss Sony rausreißen, auch wenn sie das alleine nicht schaffen kann!
Und wie kommst du auf die Annahme. Die XBOX hat MS noch nie Gewinn eingebracht, im Gegenteil andere Sparten mussten den Verlust für die Gaming-Sparte immer wieder kompensieren. Klar, man steht besser als Sony da, aber Nintendo ist mit seiner Strategie einfach bis jetzt immer am besten Gefahren. Selbst Sega hat man überdauert (Jene die damals immer die teuerste und neuste Hardware verbaut hat).
Somit wieso soll eine Firma, die mehr oder weniger den Konsolen-Markt geprägt, gerettet und geformt hat, 30 Jahre Gewinn gemacht jetzt wegen einer Konsole die WiiU heißt und gerade jetzt ihre ersten richtigen Games auf den Markt bringt eingehen.
Wegen der Hardware der XBOX ONE oder PS4 die potenter ist.
Sry, aber so ein Blödsinn kann eben nur ein PC-Hardware Nerd glauben, der seine Games durch Auflösung und Co bewertet.
Man wird es schon sehen, dass der Anfang einer Konsolen Generation scheiß egal ist, denn wenn es so wäre, wieso hat sich die XBOX 360 oder PS3 bis jetzt 70-80 mio mal verkauft ? Wenn sie am Anfang der "totale Flop" waren ?
Am Ende entscheiden die Spiele und nicht die Hardware, aber das kann man noch 1000 mal sagen.
Dass Nintendo Bsp aus den Markt fliegt, wird sogar schon seit dem Super Nintendo nachgesprochen. Jedes mal bei jedem Generation-Wechsel das gleiche Spiel.
Es ist nichts verfügbar, keine Spiele, und man glaubt eine Konsole durch die Hardware beurteilen zu können.
Sobald dann aufeinmal Games auf den Markt kommen, gewinnt eine Konsole erst an Wert und das sieht man dann auch bei den Verkaufszahlen. Nur so als Info. Wind Waker HD, ein Remake eines Game Cube Zelda Games, ist die exklusiv Version auf Gamestop in Amerika nach nicht einmal 3 Tagen ausverkauft gewesen. Nintendo kämpft mit der Versorgung der exklusiv Version.
Pikmin 3 hat die Wöchentlichen-Verkaufszahlen seit Einführung des Spiels verdoppelt.
Somit, ich bleib dabei. Die Games/Software erhöhen den Wert einer Konsole, die Hardware ist eher ein Faktor, wieso es mehr Spiele geben könnte. Doch viele Spiele bedeutet nicht gleich dass es alles gute Spiele sind. Das zeigt schon die PS2.
Ich vertritt die Meinung, bei Core Gamer, wird es wohl eh so sein, dass die meisten sich sowieso alle drei Konsolen kaufen werden. Sie reden nur jetzt groß, weil in erster Linie viele Fanboys sind.
Der große Markt der Gamer, die keine Core Gamer sind, sondern mehr oder weniger als "causal" Gamer beschimpft werden, die meist nur eine Konsole kaufen und jene tatsächlich das große Geld machen, werden sicherlich nicht in erster Linie aufgrund der Grafikperformance, sondern wegen den Games + Steuerung entscheiden.
Aber ja abwarten und Tee trinken, in ca 3-4 Jahre sind wir schlauer, denn dann darf man erste Prognosen machen.