Chillaholic
Fleet Admiral
Dann schau dir den mit diskreter GPU an, der besteht aus mehr.HaZweiOh schrieb:Den CB-Test kannst du nicht gebrauchen, der basiert auf 3 Spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann schau dir den mit diskreter GPU an, der besteht aus mehr.HaZweiOh schrieb:Den CB-Test kannst du nicht gebrauchen, der basiert auf 3 Spielen.
Hast du keine andere Probleme?Icetea36 schrieb:Hast du keine andere Probleme?
Alle 3 Punkte von dir sind absolut cringe...
Ein Office PC soll möglichst klein sein, da ist eine extra Grafikkarte unnötig. Wofür braucht man 6 Kerne im Office PC? ... Intel ist aktuell für einen Office PC nicht zu empfehlen.
Für den Kauf einer APU sind Tests mit separater Grafikkarte allerdings nicht so spannend.Dann schau dir den mit diskreter GPU an, der besteht aus mehr.
HaZweiOh schrieb:Setz dich mal, ich will dir was erzählen ....
Mr.Baba schrieb:Hast du keine andere Probleme?
1. 9400 braucht keine CPU, aber 9400f erweitert sogar die Möglichkeiten !
2. Warum soll ein Office PC möglichst klein sein? umso kleiner, umso weniger erweiterbar umso schlechtere kühlung
3. kommt darauf an was zu den office Tätigkeiten gehört, da sind durchaus 6Kerne nicht schlecht! und man kauft so ein geräte für vieeele jahre ..
4. Sind alle deine 4 Punkte Grütze und meine 3 Punkte die du kritisierst
Sind alles valide Punkte.
- Preis -> geizhals geprüft
- nicht groß sein -> (da gibts intel nuc) oder 9400 ohne gpu nicht groß + 9400f+gpu == mehr flexibel
- ist ein 9400 in office schneller als ein 3400g
- wieso brauch ich die starke vega für office?? und wie gesagt 1030 Möglichkeit existiert
Wer erzählt nun Grütze? Und weshalb ist ein 9400 Intel aktuell für Office nicht zu empfehlen, kennst du die Einkaufspreise von OEM's und die Rabatte die Intel gewährt? Plötzlich ist der 9400 gar nicht mehr teurer und du guckst dumm.
Und warum soll der 9400 dann noch eine Office-CPU sein? Insbesondere der 9400F?Mr.Baba schrieb:Hast du keine andere Probleme?
1. 9400 braucht keine GPU, aber 9400f erweitert sogar die Möglichkeiten !
2. Warum soll ein Office PC möglichst klein sein? umso kleiner, umso weniger erweiterbar umso schlechtere kühlung
3. kommt darauf an was zu den office Tätigkeiten gehört, da sind durchaus 6Kerne nicht schlecht! und man kauft so ein geräte für vieeele jahre ..
Die kommen ja noch von GloFo. Und die sollten nun wirklich über jeden verkauften Chip glücklich sein und die Nachfrage befriedigen können.Icetea36 schrieb:Kann ja nur wegen der hohen Nachfrage oder geringen Verfügbarkeit. Vielleicht muss AMD aktuell andere Prozessoren vermehrt Produzieren. Das ein Prozessor nach 8 Monaten plötzlich so gefragt wird, ist unwahrscheinlich.
Icetea36 schrieb:Du bist so lächerlich. Du bist nach zeedy der größte Intel fanboy den ich kenne. Du verteidigst Intel mit falschen Fakten.
Icetea36 schrieb:Weil man damit mehr Monitore betreiben kann. Hingegen mehr CPU Leistung ist nicht nötig, da hier sogar der kleinere 3200G reichen würde.
Ist das so? Moderne Browser nutzen alle Threads plus GPU für das Rendering. Moderne Office-Pakete wie LibreOffice nutzen nicht nur OpenCL, sondern rendern (ab Version 7.0) auch ihre Oberfläche mit Vulkan.Lächerlich, mit GPU Leistung für Office zu argumentieren.
Dein Beispiel hat nur noch drei Anbieter, dann steigt der Preis (auch in anderen Fällen). Mit den letzten Vorräten eines Produkts kann man scheinbar Kasse machen, wenn man abwartet. Offenbar gibt es lustige Vögel, die den Rechner aufmachen, eine kaputte Grafikkarte diagnostizieren und nicht genau wissen, was sie als Ersatz kaufen sollen. Der Einfachheit halber kaufen sie das gleiche Modell nochmal, "damit der PC wieder läuft". Und wer weiß schon, ob eine aktuelle RX 5500 "noch mit diesem alten Rechner funktioniert?" So stelle ich mir das jedenfalls vor, denn sinnvoll ist sowas natürlich nicht.Mickey Cohen schrieb:ok, ich höre...
da bin ich mal gespannt wie du mir erklären willst, warum bspw. eine popelige radeon r9 380mit 2gb...
Haggis schrieb:Und warum soll der 9400 dann noch eine Office-CPU sein? Insbesondere der 9400F?
Dann kann ich gleich einen Ryzen 5 3600 nehmen.
Ich brauche viel CPU und keine extra Grafikarte. Ich hab teilweise viele parallele Simulationen laufen (rein CPU) und die Grafik ist mir (fast) komplett schnurz. Was nun?Icetea36 schrieb:Ein Office PC soll möglichst klein sein, da ist eine extra Grafikkarte unnötig. Wofür braucht man 6 Kerne im Office PC? Selbst 4 Kerne mit SMT sind schon viel und dazu die starke Vega Grafik. Intel ist aktuell für einen Office PC nicht zu empfehlen.
HaZweiOh schrieb:So? Moderne Browser nutzen alle Threads plus GPU für das Rendering. Moderne Office-Pakete wie LibreOffice nutzen nicht nur OpenCL, sondern rendern (ab 7.0) auch ihre Oberfläche mit Vulkan.
wo ist ein 9400 in office bitte schneller als ein 3400G?Mr.Baba schrieb:2. ist ein 9400 schneller und mit 1030 hätte man noch mehr ram und monitor anschlußmöglichkeiten doppelfacepalm
dein 9400 ist aber langsamer als ein office-threadripper 3990X?Mr.Baba schrieb:3. sind 220€ für ne office cpu für mich nicht zu teuer, deine armut (50€) kotzt mich an tripple-facepalm-kill
Lübke schrieb:dein 9400 ist aber langsamer als ein office-threadripper 3990X?
3990X für office zu teuer? deine armut kotzt mich an...
Lübke schrieb:wo ist ein 9400 in office bitte schneller als ein 3400G?
..
3990X für office zu teuer? deine armut kotzt mich an...
HaZweiOh schrieb:Ich glaub, wir können Mr. Baba in seinem Glauben lassen.