News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

Warum steht im Artikel etwas von Juni für Bestandskunden? Ich zahle schon seit 2 Monaten die 12.99€ und ich bin schon lange bei Netflix Kunde. Eine E-Mail kam auch viel früher.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Mein Abo wurde vor 2 Tagen, als ich die Ankündigung der Preiserhöhung erhielt gekündigt. Es kommen eh immer mehr Serien (ich mag keine Serien) und Filme immer weniger. Jetzt dann auch noch mehr dafür zahlen geht nicht, habe ja noch Prime und Disney. Ich denke der Schritt inkl. das Vorgehen gegen Account-Sharing, wird nach hinten los gehen,

nordic_pegasus schrieb:
Wenn es nicht so viel Account-Sharing gäbe, wäre auch die Preiserhöhung nicht notwendig. Schließlich erzeugen hier 4 Parteien Traffic, bezahlen aber nur für 1 Account.
Das glaubst du wirklich?
Wieso mehr traffic? 4 streams sinds bei beiden Anwendungsfällen.

Phneom schrieb:
Bin von Netflix auch wieder weg. Ein paar Eigenproduktionen sind Gut gewesen aber so super wars jetzt auch nicht. Lohnt meist nur wirklich 1-3 Monate dann gibts da eh nur noch wenig zu schauen.
Bin jetzt wieder bei Prime aber selbst das lohnt sich schon kaum noch wenn man einfach über ebay bestellt. Ist aber insgesamt deutlich besser als Netflix.
Prime ist für mich nahezu nicht nutzbar (ich habe es halt für die Bestellungen), da viele englischsprachige Originale nur auf Deutsch vorliegen. Da habe ich dann zwar "viele" Filme und Serien aber ständig die Enttäuschung, dass ich da eine miese deutsche Synchro ertragen muss (vor allem vergesse ich das nach einer Weile wieder und freue mich dann diebisch über alle Futurama/FamilyGuy-Staffeln, nur um mich dann wieder zu ärgern).
Das Schlimmste in der Hinsicht sind eigentlich die gekauften Filme: Blade Runner director's cut gekauft und dann erst festgestellt, dass selbst gekaufte Filme mitunter keinen Original-Ton haben (hab's für ne halbe Stunde probiert, aber so kann ich mir einen Klassiker einfach nicht antun). Bei Kauffilmen ist das schlichtweg ne Frechheit.

Ich gebe Netflix noch dieses Jahr. Mal schauen, ob die Qualität wirklich wieder ansteigt und die 18 Euro rechtfertigt ... Falls nicht, werden meine Eltern und Arbeitskollegen wohl ihrem Gratiszugang hinterhertrauern müssen 😄

Xul schrieb:
dass selbst gekaufte Filme mitunter keinen Original-Ton haben
Du kannst die Filme in OT kaufen, dann ist aber kein Deutsch dabei... Für den Preis echt eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Ich mag Netflix und bleib auch bei diesem Anbieter. Gestern und vorgestern erstmal Ash vs Evil Dead angeschaut, Jupiter Legacy kommt die Tage, genauso wie Army of the Dead. Naruto haben sie jetzt auch endlich alle Staffeln und Animes generell sind fast schon zu viele. Klassische Hollywood-Filme gibt es auch massig, wenn man die Filter richtig nutzt und nicht nur den Algorithmus verwendet.

Mir und meiner Familie reicht das Standardabo und im Vergleich zu vorher komme ich recht günstig davon. Vorher habe ich bestimmt 50-100€ für Serienboxen ausgegeben. Da sind die 12,99€ schon sehr günstig und das Angebot für mich passend.
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Du kannst die Filme in OT kaufen, dann ist aber kein Deutsch dabei... Für den Preis echt eine Frechheit.

Ist bei Google Play Movies leider genau das gleiche Problem. Habe da ca. 400 Filme und die wenigsten sind multilingual.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
nordic_pegasus schrieb:
tolle Einstellung. Wenn Du das Angebot von Netflix fair findest, dann halte Dich auch an die AGB. Wenn es nicht so viel Account-Sharing gäbe, wäre auch die Preiserhöhung nicht notwendig. Schließlich erzeugen hier 4 Parteien Traffic, bezahlen aber nur für 1 Account.
Deine Einstellung is die selbe wie mit "Raubkopien". Die Rechnung funktioniert nicht.
Viele die sich das Abo teilen oder über wen anderes gucken, würden gar nicht gucken, wenn sie den Zugang nicht hätten. Sei es weil sie sich irgendwo nen Grauzonen Stream suchen würden oder oder oder.

