News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

misterk87 schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass dein Modell nur funktioniert so lange es genug Leute gibt, die den regulären Preis bezahlen?

Das scheint dem Umsatz und Gewinn von Netflix keinen Abbruch zu tun.

netflixumsatzgewinn20072020.jpg

Quelle: https://www.valuefokus.de/news/371233-analysten-erwarten-f-uuml-r-2020-mehr-umsatz-netflix

2020 hat Netflix 25 Milliarden US-Dollar Umsatz und 2,76 Milliarden Gewinn gemacht.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183359/umfrage/gewinn-von-netflix-seit-2003
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, XPS und Alpha.Male
flappes schrieb:
Wo wird denn Serverinfrastruktur teurer?
Die sinkt seit Jahren.

Wenn Netflix da mehr Kosten hat, dann weil sie mehr Server haben und die, weil sie mehr Kunden haben.
Ging mir auch darum, nur weil sie mehr "Abnehmer" haben wie geschrieben wurde, das dann nicht automatisch ihre eigenen Kosten gleich bleiben. Macht wohl nen kleinen Unterschied, ob 5 Millionen Leute mein Angebot nutzen, oder 200 Millionen.
 
tollertyp schrieb:
Aber dass du mehr verdienst als jemand mit gleichem Job in Deutschland stört dich nicht?

Das wir hier auch massiv höhere Kosten haben, spielt da nicht mit rein? Warum soll ich dann für die gleiche Leistung mehr bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Finde es preislich weiterhin völlig in Ordnung. Wer mehr als 2 Filme im Monat schaut kommt besser weg, als wenn er Blu-Rays schaut. Dazu gibt es ein großes Angebot, wo fast jeder etwas findet. Eine Preiserhöhung finde ich da völlig in Ordnung, zumal eh jeder seinen Account shared. Bei mir wird mit 4 Leuten geteilt und selbst alleine wäre das Angebot sehr fair.
GEZ sind 17,50 im Monat und bei ARD und ZDF bekomme ich eine Mediathek, die nur 720p kann. Das ist für mich der größere Skandal, als die paar Euronen Preiserhöhung bei Netflix jedes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Lutzifer und Prisoner.o.Time
chartmix schrieb:
ARD und ZDF ist mir zu wenig , ich nehme auch von den Privaten HD Sendern auf,
das ist mittlerweile aus den letzten Jahren von 1998 bis ca. 2020 vieles
an Guten Filmen ca. 350 Filme, einige habe ich noch nicht gesehen .
So was wie Netflix brauche ich eigentlich nicht mehr und wenn wird es wer anders sein ,
ich weiß jetzt nicht mehr welches App das auf meinem 4K HDD Recorder war ,
da war ein Anbieter mit Film Vorschau kann man Clip kostenlos gucken und wenn man
bezahlt alles , bei Netlix gibt es diese Möglichkeit nicht daher ist das für mich Schnee von Gestern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde schon vor vier Wochen darüber informiert.
 
Logoo schrieb:
so was gab es bei NF nicht .
Vieles gibt es nicht bei Netflix, Prime Video oder nun Disney und Co.

Manchmal packt einen ja doch die nostaligesche Welle und so manche Louis de Funes-Film und andere alten Schinken anzusehen wäre toll.

Dann schaut man bei den Anbietern und merkt: Ganz ganz wenig ist im Angebot. Was schade ist und man muss die Filme entweder bei Apple, Amazon als digitale Version kaufen oder ein bekannter hat diesen.

Na, man wird mal schauen müssen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Zum Glück gehöre ich zu der Generation, die Medien bewusst konsumiert, da Zeit das wertvollste Gut ist.

A-Team, Bud Spencer, McGyver, Terence Hill finde und fand ich alle großartig. Bud Reynolds in Stroker ACE oder Bandit, geil.
Aber weder inhaltlich noch technisch oder auf sonstwie qualitativ sind die auf irgendeinem relevanten Niveau. Die kann ich mir mal aus Nostalgie Gründen anschauen, aber das ist doch keine Art der Unterhaltung auf die man irgendwie stolz sein sollte. Am besten dann noch auf den Privaten mit Werbespots..
Aber dann doch lieber ausgewählte Filme, Serien und Musik, als einfach wahllos konsumieren.
Da fällt mir immer Max Goldt ein: „das Publikum will am liebsten immer nur Bekanntes“. Alte Serien, alte Musik, alte Filme. Neues zu schauen, sich auf Neues einzulassen, auch auf neue Distributionswege erfordert Einsatz, geistige Flexibilität und Bereitschaft.

