Buetty schrieb:
Wie sieht es dann bei systemübergreifenden Spielen aus? PS4 dann wohl deutlich bessere Texturen, Kantenglättung ect.. Oder lässt sich da mit 50% mehr Leistung nicht doch noch was anderes anstellen?
höchstens eine der sachen bekommst du dadurch bei aaa titeln
also entweder mehr fps, höhere auflösung, mehr aa/af, oder bessere textueren. das letze ist eher am unwahrscheinlichsten.
du wirst aber kein (und darauf würde ich wetten) aaa titel sehen, der auf der ps4 mit 30fps bei full hd läuft und auf der xbox one nur 20irgendwas bei 1600*900. jedenfalls nicht als fertiges spiel, was am ende in die läden kommt. zwischenstände bei der entwickelung unoptimiert, können natürlich so aussehen.
am ende könnte aber folgendes bei rumkommen
ps4: 60 fps bei 1080p
xbo: 30 fps bei 1080p
oder
ps4: 60 fps bei 1080p
xbo: 60 fps bei 900p/720p
oder eben mal mehr oder weniger aa/af und dafür gleiche frameraten und auflösungen.
oder aber es bleibt völlig gleich und es wird leistung bei der ps4 brach liegen gelassen, weil sich der aufwand nicht lohnt( aber wie gesagt die oben genannten sachen sind nicht so aufwändig)
der kommentar mit der sichtweiten einstellung ist auch gut. das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
außerdem bin ich der meinung, dass viele entwickler zu viel rumheulen. die neuen konsolen sind verdammt potent zum vorgänger. 8gb ram. wie oft gab es gerüchte über nur 2 oder 4gb
da kann man noch einiges rausholen in der zukunft
consolefanatic schrieb:
die Füllrate auch GPix/s genannt
na mit pixelfüllrate kann ich doch was anfangen. warum nicht gleich so