Speicherbandbreite bringt in Spielen so gut wie nichts.yoshi0597 schrieb:Die 7900 GRE ist sehr stark in der Speicherbandbreite beschnitten.
Die XT und XTX haben jeweils Speicher mit 20gbps, also wird es die GRE auch haben.
Lässt sich der Speicher wenigstens von seinen 18gbps auf 20gbps anheben??
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bereits damit sicherlich ca. +5% Performance ohne "mehr" Stromverbrauch.
Wäre toll (super darf man nicht mehr verwenden, weil es viel zu oft aufgrund von Nvidia genannt wird 😉 ), wenn ihr OC hinzufügen könntet.
Vielen Dank für den Test
Das ist immer so. In Spielen benötigst du Speicherbandbreite, um deine ALUs schnell genug zu füttern. Ist das geschafft, bringt dir mehr Speicherbandbreite im Durchschnitt gar nichts mehr. Mehr Speicherbandbreite bringt dir auch bei der 7900 GRE quasi nichts, der ALU-Durchsatz limitiert hier einfach.
Aber der Speichertakt lässt sich natürlich erhöhen, wenn man das möchte. Um wie viel genau weiß ich jetzt aber nicht auswendig.
Oh, da habe ich einfach den falschen Wert eingetragen. Danke, ist korrigiert!Neodar schrieb:Was ist denn da bei der Leistungsaufnahme mit 144 FPS Limit und Silent BIOS los?
Satte 80 Watt mehr mit dem Silent BIOS als mit OC BIOS?
Irgendwie kommt mir das Diagramm falsch vor.