Mal ganz davon ab. Wenn ich, statt mir einen Abend Filme, Shows, Musik und Serien mit Werbung anzuschauen, arbeiten gehe, habe ich den Preis für diverse Abos schon wieder raus (und ja ich habe einen normal bezahlten Job).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa und The_Lutzifer

@Clint92

Bei Netflix ist die Bildqualität oft schlecht HD Material .
das sieht man bei einem sehr Großem TV deutlich, mit einem Kauffilm haste wieder die
bessere Qualität oder wenn es im TV gesendet wird oft .
Netflix hatte ich auch schon mal Filme gesehen die ich bereits auf der HDD habe in HD
ohne Zusatz Kosten , die schon paar mal im free TV WH wurden .
Es kommen oft Neue Streaming Dienste Neu dazu, ist nur eine frage der Zeit bis
Netlix weniger Kunden hat knpp 18 € finde ich ganz schön happig für die Inhalte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Netflix, RTLNow, Sky als Streamindienst und muss feststellen das die Bildqualität gegenüber analogem TV deutlichschlechter ist. Ich habe z.B. eine Sky UDH Abbo für die Formel 1. Bei RTL hatt ich nicht mal HD sondern nur SD und ich erkenne keinen Unterschied, da nicht die Anzahl der Pixel immer entscheidend ist, sondern die Komprierung einen sehr großen Faktor hat. Daher fühle ich mich schon betrogen, denn eigentlich sollte man swischen SD und HD schon einen deutlich Unterschied sehen und zwischen SD und UHD erst recht. Selsbt beim Fußball finde ich die Spieler nicht besonders scharf abgebildet. Bei Netflix ist das noch viel schlimmer. Die benuten immer so einen Kreisfilter. Somit nimmt die Helligkeit nachaußen immer weiter ab. Daher muste ich schon die Hintergrundbeleuchtung von meinem TV auf maxiale Helligkeit stellen. Bei analogen TV benötigt man dann wieder fast eine Sonnenbrille. Blöd nur das viele Strreaming Dienste das cool finden und kopieren. Wenn ich z.B. den Tatort analog im TV schauen und anschließend über die Mediatek, dann bin ich immer entsetzt wie viel schlechter doch das gleiche Material ist. Tolle neue Streaming Welt. Außerdem bin ich natürlich entsetzt das der Preis immer weiter steigt. Jetzt habe ich schon ein Sky Sport Abbo und man muss in der Halzeitpause 15 Minuten Werbung ertragen, Werbung vor dem Spiel und nach dem Spiel wo ist denn noch der Unterschied zwischen RTL wenn da so viel Werbung auf einem Bezahlsender kommt.
 
Clint92 schrieb:
Finde es preislich weiterhin völlig in Ordnung. Wer mehr als 2 Filme im Monat schaut kommt besser weg, als wenn er Blu-Rays schaut. Dazu gibt es ein großes Angebot, wo fast jeder etwas findet.


Jeder sieht anders Filme, aber ich zumindest sehe das völlig anders. Prime habe ich sowieso, und da ist das Filmangebot wesentlich besser als bei Netflix. Wenn ich das Geld von Netflix in BRs stecke hab im am Ende also mehr davon, weil ich bei Prime eh schon genug gute Filme für den Alltag habe. Und BR kannste wegen wesentlich besserem Bild und Sound eh nicht mit Netflix vergleichen. Prime für den Alltag und BR für die richtig guten Filme ist für mich eine gute Mischung.

Hab selbst irgendwann mal Netflix abgeschlossen, für den Witcher und Irishman. Hab's mit der Preiserhöhung auslaufen lassen, weil ich es abseits davon kaum genutzt habe. Lohnt einfach nicht, das Angebot ist für den Preis viel zu schwach, für einen mit wenigen Ausnahmen reinen Filmegucker. Jetzt gibt's erstmal einen Monat Disney+ für die beiden MCU-Serien und den Mandalorianer und danach nur noch Prime, bis der nächste Schwung an sehenswertem Material bei einem der Anbieter verfügbar ist...
 
