• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Diese 13 Spiele sind „PS5 Pro Enhanced“ zum Marktstart

Chismon schrieb:
Das in PS5 Pro Vorstellung gezeigte/noch bemühte, relativ alte Ghost of Tsushima gehört nicht zu den "PS5 Pro Enhanced" Label-Spieltiteln?

Echt? Das war dabei?

Ich meine bei dem Spiel ist es mit höher Auflösung/mehr fps ja nicht getan, das müsste grundlegend überarbeitet werden, z. B. hinsichtlich des geringen Detailgrades vom Bodenbewuchs.
 
GT7 nice, das wäre der Hauptgrund für mich und die Pro aber ob mir das 800€+ wert ist, muss ich noch entscheiden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
akuji13 schrieb:
das müsste grundlegend überarbeitet werden, z. B. hinsichtlich des geringen Detailgrades vom Bodenbewuchs.
Vielleicht kommt es auch als Remaster oder ein zweiter Teil, aber es wurde wohl erwähnt und einige Zuschauer beschwerten sich, dass man so alte Titel noch jetzt vermarkten würde.

Auch witzig übrigens, dass Cerny/PlayStation/Sony Marketing für sich in Anspruch nimmt, Inititator einer Advanced RayTracing Strategie/Entwicklung bei AMD zu sein.
 
Ich seh mich schon Final Fantasy 7 Rebirth spielen. Das war wirklich choppy in Fidelity Mode.
Und sonst, ja muss man schauen, ob PSSR wirklich so easy zu implementieren ist, wie Digital Foundry sagt. Wenn die Kiste nicht delivered, dann verkaufe ich sie wieder und behalte die PS5. Easy as that.
 
0range schrieb:
Ich seh mich schon Final Fantasy 7 Rebirth spielen.
Da es keinerlei Übernahme vom Savegame gibt werd ich das am PC spielen. Der Vorgänger lief noch auf der PS5 aber dann lieber in 60fps am PC in schön anstatt 30 auf der PS5.
 
Ich kann Sony nicht mehr ernst nehmen.
Helldiver2 war das letzte Gute, was aus diesem Konzern kam. Davor war es die PS3.
Seit Playstation sein eigenes xbxLIVE hat sehe ich keinen Grund mehr keine Xbox zu kaufen^^
Die Controller sind geiler, Die Spiele sind Geiler.
neuerdings kommen eh alle auf PC.
Und mit dem Gamepass hat man xbox spiele für PC :)
Deshalb gibts für mich demnächst ne Series X zu meinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, Maex84, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Bin mal gespannt, wie Alan Wake 2 auf der Kiste aussehen wird und wie gut Sonys PSSR dann hier agiert.

Das kannst du jetzt schon sehen. Schau es dir auf der PS5 im Qualitätsmodus mit 30 FPS an. Nur lüftet es bei der Pro mit 60 FPS.
 
tobiliebtwuffer schrieb:
Ein Wort:

Lächerlich.

Die Spiele habe ich allesamt durch, konnte ich sogar physisch kaufen und verkaufen für meine "normale" PS5. Kein einziges neues Spiel wurde gezeigt, nicht mal ne Hardware-Demo für ein neues Gran Turismo.

Also blind ne PS5 Pro kaufen und hoffen das "Enhanced" tatsächlich richtig gut wird und nicht nur homöopathisch verbessert
Bei der letzten Konsolengeneration hatte ich auch eine "Pro", weil ich eben vorher noch keine normale PS4 hatte.

Entsprechend war es dann schon ganz cool, dass ich die Spiele in verbesserter Grafik nachholen konnte.

So auch hier.
Wer noch keine PS5 hat, für den ist die Pro-Variante durchaus eine Überlegung wert.
Für diejenigen, welche schon eine PS5 besitzen, ist die Pro-Variante natürlich nicht mehr so interessant.
 
@Pepsi.Cola Bei der letzten Generation habe ich die PS4 Pro Mitte 2018 für 325€ bei Mediamarkt gekauft und bis Ende letzten Jahren beinahe täglich die endlose Anzahl an PS4 (und teilweise PS3) Titel nachgeholt. Aber heute ist weder der Preis noch die Anzahl der möglichen Spiele mit der PS4 Pro vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und 9t3ndo
@Portal501
Na, beim Raytracing sollten schon paar Effekte mehr drin sein. Klar, an die PC-Version wird es aber mit Sicherheit nicht herankommen.
 