Immer wieder die Rechnung zu nutzen, das jeder der vergünstigt oder umsonst guckt es auch abonnieren würde wenn er dies nicht könnte, ist einfach total unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Lemiiker, JAIRBS und 2 andere
Bin mal gespannt wie Sky das umsetzt, ich habe Netflix über Sky ^^

NEO83 schrieb:
Bin mal gespannt wie Sky das umsetzt, ich habe Netflix über Sky ^^
So wie Sky das immer macht. Du bekommst ne mail oder nen Brief mit der Preiserhöhung von X€, weil es so in den AGB von Sky steht. Du bekommst dann die Möglichkeit zu sagen nö und du wirst gekündigt, oder es bleibt halt alles wies is zum neuen Preis :)

TigerNationDE schrieb:
Immer wieder die Rechnung zu nutzen, das jeder der vergünstigt oder umsonst guckt es auch abonnieren würde wenn er dies nicht könnte, ist einfach total unrealistisch.
Mir war es sogar mit sharen zu teuer. Gab bestimmt 3 Monate am Stück wo ich Netflix nicht einmal aufgemacht habe... Meinen Kumpel mit dem ich geteilt habe geht es ähnliche. Eigentlich haben wir jahre lang gezahlt und gedacht "wenigstens nutzt es jemand anders...."

SpamBot schrieb:
Mir war es sogar mit sharen zu teuer. Gab bestimmt 3 Monate am Stück wo ich Netflix nicht einmal aufgemacht habe... Meinen Kumpel mit dem ich geteilt habe geht es ähnliche. Eigentlich haben wir jahre lang gezahlt und gedacht "wenigstens nutzt es jemand anders...."
So gehts mir bei Sky mit der 2t Karte, welche mein Vater nutzt. Sonst hätte ich das Abo gar nicht mehr :D
Ich bin auch eher der Auffassung das die einzelnen Anbieter dank des Sharing immernoch mehr Kunden haben als wenn sie es nicht hätten. Aber die reden sich ihre Zahlen so halt immer für sich schön. Wie bei den illegal runtergeladenen Filmen und Spielen halt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
misterk87 schrieb:
Nur mal kurz drüber nachdenken ob man sich damit öffentlich rühmen sollte.
Es hat weniger mit sich rühmen zu tun, sondern eher das ich nicht einsehe mehr zu zahlen als ich muss wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Und glaub mir mal ich bin nicht der einzige der solche "Grauzonen" ausnutzt, nur rechne dir das mal auf alle Lebensbereiche hoch im Jahr, was da für Summen zusammen kommen die ich dadurch spare...

Mir schenkt auch keiner was, im Gegenteil hier wird alles Doppelt und dreifach versteuert und alles wird teurer, generell ist Deutschland ja immer an vorderster front wenn es um "Neue Revolutionen" gehen muss...gibt da so viele Sachen Corona, Klima, Autos mit OPF alles der größte Quatsch, aber man kann damit gut Geld machen!

Bitte sollen Sie alle machen jeder wie er mag, und deswegen mache ich das so und andere Zahlen eben den Vollpreis!
Wenn Netflix dadurch pleite geht, hab ich dadurch nix verloren, paar Monate später ist eh der Nächste Streaming Anbieter da...

Aber das ist halt der Lauf der dinge, ich bin nur nicht so der Typ Mensch der gerne mit allen anderen Lemmingen im Hamsterrad läuft ;), aber wie gesagt jeder wie er mag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und Celinna
XPS schrieb:
Es hat weniger mit sich rühmen zu tun, sondern eher das ich nicht einsehe mehr zu zahlen als ich muss wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Und glaub mir mal ich bin nicht der einzige der solche "Grauzonen" ausnutzt, nur rechne dir das mal auf alle Lebensbereiche hoch im Jahr, was da für Summen zusammen kommen die ich dadurch spare...

Im Mai wurde mein Account von 42TL (4,20€) auf 55TL (5,50€) erhöht.
18€ würde ich für das große Paket in Deutschland nicht ausgeben und sie würden leer ausgehen. Außerdem nutzt Netflix beim Steuermodell auch die Vermeidungsstrategie und somit die Globalisierung, warum sollte man es nicht selbst nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Celinna, TigerNationDE und eine weitere Person
nordic_pegasus schrieb:
Wenn es nicht so viel Account-Sharing gäbe, wäre auch die Preiserhöhung nicht notwendig.

Ist eine Preiserhöhung überhaupt notwendig, wenn man 2020 25 Milliarden USD Umsatz und 2,76 Milliarden USD Gewinn gemacht hat? (siehe #541)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, russianinvasion und Celinna
oll1e schrieb:
Und genau das meine ich das ist fast 1/4 von dem Preis hier in Deutschland... eher ist es schon dumm dann den Vollpreis von 18€ zu Zahlen, aber mehr muss man dazu nicht sagen...man sieht es ja oben schön an den Umsatzzahlen...wie schlecht es so Großen unternehmen geht:hammer_alt:

So ein Schund kommt mir eh nicht auf den Fernseher.

Ich habe meine eigene Filmsammlung auf Disc. Dafür muss ich nur ein mal zahlen :).

Anhänge

• Filmsammlung.jpg
    Filmsammlung.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Celinna
Baxxter schrieb:
Ich wurde schon vor vier Wochen darüber informiert.
Habe meine Benachrichtigung auch schon vor zwei Woche erhalten, dass mit der nächsten Verlängerung (in ca 2 Wochen) die Preiserhöhung kommt. Der 6. Juni gilt dementsprechend nur für das Abo des Autors. Ansonsten wird jetzt wahrscheinlich nach und nach jeder benachrichtigt, dass es ab dem nächsten Monat teurer wird.

oll1e schrieb:
18€ würde ich für das große Paket in Deutschland nicht ausgeben und sie würden leer ausgehen. Außerdem nutzt Netflix beim Steuermodell auch die Vermeidungsstrategie und somit die Globalisierung, warum sollte man es nicht selbst nutzen?
Das Argument find ich immer wieder mega spannend.

Google und Co. suchen auch dank Globalisierung etc. immer den günstigsten Platz um Gelder und Steuern zu sparen. Wenn der Kunde dies aber macht, is das Geschrei immer groß.
Ergänzung ()

Lumi25 schrieb:
So ein Schund kommt mir eh nicht auf den Fernseher.

Ich habe meine eigene Filmsammlung auf Disc. Dafür muss ich nur ein mal zahlen :).
Ich bin jemand der Serien und Filme nur einmal schaut. Ich kann sie einfach nicht öfter gucken, weil ich es total uninteressant und langweilig finde, mir etwas nochmal anzusehen. Daher ist Kaufen für mich wirklich nur dann eine Lösung, wenn ich einen Film richtig gut fand. Ich verstehe aber durchaus den Sammelefekt einiger dahinter :) Von daher jedem das seine :)

• Gefällt mir
Reaktionen: XPS
In der Türkei ist aber die Inflation einfach sehr hoch, so dass die Preise dort im Verhältnis zu uns fallen. Vor einigen Jahren lag der Wechselkurs aber bei 1:2.

Ich finde es aber trotzdem OK dort einen Account zu haben. Aber Vergleichen kann man den Preis nicht. Würde Netflix dort den USD-Preis ansetzen, so wäre der Markt gleich tot.

LAZZARUS schrieb:
Youtube Videos in 4K sehe ich mir jeden Tag auf einem 65 Zöller an, und sehe echt nicht was man aus 3 m besser machen soll. Man kann ja alles schlecht reden. Funktioniert aber nur wenn der Gegenüber keine Ahnung hat.

Beteigeuze. schrieb:
da ist netflix auch nicht besser. Eher sogar schlechter
manchmal frage ich mich wirklich ob das deren ernst ist
ich würde sogar noch mehr zahlen für ne gescheite bitrate aber netflix 4 k ist einfach nur ne frechheit

@LAZZARUS muss jetzt verraten, wer von euch beiden "keine Ahnung" hat.
Wenn Youtube z.B. eine Szene von einem Auto das nah an Laubbäumen vorbeifährt zeigt ist das "Bild" so schlecht, dass man dem Codec beim Arbeiten zuschauen kann.

Wenn dich das nicht stört oder du nur ruhige Szenen anschaust ist das gut für dich, aber kein Grund mich einen Schwätzer zu nennen. Wenn da nichts anderes kommt sagt mir das auch alles, was ich wissen will. :-)

Zurück
Oben