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Syrell
Gast
EU wird immer gemolken !
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Meinst du das ernst? In Zeiten, in denen Leute schon "Nischenmarkt" schreien, weil am PC i7-4970 + GTX970 als "recommended" gelten, soll dann ausgerechnet eine Konsole etwas beeindruckenderes aus dem Hut zaubern?Chismon schrieb:Die Frage wird dann auch sein, ob man nicht noch besser 3 bis 6 weitere Monate wartet bis die Playstation VR erscheint, die es dann vielleicht im Bundle mit einer PS4 für evt. weitaus weniger als die HTC Vive und etwas mehr als die gegenwärtige Oculus Rift Konfiguration geben wird? Dann könnte ich bei guter VR Unterstützung sogar als relativ überzeugter Nicht (-stationärer)-Konsolero schwach werden
Wobei man dazu sagen muss, dass die Leap Motion Orion das Armtracking schon ziemlich ordentlich hinzukriegen scheint:DonDonat schrieb:Natürlich kannst du Lenkräder/ Joysticks in VR nutzen, nur siehst du dann eben deine Hände nicht, was es schwer macht die richtigen Knöpfe zu betätigen...
Da fehlt noch Konsole vs. PC, Apple vs. Android und natürlich "die Objektiven" gegen "die Fanboys"Tranceport schrieb:Wenn/falls Zen einigermaßen konkurrenzfähig sein sollte, kann man sich hier im Forum endlich wieder schön zu den Themen CPU, GPU und *jetzt neu* VR-Brille kloppen. Ein wenig Abwechslung tut gut![]()
Bezahlter Troll! Wie kann man nur Coca-Cola trinken, von diesem kapitalistischen Megakonzern! Pepsi schmeckt einfach besser, dass haben ganz viele Tests schon bewiesen!OdinHades schrieb:Naja, Fanboy-Kriege gibt es wohl überall. Pepsi ist scheiße, ich trink nur Coca-Cola! =P
Lagerhaus_Jonny schrieb:Cool. Nach Apple vs. die Welt, AMD vs. Intel, Nvidia vs. AMD, Perwoll vs. Ariel, Audi vs. BMW und CDU vs. SPD jetzt dann also auch noch Occulus vs. HTC?
Ihr spinnt, echt.
DrToxic schrieb:Wobei man dazu sagen muss, dass die Leap Motion Orion das Armtracking schon ziemlich ordentlich hinzukriegen scheint:
https://www.computerbase.de/news/pc-systeme/leap-motion-hochpraezise-3d-gestensteuerung.35642/
Xes schrieb:Ich hätte eventuell ja noch 300-400€ für so ein Gerät ausgegeben (wenn gute Spiele dafür verfügbar wären) und das wäre schon sehr teuer gewesen.
Xes schrieb:Sehr schade. Mich hatte das Thema VR von Anfang an sehr interessiert.
Ich hatte mir extra so ein Cardboard-Teil bestellt um das Ganze mit dem Smartphone zu testen und mir hat es gut gefallen.
Bei den Preisen bleibt das aber ganz weit weg vom Massenmarkt.
Ich hätte eventuell ja noch 300-400€ für so ein Gerät ausgegeben (wenn gute Spiele dafür verfügbar wären) und das wäre schon sehr teuer gewesen. (Für den Preis bekommt man schon eine Konsole mit Spielen, Top-Monitore oder einen Gaming-PC aus Gebrauchtteilen...) Aber so?
Das bleibt ein nettes Spielzeug für Leute, die von ihrem SLI-TitanX-System mit 4K-GSyc Monitor gelangweilt sind und eine kleine Abwechslung suchen. Bleibt die Frage, ob Entwickler auf lange Sicht wirklich für diese kleine Zielgruppe Spiele entwickeln wollen.
Hoffen wir mal, dass die nächste Generation erschwinglicher wird.![]()
Ja, wird es. HTC hat auch eine eigene Distributionsplattform für China (Viveport).DonDonat schrieb:Was mir gerade noch eingefallen ist: wird HTC Vive denn auch ohne laufendes Steam funktionieren?
Der Steam Controller funktioniert auch ohne dass Steam läuft.Der Steam Controller geht aktuell ja auch nur wenn Steam läuft, auch wenn es irgendwann mal hieß er solle ohne Steam funktionieren![]()
Ja.DonDonat schrieb:Was mir gerade noch eingefallen ist: wird HTC Vive denn auch ohne laufendes Steam funktionieren?
Der Steam Controller geht aktuell ja auch nur wenn Steam läuft, auch wenn es irgendwann mal hieß er solle ohne Steam funktionieren![]()
Dabei wird ein Source 2-Engine VR-Benchmark durchgeführt, ist also nicht so wie beim Oculus-Tool, wo die Komponenten mit einer Liste verglichen werden.DrToxic schrieb:Steam hat einen Performancetest veröffentlicht!![]()
Guest83 schrieb:Ist deine 970 übertaktet? Ist ein deutlich höherer Wert als andere haben.
DrToxic schrieb:Hast du auch ein DK2 oder eine Pre zu Hause? Mich würde interessieren, wie sehr sich die Leap Motion lohnt. Ohne Softwaresupport bringt leider das beste Tracking nix.
Oculus Rift kommt mit einem Xbox Gamepad, die Vive mit zwei VR-Controllern und Roomscale-Tracking.SavageSkull schrieb:Was hat denn die Vive jetzt dabei, was der Rift fehlt?
Bin da noch nicht ganz durchgestiegen.
Bei der Vive habe ich die Befürchtung dass Valve das mit dem Steam Zwang genauso verbockt, wie mit dem Steam Controller.