Simonte schrieb:
Deshalb gibts für mich demnächst ne Series X zu meinem PC.
Warum holt man sich denn eine Xbox wenn man bereits einen guten Gaming-PC hat? Bei der Playstation habe ich wenigstens den Vorteil, nicht auf die Spiele warten zu müssen und kann jetzt Last Of Us 2, Stellar Blade und Astro Bot spielen. Und die Xbox-Spiele werden ja sowieso zusehends auf die PS5 kommen. Aber kennst gerne meine Xbox haben, wenn mein Gamepass Ultimate im November ausläuft, ist auch wenig drauf gespielt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und Orok91
Cool Master schrieb:
Wurde Teil 1 nicht erst remastered? Denke das ist schon voll optimiert.
Teil 1 gabs als Remake, Teil 2 als Remaster auf der PS5; beide sind nun lt. Naughty Dog auf dem gleichen technischen Stand. Daher ist es merkwürdig, dass man die Pro-Aufwertung nur einem der beiden Titel spendiert. Aber vllt ziehen sie den anderen noch nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Cool Master
Also ich wollte direkt upgraden, wie damals mit der PS4 Pro.

Da ich dachte es wäre ein geringer Aufpreis, ähnlich wie bei der PS4 Pro, bzw. minimal mehr (ging von 150€ - 200€ Aufpreis aus), aber das lasse ich nun erstmal sein.

800€ ist mal ne Nummer! Insgesamt 950€, bzw. 450€ Aufpreis zu meiner PS5!

Das wäre eine neue PS5 Digital. Heftig!

Im Grunde ist die PS5 Pro ein „abgespecktes“ Upgrade! Kein Laufwerk, kein Standfuß. Beides hat meine day one PS5.

Die PS4 kam für 399€ 11/2013 auf den Markt.

Drei Jahre später gab es die PS4 Slim für 299€ (100€ weniger) und die PS4 Pro für den ursprünglichen PS4 Preis in Höhe von 399€.

Die PS5 wird teuerer, anstatt preiswerter. Die Hardware ist „alt“, die Fertigung perfektioniert und die PS5 sollte „abgezahlt“ sein für Sony. Sobald diese Punkte in der Vergangenheit erreicht wurden, wurde der Preis der Konsolen gesenkt.

Ein drei Jahr altes iPhone Modell wird auch nicht teuerer. :freak:

Jetzt werden 800€ für die PS5 Pro verlangt. 300€ mehr als meine PS5 (mit Laufwerk) zum Marktstart kostete.

Dazu benötige ich noch ein optionales Laufwerk, damit ich meine Games weiter spielen kann und dazu noch ein Standfuß.

Laufwerk + Standfuß waren Bestandteil der PS5… Ich nutze beides und werde nun für grundlegende Funktionen extra zu Kasse gegeben?

Für ein Produkt, dass 300€ teurer ist als meine PS5?

Im Endeffekt kostet mich der gleiche Funktionsumfang wie bei meiner PS5 dann noch mal 150€ Aufpreis!

950€ für eine Konsole?

Ist das schon die heimliche PS6 oder wie?

Es ist ja keine Neuentwicklung.
Das Design, die grundlegende Technik, Layout, Software usw. sind alles schon vorhanden.

Man nimmt zwei neue, leistungsstärkere Komponenten und verlangt fast das doppelte.

Sind wir hier bei Brabus? :D

Ich als PlayStation Fan der ersten Stunde, welcher noch fast alle PS-Konsolen besitzt, bin entsetzt und warte auf einen vernünftigen Preis.

Bisher laufen alle Games wunderbar auf der PS5, damals bei der PS4 sah das ganz anders aus, als die Pro raus kam, u.a. bei Days Gone.

Somit kein Bedarf und erst recht nicht für 450€ Aufpreis!

750€ mit Laufwerk und Standfuß wären „fair“, aber nicht 950€!

Das würde ich noch zähneknirschend bezahlen und Sony wird dadurch auch nicht arm.

Nun ja, dann werde ich zum ersten Mal keine Hardware von Sony zeitnah zum Release kaufen.

Zeiten ändern sich. ;)

Immerhin gab es diesen Monat schon 60€ von mir für Astro Bot :daumen:

Auch Upgrades für PlayStation VR2 geplant​

Lead Architect Mark Cerny erklärte darüber hinaus, dass auch Spiele für die PlayStation VR2 dank der gesteigerten Grafikleistung der Spielkonsole mit einer höheren Auflösung laufen und zu einem späteren Zeitpunkt PSSR unterstützen sollen. Sony hat bislang aber noch keinen einzigen VR-Titel genannt, der einen Patch für „PS5 Pro Enhanced“ erhalten soll.
PSVR2 wäre einer der Gründe für mich, für ein Upgrade. Welche Titel und wann? Welche Verbesserungen?

