Also ich wollte direkt upgraden, wie damals mit der PS4 Pro.
Da ich dachte es wäre ein geringer Aufpreis, ähnlich wie bei der PS4 Pro, bzw. minimal mehr (ging von 150€ - 200€ Aufpreis aus), aber das lasse ich nun erstmal sein.
800€ ist mal ne Nummer! Insgesamt 950€, bzw. 450€ Aufpreis zu meiner PS5!
Das wäre eine neue PS5 Digital. Heftig!
Im Grunde ist die PS5 Pro ein „abgespecktes“ Upgrade! Kein Laufwerk, kein Standfuß. Beides hat meine day one PS5.
Die PS4 kam für 399€ 11/2013 auf den Markt.
Drei Jahre später gab es die PS4 Slim für 299€ (100€ weniger) und die PS4 Pro für den ursprünglichen PS4 Preis in Höhe von 399€.
Die PS5 wird teuerer, anstatt preiswerter. Die Hardware ist „alt“, die Fertigung perfektioniert und die PS5 sollte „abgezahlt“ sein für Sony. Sobald diese Punkte in der Vergangenheit erreicht wurden, wurde der Preis der Konsolen gesenkt.
Ein drei Jahr altes iPhone Modell wird auch nicht teuerer.
Jetzt werden 800€ für die PS5 Pro verlangt. 300€ mehr als meine PS5 (mit Laufwerk) zum Marktstart kostete.
Dazu benötige ich noch ein optionales Laufwerk, damit ich meine Games weiter spielen kann und dazu noch ein Standfuß.
Laufwerk + Standfuß waren Bestandteil der PS5… Ich nutze beides und werde nun für grundlegende Funktionen extra zu Kasse gegeben?
Für ein Produkt, dass 300€ teurer ist als meine PS5?
Im Endeffekt kostet mich der gleiche Funktionsumfang wie bei meiner PS5 dann noch mal 150€ Aufpreis!
950€ für eine Konsole?
Ist das schon die heimliche PS6 oder wie?
Es ist ja keine Neuentwicklung.
Das Design, die grundlegende Technik, Layout, Software usw. sind alles schon vorhanden.
Man nimmt zwei neue, leistungsstärkere Komponenten und verlangt fast das doppelte.
Sind wir hier bei Brabus?
Ich als PlayStation Fan der ersten Stunde, welcher noch fast alle PS-Konsolen besitzt, bin entsetzt und warte auf einen vernünftigen Preis.
Bisher laufen alle Games wunderbar auf der PS5, damals bei der PS4 sah das ganz anders aus, als die Pro raus kam, u.a. bei Days Gone.
Somit kein Bedarf und erst recht nicht für 450€ Aufpreis!
750€ mit Laufwerk und Standfuß wären „fair“, aber nicht 950€!
Das würde ich noch zähneknirschend bezahlen und Sony wird dadurch auch nicht arm.
Nun ja, dann werde ich zum
ersten Mal
keine Hardware von Sony zeitnah zum Release kaufen.
Zeiten ändern sich.
Immerhin gab es diesen Monat schon 60€ von mir für Astro Bot
Auch Upgrades für PlayStation VR2 geplant
Lead Architect Mark Cerny erklärte darüber hinaus, dass auch
Spiele für die PlayStation VR2 dank der gesteigerten Grafikleistung der Spielkonsole mit einer höheren Auflösung laufen und zu einem späteren Zeitpunkt PSSR unterstützen sollen. Sony hat bislang aber noch keinen einzigen VR-Titel genannt, der einen Patch für „PS5 Pro Enhanced“ erhalten soll.
PSVR2 wäre einer der Gründe für mich, für ein Upgrade. Welche Titel und wann? Welche Verbesserungen?
Hier wird wieder nur gelabbert! Sind wir jetzt bei MS oder wie? Hallo Todd?!?
40 - 50 Spiele bis zum Marktstart? Irgendwelche Crapgames, bei denen es keinen Sinn macht? Jetzt nennt man nur 13 Spiele, davon 6 Exklusivtitel und nur 5 First-Party-Games.
Erinnert mich an den Support der PSVR2 zum Release….
Nebenbei erwähnt schreibt ihr, CB, das kein einziger VR-Titel genannt wurde, aber GT7 ist ein VR Titel. Ja, vermutlich meint ihr ein reines VR-Spiel.