BOBderBAGGER schrieb:
whoot ?
ich klau mal aus dem anderen thred und das sind nur die ersten 24h der start ist alles andere als schwach
Anhang anzeigen 378897
Also der tatsächliche Rekord der Konsole ist eigentlich bis zum ersten Tag 1 Mio Konsolen produziert zu haben. Andere Konsolen wie die Wii hatten damals auch so einen Hype wie die PS4 und war ganze 6 Monate instant ausverkauft, einfach weil die Nachfrage größer war als die Produktion. Die PS4 hätte fix mehr verkaufen können, hätte man mehr produziert. Das gilt aber auch für die Wii, die PS2, damalige PS3, ebenso für die WiiU die nach 400 000 in kürzeste Zeit ausverkauft war.
Die 3 mio PS4 Verkäufe bis Ende 2013 halte ich für durch aus realistisch und machbar. Denn die WiiU die im gleichen Zeitraum auf den Markt kam, letztes jahr, hat ebenso 3 mio WiiU Konsolen verkauft.
Interessant ist, was ich gar nicht wusste, dass die PS4 erst so spät für Japan auf den Markt kommt. Dann ist Nintendo quasi noch Konkurrenzlos, besonders mit Titeln die in Japan sehr beliebt sind.
Naja im allgemein, bin ich eigentlich eher interessiert, wie die Verkäufe der Konsolen PS4 und Xone weiter gehen, sobald mal jeder Core-Gamer seine PS4/Xone besitzt.
nanoworks schrieb:
Ich hoffe die ganzen iOS und Android (und teilweise auch Steam) Fans hören jetzt mal auf mit ihrem lächerlichen "Konsolen haben keine Zukunft" Geblubber. Als wären die Zahlen von GTA5 nicht schon Zeugnis genug, am Wochende hat die Realität erneut das Gegenteil bewiesen.
Das ist sowieso ein Blödsinn, denn da werden nämlich mehr oder weniger zwei paar Schuhe verglichen.
Tablet Games werden auch in der Zuknunft Games sein, die billig, schnell produziert sind und welche meist für unterwegs sind oder allgemein eine Erfahrung für den User am Tablet.
Der Konsolen Markt hat sich ja deshalb erst entwickelt damit Games mit hoher Qualität auf den Markt kommen und die Puplisher quasi einen stabilen Markt haben.
Ich möchte mal sehen, welches Tablet in der Zukunft es ermöglich dass man zu 4-5t in einen Raum sitzt und gemeinsam ein Game zocken kann. Selbst mit dem 3DS bekommt man das schwer hin, dafür ist einfach eine Konsole gedacht.