News Preise für Windows Vista und Office 2007

Fu Manchu schrieb:
Die Preise sind vollkommen ok. Und niemand hier braucht die höchste und teuerste Version.

Wenn man die Laufzeit eines BS bedenkt und was man alles damit macht, dann sind die Preise ok. Und die meckerer können ja zu Linux gehen und sehen, welche spiele dann nicht laufen :D.

Ich schaue mir lieber an wie viele inzwischen laufen. Welche noch kommen werden ist hier nichtmal eingeschlossen.

@Fu Manchu

Die Preise sind ein Witz!

Man bezahlt dafür, dass man im Prinzip das gleiche System wie XP hat nur mit weniger Rechten.
Wenn die ursprünglich angekündigten Features drin wären, dann wäre der Preis OK.

Was meckern denn wieder alle, die Preise sind doch deutlich humaner als seinerzeit zur XP-Einführung.
Und auch Office ist fast schon spottbillig, im Vergleich zu den 600,- die jetzt noch für Office Pro 2003 anstehen sind die 290 Eur für das aktuelle Softwareangebot sehr fair. Soviel kostet aktuell noch Excel oder Word allein!! Und im Gegensatz zu fast allen bisherigen Offices hat sich diesmal wirklich was getan an der Software. Also bitte erst lesen und vergleichen eh der MS-Flamehammer rausgeholt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Windows-Standard ist jetzt ja:

Windows XP Home

Welche Windows Vista Version wird den der neue Standard ?

Windows Vista Home Basic

oder

Windows Vista Home Premium

(Wird also am meisten und mit komplett PC verkauft...)

frankkl

Also ich find die Preise ok.

330€ für die Beste Version von Windows. Bei XP Professional waren es zu Anfang mindestens 500€.

Und wenn man die Komplexität der Software und die Durschnittliche Betriebsdauer mit berechnet sind um die 300€ doch ok.

Wenn man bedenkt, das ein Spiel 50€ Kostet und vielleicht nur ein paar Stunden genutzt wird.

Ich habe meine Mirosoft Windows XP Home Edition für gut 90 Euro im Computerfachhandel käuflich erworben in Januar 2005 !

Sollte Ich mich zukünftig
auf Windows Home Basic oder Premium einstellen ?

Übrigends finde Ich das neue Microsoft Office Home sehr günstig !

frankkl

Leute, erst denken, dann posten. Einzelhandelspreise = Retail-Boxen.
Auch von Vista wird es DSP/OEM-Versionen geben.
Kann mir keiner erzählen, dass er sich WinXP als Retail-Version kauft.
Gehen wir mal von 1/2 bis 2/3 des Preises der Retail-Box für ne OEM-Version aus, dann kommt die Home Premium in etwa auf den Preis den man jetzt für XP bezahlt, wo ist also das Problem.

Also ich hol mir die Ultimate Version, weil ich einfach alle Features haben will. Aber ich hab so mit 250€ gerechnet, aber was solls.

Haben die (Windows Vista) Update-Versionen nicht etwa den halben Preis ?

frankkl

Hm wie lange ist jetzt Stalker in der Entwicklung ? 4 Jahre? Aber das wird nicht mehr kosten als 50 Euro nur weil es so lange in der Entwicklung war. Da nimmt der Hersteller auch die Verluste durch die verlaengerte Entwicklung in kauf. Find es immer wieder lustig wie hier Microsoft Fanboys die Monopolpreise verteidigen. Meiner Meinung nach kann Microsoft die Vista Ultimate Edition fuer 50 Euro verkaufen und wuerde immer noch Gewinn machen. Das Microsoft nicht nur ihre Verluste durch diese hohen Preise ausgleichen will sollte auch dem letzten aufgefallen sein oder warum hat Bill Gates soviele Milliarden auf seinem Konto? Ist alles Geld von dummen Leuten die sich die Software fuer teures Geld kaufen und an hohe Entwicklungskosten glauben.

Wieso darf Amazon OEM-Versionen von WinXP so einfach einzeln verkaufen?! Sagt nicht schon der Begriff, dass die nur im Bundle mit PCs gedacht sind? Denn ich bin bald kein Stundent mehr, da wäre ein WinXP für 90 Eur und ein günstiges Vista-Upgrade schon genial.

