• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Diese 13 Spiele sind „PS5 Pro Enhanced“ zum Marktstart

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.266
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Quidproquo77 und 3 andere
Finde das Pro-Gedöns irgendwie schwachsinnig bei Konsolen. Warum nicht einfach noch 2 Jahre die PS5 laufen lassen und dann die PS6 mit nem richtigen Update releasen?

Achso, wegen Geld, ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Randnotiz, XD-User und 47 andere
Das Hauptproblem dieser Titel dürfte sein, dass es das Meiste davon schon am PC gibt und dort sieht es heute schon deutlich besser aus, als es die PS5 Pro jemals wird darstellen können. Kaufreiz = 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Randnotiz, XD-User und 40 andere
Mich würde der gestiegenen Stromverbrauch interessieren.. Gibts da Zahlen?
HZD sieht wahrscheinlich besser aus, aber spiele ich dann lieber auf dem PC..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
TLOU2 ist enhanced, TLOU1 aber nicht? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Mr. Smith schrieb:
Das Hauptproblem dieser Titel dürfte sein, dass es das Meiste davon schon am PC gibt und dort sieht es heute schon deutlich besser aus, als es die PS5 Pro jemals wird darstellen können. Kaufreiz = 0
Das entsprechende System vorausgesetzt. Ist bei mir nicht der Fall, deshalb gibt es durchaus einen Kaufreiz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, Dodo, Xidus und 8 andere
Bin ja mal auf den direkten Vergleich gespannt ob es da nen großen sichtbaren Sprung nach oben gibt. Auch wird sich zeigen müssten ob man die 60 FPS halten kann.

@Mr. Smith
Die meisten haben entweder ne Konsole oder ein Gaming Pc. Den Luxus beides zu zu besitzen haben die wenigsten.
Oftmals zahlt man sich ja auch dumm und dämlich wenn man Pc spielt und die beste Grafik haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, Xidus, gartenriese und 2 andere
Bin mal gespannt wie Alan Wake 2 auf der Kiste aussehen wird und wie gut Sonys PSSR dann hier agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, eastcoast_pete, Quidproquo77 und 5 andere
TLDR: bei dem Preis kauft man sich gleich ne 4090 Kiste und macht sie zur Konsole, 120 FPS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, Blackvoodoo, BlackhandTV und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Bin mal gespannt wie Alan Wake 2 auf der Kiste aussehen wird und wie gut Sonys PSSR dann hier agiert.
Auch für mich einer der Gründe, auf die Pro zu wechseln, Alan Wake 2 gehört zu den Spielen, die auf Konsole schon klar schlechter laufen. Klar kann ich auch das Geld in einen Gaming-PC stecken aber mit 800 Euro ist da bereits bei der Grafikkarte Schluss, insofern ist die Pro da ein guter Deal für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat und derin
Fujiyama schrieb:
Bin ja mal auf den direkten Vergleich gespannt ob es da nen großen sichtbaren Sprung nach oben gibt. Auch wird sich zeigen müssten ob man die 60 FPS halten kann.

@Mr. Smith
Die meisten haben entweder ne Konsole oder ein Gaming Pc. Den Luxus beides zu zu besitzen haben die wenigsten.
Oftmals zahlt man sich ja auch dumm und dämlich wenn man Pc spielt und die beste Grafik haben will.

Ich hatte mal tatsächlich ne PS4 Pro, habe diese nach 3 Monaten verkauft, da es ansich nahezu alle Games auf dem PC gab. Also, ich empfehle den PC-Bastel Thread :D

Ok, eine Konsole hab ich, das ist die Switch. Aber für alleine Zelda lohnt sich das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recordz und Bimmy&Jimmy
Syrato schrieb:
TLDR: bei dem Preis kauft man sich gleich ne 4090 Kiste und macht sie zur Konsole, 120 FPS!
Mir reicht 4K60, warum soll ich das dreifache Geld in einen PC stecken? Anderen reicht das, was die PS5 bietet. Aber da muss jeder selber wissen, was er wofür ausgeben muss, ist doch schön, dass es jetzt mehr Wahlmöglichkeiten gibt - für mich persönlich ist die PS5 Pro der ideale Kompromiss bei viel Leistung für angemessenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Piehnat, Xidus und 4 andere
1TB + Bluray für 699€
1TB ohne Bluray 599€
Wären vielleicht gut angekommen, aber so wird man ein bisschen auf die Fresse fallen. Die Kundschaft der PC-Gamer sind nicht die selben wie Konsolenbesitzer.
Viele Gruppen fallen wegen dem Preis schon weg.
Wird eine gute Lektion für Sony vor PS6, damit Sie ihre Kunden und ihre Bereitschaft neu kennen lernen können.

@Syrato Also wenn das Schiff schon sinkt, noch mehr Geld hinterher werfen?
1800€ alleine für die Grafikkarte, mindestens 600 bis 800€ für den Rest. Dann bei 2600€, also bei 3x den Pro-Preis ist man bei einer Konsole 4090 angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Xidus, wexoo und 2 andere
@Sid6581 ist doch super, wenn einigen 30 FPS reicht ist auch nichts verwerfliches.
Ich würde keine Zeit mehr in <60 FPS stecken. Ich will es mir aber auch leisten, dafür ist das Geld da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sid6581 und akuji13
v3locite schrieb:
TLOU2 ist enhanced, TLOU1 aber nicht? 🤔

Wurde Teil 1 nicht erst remastered? Denke das ist schon voll optimiert.
 
Ein Wort:

Lächerlich.

Die Spiele habe ich allesamt durch, konnte ich sogar physisch kaufen und verkaufen für meine "normale" PS5. Kein einziges neues Spiel wurde gezeigt, nicht mal ne Hardware-Demo für ein neues Gran Turismo.

Also blind ne PS5 Pro kaufen und hoffen das "Enhanced" tatsächlich richtig gut wird und nicht nur homöopathisch verbessert?

Gaming in 2024 ist wirklich nur noch ein Zirkus.

Aber passt wohl in unseren Zeitgeist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Cyron2k, JohnVienna und 13 andere
Azeron schrieb:
Finde das Pro-Gedöns irgendwie schwachsinnig bei Konsolen. Warum nicht einfach noch 2 Jahre die PS5 laufen lassen und dann die PS6 mit nem richtigen Update releasen?
Die wird aktuellen Gerüchten und auch den letzten zwei Releases nach eher 2027 mit der PS6 zu rechnen sein, daher ist von 3 Jahren statt 2 Jahren zu reden...

Die PS6 einfach früher bringen wird Sony kaum als Alternative sehen. Die müssen u.A. auch darauf warten, dass sich bei den process nodes genügend getan hat, dass man wieder einen 'echten' Generationssprung machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, gartenriese und Azeron
Mr. Smith schrieb:
Das Hauptproblem dieser Titel dürfte sein, dass es das Meiste davon schon am PC gibt und dort sieht es heute schon deutlich besser aus, als es die PS5 Pro jemals wird darstellen können. Kaufreiz = 0
Gut für die, die einen Büro-PC zuhause haben. Glück gehabt ^^
 
Technischer Fortschritt sollte nicht immer teurer werden. Bei Smartphones klappt das ja auch. Nur bei Sony nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Karl S.
Zurück
Oben