Guest83 schrieb:
Und mit einem Satz hast du also alle Eindrücke von denen die es, anders als du, tatsächlich schon getestet haben und davon schwärmen, für nichtig erklärt.
Du interpretierst da Zuviel in meine Aussage hinein.
Ich habe 3D seit der Elsa Revelator ausprobiert und ich kann mir gut vorstellen, dass alleine das 3D Erlebnis nur durch das wesentlich größere Blickfeld und das Umschauen durch Kopfbewegung wesentlich besser wird.
"Roomscale" ist in meinen Augen eine Erweiertung mit Kombination durch Kinect und Playstation Move, nur halt entsprechend genauer und nicht mehr Konsolenniveau, auch beides ausprobiert.
Ich sehe da durchaus Potential aber bei weitem nicht für die "Masse".
Und das ist auch der Punkt um den sich meine Aussagen drehen. Occulus UND Valve haben lauthals verkündet sie bringen nicht nur ein perfektes VR Erlebnis sondern vor allem wollen sie ein VR auf den Markt bringen, was für die Masse ist.
Das ich hier Black Ops und Call of Duty, und nehmen wir mal noch ein GTA dazu, nenne hat den Grund, dass diese Spiele Systemseller sind. Ich finde noch keinen einzigen Systemseller für VR.
Es gibt ein paar Spiele die mit VR besser wären als ohne und ein paar "Demospielchen" die Niemanden wirklich längere Teile der Freizeit zu VR ziehen.
Ich habe übrigens keins der drei genannten Spiele, für mich kämen Spiele wie Descent: Underground, Star Citizen und Elite Dangerous in Frage, die ich bisher schon in 3D spiele, und somit "nur" ein größeres Blickfeld und Blick mit Kopfbewegung dazu käme.
Roomscale fällt ja bei den "seated experience" raus. Diese Spiele sind aber Nische.
Ich lese hier so mit und suche kritisch nach einem Grund, warum das mein nächstes technisches Spielzeug sein sollte und finde ihn für mich nicht (es hat gegen ein elektrisches Einrad verloren). Ich finde es übrigens nicht in Ordnung dass man so gegen kritische Posts wettert, wenn VR das nächste Big Thing werden soll, dann muß man über solche Posts lachen können und widerlegen können. Kann man aber Stand heute nicht. Vielleicht in, wie auch schon geschrieben, zwei oder drei Generationen. Aber Stand heute ist das ein (für viele kostspieliges) Nischenprodukt.
Wesentlich mehr Nische als Nvidia 3DVision zudem noch.
Die Aussage mit dem probier es doch aus, finde ich immer lustig. VR liegt ja auch in jedem kleineren Media Markt um die Ecke zum Ausprobieren rum...