Hier wird wieder nur gelabbert! Sind wir jetzt bei MS oder wie? Hallo Todd?!?

40 - 50 Spiele bis zum Marktstart? Irgendwelche Crapgames, bei denen es keinen Sinn macht? Jetzt nennt man nur 13 Spiele, davon 6 Exklusivtitel und nur 5 First-Party-Games.

Erinnert mich an den Support der PSVR2 zum Release….

Nebenbei erwähnt schreibt ihr, CB, das kein einziger VR-Titel genannt wurde, aber GT7 ist ein VR Titel. Ja, vermutlich meint ihr ein reines VR-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade, v3locite und Simonte
Damit sich der Gamepass lohnt (den ich dann hole).
Ich vom Sofa aus Zocken kann, werde nur Story games daddeln (keine Lust ein Langes Kabel für HDMI und den Xbox controller dongle zu legen)^^
2014 habe ich anstelle einer Xbox One meinen ersten PC auf ONE.de
gekauft. Hab vorher bei mneinem Bruder am PC gespielt und halt ne 360 gehabt davor die erste xbox und ne wii(gameboy und DS natürlich auch^^).
Sid6581 schrieb:
Warum holt man sich denn eine Xbox wenn man bereits einen guten Gaming-PC hat?
Diese Exclusivsachen sind mir eig egal.
Sid6581 schrieb:
Bei der Playstation habe ich wenigstens den Vorteil, nicht auf die Spiele warten zu müssen und kann jetzt Last Of Us 2, Stellar Blade und Astro Bot spielen. Und die Xbox-Spiele werden ja sowieso zusehends auf die PS5 kommen.
Ich warte auf Black friday. Wenn da nix kommt meld ich mich^^
Sid6581 schrieb:
Aber kennst gerne meine Xbox haben, wenn mein Gamepass Ultimate im November ausläuft, ist auch wenig drauf gespielt worden.
 
Sehe ich nicht. Schon gar nicht zu dem Preis. Diese Konsolengeneration ist wirklich sehr enttäuschend.
 
Bin gespannt auf die PS5 Pro und auch inwieweit die Japaner die Qualität bzw. Performance aus den Titeln rausholen können.

Daumen hoch für:
RDNA3 PS5 Pro Ray Tracing
RDNA3 PS5 Pro Spectral Super Resolution
RDNA3 PS5 Pro Performance / Quality Mode
 
Eorzorian schrieb:
1TB + Bluray für 699€
1TB ohne Bluray 599€
Wären vielleicht gut angekommen, aber so wird man ein bisschen auf die Fresse fallen.
Ich hoffe du hast recht, aber das wird es nicht spielen.

Weihnachten steht vor der Tür, die sch.. Konsole wird weggehen wie warme Semmeln ...

Erkenntnis für andere "Gaming"-Anbieter? Preise hoch, wird eh gekauft.

Gaming PC wird genauso nochmal höher gehen mit den Preisen (sei es CPU/GPU oder MoBos etc..), so dass die Preisdifferenz "beibehalten" wird wie vorher zw. PC <> Konsole.

Zocken wird zum Luxus für viele Menschen.
Gerade Konsolen mit Laufwerk haben da Abhilfe geschaffen gehabt.. Spiel kaufen, durchzocken und für 80% auf Kleinanzeigen weiterverkaufen, oder halt direkt dort kaufen und nochmal mehr sparen .. vor allem Jugendliche, deren Eltern nicht alles bezahlen.

Sehr schade die ganze Entwicklung, aber Geld > All aus Firmensicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Was meint ihr, kann man bei der PS5 Pro die Cover in Schwarz wechseln? Oder geht das schon nicht mehr bei der Slim?
 
Simonte schrieb:
Ich kann Sony nicht mehr ernst nehmen.
Helldiver2 war das letzte Gute, was aus diesem Konzern kam. Davor war es die PS3.
Seit Playstation sein eigenes xbxLIVE hat sehe ich keinen Grund mehr keine Xbox zu kaufen^^
Die Controller sind geiler, Die Spiele sind Geiler.
neuerdings kommen eh alle auf PC.
Und mit dem Gamepass hat man xbox spiele für PC :)
Deshalb gibts für mich demnächst ne Series X zu meinem PC.
Warum sollte man sich ne XBox holen wenn man nen PC hat, gibt alle Spiele dafür - totaler Quark. Da die meisten PS5 exclusives dann doch auf dem PC kommen gibts kaum noch nen Grund überhaupt ne Konsole zu holen, außer der Preis und den hat man am PC ganz schnell drin wenn man die Keys günstig holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und sikarr
Zurück
Oben