Wer sagt was von durchfahren? Ich kann 500 Km zum Einsatzort fahren, meine Arbeit durchführen und wieder nach Hause, ohne zwischendurch eine halbe Stunde Zeit zu verschwenden, oder mir Gedanken darüber zu machen, dass es am Einsatzort eben keine Ladesäule gibt. Für 500 Kilometer braucht man auch keine Pause, die sind gemütlich in 3,5-4h abgefahren.
@Pampersbomber
Dein Argument ist so abgedroschen und auch so kurzsichtig. Ist klar, jeder Deutsche fährt auch nur 20 Kilometer Auto pro Tag, im Durchschnitt. Das Problem, was du und die ganzen Schlaumeier nicht sehen ist, das nicht jeder Deutsche zum Durchschnitt gehört. E-Up in der Praxis. Bist du Single in einer Großstand, ohne Kinder und kaufst dein Essen Tageweise ein? Supermarkt weniger als 5Km entfernt. Also meiner ist 18 Km entfernt, einfach und da fahre ich hin, wenn ich es möchte, oder muss, ohne eine Stunde auf einen Rufbus zu warten und die 60 Kilo Lebensmittel dann die letzen 3 Kilometer mit dem Bollerwagen durchs Dorf zu ziehen.
Echte Verkehrswende, die ist genau so ein Luftschloss wie CO2 Neutralität, Weltfrieden und Wohlstand für alle. Wären die Alternativen gleichwertig mit einem Auto das einen Verbrennungsmotor besitzt würden sie auch genutzt werden. Solange sie das nicht sind, sind sie für viele eben keine Alternative. Weiter kommt hinzu, das es Menschen geben soll, die kein Interesse daran haben mit Fremden auf engem Raum zu sitzen, oder zu stehen, für jene wird auch der beste ÖPNV und das beste Massentransportmittel, 1:1 auf Augenhöhe mit PKW-Individualverkehr keine Alternative sein.