@SirDrago
Lol, an Spielen wie Stalker arbeiten ein paar zig, wenns hoch kommt 100-200 Leute. MS beschäftigt dagegen afaik tausende Programmierer/Mitarbeiter für Windows und Office.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Ich warte erstmal 1-2 Jahre ab bis die gröbsten Bugs raus sind.. gerade mit DX 10 wird es noch ne ganze Weile dauern bis das ausgereift ist und entsprechende Karten in der breiten Masse verfügbar sind geschweige denn von Games die das überhaupt unterstützen.. Solange können schonmal alle die zuviel Geld haben oder immer das neueste brauchen für mich Beta-Testen :evillol:

260$ für das Update auf die Ultimate Edition tönt recht heftig. Welche Version für mich in Frage, kommt werde ich erst nach dem Release entscheiden.

mFg tAk

Manche raffens einfach nicht.
Kein Mensch mit funktionierendem Gehirn wird die Preise in der Tabelle bezahlen.
Retail-Versionen machen nur einen winzigen Bruchteil des Marktes aus.
Die Preise bei Amazon sind für Retail, nicht für OEM.

@Butterbemme:
OEM darf (zumindest hier, wie es in US aussieht weiß ich nicht) jeder verkaufen wie er will, auch wenn MS was anderes in die Lizenzbestimmungen reinschreibt.
Hat hier mal irgendein Gericht festgelegt.

wurden die preise nicht mal viel tiefer angesetzt?

na zu diesen preisen kaufe ich mit kein Vista.

was denkt sich M$ nur dabei. Ich wollte M$ gerade noch loben, wegen dem RC release und dann sowas.

Manche raffens einfach nicht.

Dem kann ich nur zustimmen !

Erstens sind das Retail Preise, also Windows Vista mit Anleitung Box und Support. Man muss übrigens jetzt noch ca. 235 Euro für ein Windows XP Home bezahlen. ( heute eben beim Saturn Hansa gesehen)

Wer sich eine Retail Version kauft, ist selber schuld. ;)
Die Preise für eine Windows Vista Systembuilder (SB) Versionen werden weit unter den jetzt bekannt gegebenen Preisen liegen.

Also hört auf hier rum zu jammern ! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf

Ah, ok, danke.

Na da die OEM-Preise noch niedriger sind, steht einem endlich mal legalen Windows und Office für viele ja nichts mehr im Weg.

@Blutschlumpf:
Was schätzt du zahlen wir dann als Endverbraucher zum Beispiel für die Ultimate-Version?

@Faint:
Stimmt, vor ein paar Monaten hieß es, dass Vista deutlich günstiger als XP beim Verkaufsstart sein wird. Sieht jetzt aber noch nicht so aus.
Es war doch mal von ner Version zwischen 50-100 Euronen die Rede wenn mich nicht alles täuscht.

SirDrago schrieb:
Hm wie lange ist jetzt Stalker in der Entwicklung ? 4 Jahre? Aber das wird nicht mehr kosten als 50 Euro nur weil es so lange in der Entwicklung war. Da nimmt der Hersteller auch die Verluste durch die verlaengerte Entwicklung in kauf. Find es immer wieder lustig wie hier Microsoft Fanboys die Monopolpreise verteidigen. ....

Einer der dümmsten Kommentare der letzten Zeit! Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist immer wieder beliebt.

Keiner der Hersteller nimmt Verluste in Kauf.
Bei Stalker arbeiten ca. 30 bis 50 Leute, und die nie zur gleichen Zeit. Desweiteren sind russische Löhne niedriger als US-Amerikanische.

An der Entwicklung von Windows sind allein im festen Team hunderte Leute beschäftigt, mit allen temporären Teams weit mehr als tausend.

Außerdem wird Stalker eine Spielzeit von vielleicht 50 Stunden bis max 100 Stunden bieten (wenn man es oft spielt), Windows nutze ich mehrere tausend Betriebsstunden in mehreren Jahren.

Noch was zu Monopolpreisen. MS hat kein Monopol mehr auf Betriebssysteme. Wenn man den ständigen Behauptungen der Linux-Jünger glauben schenken darf, dann gibt es mehr Linux-Server als Microsoft-Server und zu hause hat dann auch jeder zweite Linux installiert. Wo ist das Monopol ;) :D

Zurück
Oben