News Preise für Arbeitsspeicher steigen wieder

PUUHH! Ich hab mir meinen RAm noch rechtzeitig gesichert! 8GB für 50 Euro thihihi :D

Floletni schrieb:
Quark. Guck dir die Preise für DDR2 oder DDR1 an. Die sind alle höher als jetzt die DDR3 Speicherpreise. Da wird nichts älter.
Selber Quark.

Es gab Zeiten da haben 1GB mehrere Hundert Euro gekostet...
Für meine 2x2GB DDR2 musste ich auch ca. 70eur bezahlen... du kannst sie mir aber gerne für mehr abkaufen ^^

ja und steigen sie halt wieder und sie werden auch wieder fallen ... das war so, das ist so und wird auch immer so sein ... aber all die Lemminge mit Ihren Panikkäufen ... Wirtschaftsziel erreicht ...

Haha!

Zum Glück habe ich erst einen 8 GB - Kit (2X4 GB) nachgekauft.
Sind die Preise dann wieder oben, verkaufe ich den 2X2 GB - Kit und habe ein Spitzengeschäft gemacht.
12 GB sind mir dann doch etwas zu übertrieben. Selbst die 8 GB sind schon ein gehöriges Sicherheitspolster.

tja wenn ich den nen Board für DDR3 hätte würd ich ja zuschlagen, aber so....DDR2 lohnt sich ja kaum noch, da die nicht sondelrich gefallen sind und am ausflaufen sind sie auch...
und wenn DDR3 wäre auch noch zu überlegen ob 1333er oder 1600er!

hackology schrieb:
Diese Frage würde mich auch so richtig interessieren, ob man in absehbarer Zeit 8 GB braucht. Momentan noch nicht, oder?

Beelzebub1984 schrieb:
Wenn man bloß mit dem PC spielt bringen 8 GB Ram nichts oder? Weiss nicht ob ich von 4 auf 8 aufrüsten soll.

also 8GB lohnen sich jetzt schon, insbesondere, wenn man ne leistungsstarke Grafikkarte hat (Region 5870 aufwärts, vielleicht auch schon darunter). Der dedizierte Speicher steigt dann nämlich von quasi fast 0 auf 4GB. mach gerade in Spielen (nicht nur GTA4) ne Menge aus. Zwar nur bedingt FPS-Zuwächse (aber auch die) aber v.a. die gefühlte Geschwindigkeit, weniger ruckeln, etc.

8GB sind heutzutage mittlerweile bei GamerPCs "Pflicht" (zumindest von Vorteil). 16 GB lohnen sich noch nicht, da ich aber nicht in einem Jahr wieder ausfrüsten will, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin jetzt von 8 auf 16 GB hoch. Wer weiß wie das in einem Jahr aussieht. Vor einem Jahr hieß es auch noch, mehr als 4 GB braucht man nie.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal ich würde mir jetzt noch welchen holen wolle, welcher sollte es denn sein?

Dieser hier?
2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit

Schon lustig, hab erst gestern 2 GB gekauft :D

Von mir aus kann er jetzt teurer werden, ich hab meinen RAM (8GB) vorzeitig noch bestellt zum günstigen Preis :)

Gogo - Es ist 0 Uhr - für alle Midnightshopper @ mf.de ^^

Werden die Teamgroup mit oder ohne Heatspreader verkauft,
http://gh.de/a563816.html

User berichten:
Zitat: "Leider habe ich von ViBu welche ohne kühlkörper bekommen. schade"
"Achtung: werden entgegen der Beschreibung ohne Heatspreader ausgeliefert."

Zurück
Oben