Gut das ist die letzte Preiserhöhung die ich noch mitgehe, bei der nächsten wandere ich aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
JanJ schrieb:
Aber weder inhaltlich noch technisch oder auf sonstwie qualitativ sind die auf irgendeinem relevanten Niveau. Die kann ich mir mal aus Nostalgie Gründen anschauen, aber das ist doch keine Art der Unterhaltung auf die man irgendwie stolz sein sollte. Am besten dann noch auf den Privaten mit Werbespots..
Doch, geht mit Werbung durchaus. Kann man sich mal was holen oder zur Toilette gehen. Geht natürlich auch per Pause Taste auf dem Blu-ray Player. Blu-rays sind (zumindest von den neuen Filmen) definitiv auf einem technischen und qualitativen Niveau, welches besser ist als Streaming. Streaming hat ja alles zu tode komprimiert. Gut die Austin Powers Reihe fand ich auf Amazon Prime (Filme extra gekauft, weil Blu-ray überteuert oder nicht vorrätig) auch gut genug zum gucken. Da hat halt jeder andere Ansprüche. Ich habe halt meine genannt. Den neumodischen Superheldenkram habe ich mir angetan und ich kann damit gar nichts anfangen. Oder komische Serien wie Haus des Geldes. Also es ist nicht so, dass ich nichts neues geguckt habe. Nur den Kram guckt man meistens nur einmal (oder wenn es schlecht ist, nicht mal ganz, weil man mittendrin aufhört zu schauen, weil man es sich nicht zu Ende antun kann). Dann kann ich dann genauso sagen, dass das keine Art der Unterhaltung ist, auf die man stolz sein sollte. Dann gucke ich zumindest lieber die tausendste Wiederholung (und auch gerne mit Werbung). Ich schaue mir immer wieder mal Terminator 1 bis 3 oder die Resident Evil Filme von meiner Blu-ray Sammlung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ich hab mich nun vom Ultra-HD auf das Basic Paket runter stufen lassen. Ein Rage Quit muss nicht sein. Aber ich merke auch, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe der meisten Produktionen gehöre. Das ist völlig in Ordnung, denn Netflix will und muss Geld verdienen.
Das gesparte Geld investiere ich nun in Amazon Prime. Nach über 3 Jahren Pause gibt es für mich viel aufzuholen. Disney schaue ich durch Star nun auch mehr. Also bleibt auch der Jolly Roger aktuell noch verstaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive
Clint92 schrieb:
Eine Preiserhöhung finde ich da völlig in Ordnung, zumal eh jeder seinen Account shared. Bei mir wird mit 4 Leuten geteilt und selbst alleine wäre das Angebot sehr fair.

tolle Einstellung. Wenn Du das Angebot von Netflix fair findest, dann halte Dich auch an die AGB. Wenn es nicht so viel Account-Sharing gäbe, wäre auch die Preiserhöhung nicht notwendig. Schließlich erzeugen hier 4 Parteien Traffic, bezahlen aber nur für 1 Account.
 
Spikos schrieb:
Ging mir auch darum, nur weil sie mehr "Abnehmer" haben wie geschrieben wurde, das dann nicht automatisch ihre eigenen Kosten gleich bleiben. Macht wohl nen kleinen Unterschied, ob 5 Millionen Leute mein Angebot nutzen, oder 200 Millionen.
Es macht auch einen kleinen Unterschied ob 5 Millionen Leute bezahlen oder 200 Millionen.
Ergebnis: Netflix verdient mehr. Die Hardwarekosten je User sinken, das kannst du drehen und wenden wie du willst.
 
d3nso schrieb:
Gut das ist die letzte Preiserhöhung noch mitgehe, bei der nächsten wandere ich aus... ;)

.... aus vielleicht nicht, aber vermutlich ab. Spätestens wenn Corona durch ist habe ich Netflix durch, und für Filme wie diesen

20295324.jpg


zahle ich dann definitiv keine 12,99 Euro im Monat. Als der Film rauskam war ich 10 Jahre alt und Helmut Schmidt noch Bundeskanzler. Da kommt mittlerweile außer regelmäßigen Preiserhöhungen nicht mehr wirklich viel. Quantität ist nicht gleich Qualität, und wer das nicht glaubt kann sich gerne mal "Sie nannten ihn Mücke" auf Netflix anschauen.
 
Ich bin ein Level runter gegangen...

Selbst auf 70" sehe ich kaum Unterschiede zwischen 4k und fhd
 
Clint92 schrieb:
bei ARD und ZDF bekomme ich eine Mediathek, die nur 720p kann.
Falsch. Auch in den Mediatheken gibt es Videos mit mehr als 720p.
Teralios schrieb:
Manchmal packt einen ja doch die nostaligesche Welle und so manche Louis de Funes-Film und andere alten Schinken anzusehen wäre toll.
Solche Klassiker lade ich mir bei Gelegenheit aus den Mediatheken runter.
JoeDoe2018 schrieb:
Jetzt habe ich schon ein Sky Sport Abbo und man muss in der Halzeitpause 15 Minuten Werbung ertragen, Werbung vor dem Spiel und nach dem Spiel wo ist denn noch der Unterschied zwischen RTL wenn da so viel Werbung auf einem Bezahlsender kommt.
Der Unterschied ist doch einleuchtend: viel mehr Spiele und Berichterstattung.
 
Hab mittlerweile Prime und Netflix gekündigt. Die Filmauswahl ist echt beschissen da waren Videotheken vor 25 Jahren besser aufgestellt. Die Schöne neue Welt kann mich Mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben