News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

Wie teilen uns Premium zu viert, da schmerzt es kaum und man kann trotzdem den 4K Fernseher ausnutzen (okay, manchmal killt die Kompression die Farbabstufungen ein wenig, aber sonst gur).

Gnaz einfach: Leben und leben lassen. Wenn die Netflix-[gelöscht]anhänger >200€/Jahr zahlen wollen, lasst sie halt. Der Otto-Normalbürger, der schon 50% seines Gehaltes als Steuern und Abgaben an den Staat abführt und dann geht noch ein großer Teil des Rests für Miete drauf, der spart halt mit Tricks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, mirko786, XPS und eine weitere Person
Mittlerweile kommt da auch einfach so wenig neues raus, was halbwegs gut oder interessant ist.

Daher sind wir auch raus und holen uns dann irgendwann wieder für einen Monat, wenn sich ein bisschen was neues gesammelt hat, was wir sehen wolle.

P21121970 schrieb:
jetzt wohl mal schauen ob das über die Türkei schwierig zu machen ist...
Wenn du einen VPN findest, der nicht von Netflix dafür gesperrt ist, sag bitte beischeid.

Bierliebhaber schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Ich kucke sehr viele Serien, aber finde da nix gescheihtes bei Netflix. Stranger Things habe ich nichtmal fertig gekuckt....gut angefangen und dann totaler Müller geworden (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCLord
Ich finde das immer witzig, dass hier manche meinen, dass eine AGB = Gesetz wäre...
Firmen sparen über die Globalisierung Haufen Kohle, aber wehe man nutzt als User sein Recht über VPN und Co. einzukaufen oder Sachen zu abonnieren..

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Schmarall, MR2007 und eine weitere Person
TigerNationDE schrieb:
Ich bin jemand der Serien und Filme nur einmal schaut. Ich kann sie einfach nicht öfter gucken, weil ich es total uninteressant und langweilig finde, mir etwas nochmal anzusehen. Daher ist Kaufen für mich wirklich nur dann eine Lösung, wenn ich einen Film richtig gut fand. Ich verstehe aber durchaus den Sammelefekt einiger dahinter :) Von daher jedem das seine :)

Da sind auch etliche Filme in meiner Sammlung, welche man in Deutschland im Handel ungeschnitten nicht bekommt oder nur als Mediabook (Terrifier) ungeschnitten veröffentlicht werden.

Looniversity schrieb:
@LAZZARUS muss jetzt verraten, wer von euch beiden "keine Ahnung" hat.
Wenn Youtube z.B. eine Szene von einem Auto das nah an Laubbäumen vorbeifährt zeigt ist das "Bild" so schlecht, dass man dem Codec beim Arbeiten zuschauen kann.

Wenn dich das nicht stört oder du nur ruhige Szenen anschaust ist das gut für dich, aber kein Grund mich einen Schwätzer zu nennen. Wenn da nichts anderes kommt sagt mir das auch alles, was ich wissen will. :-)

Das ist der Punkt, bei mir ist das Bild eben nicht so. Vielleicht in einen besseren TV investieren...Ich schau mir Motorradtestsendungen an (also genug schnell bewegte Bilder), 1000PS z.B. und da kann ich das nicht nachvollziehen.

Es gibt aber auch Leute die glauben was zu sehen, oder sich an einem Detail, welches 1 Mal im Beitrag vorkommt aufhängen....

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Hoffentlich werden die 25€ Gutscheine auf 26€ umgewandelt. So dass ich dann weiter für 2 Monate gucken kann.

Die Preise von DAZN ist von 9,99 auf 11,99€ gestiegen, seitdem sie die Bundesliga-Rechte für Fr, So und Mo Spiele bekommen haben. Aber die 9,99€ DAZN Gutscheine funktionieren nach wie vor für einen ganzen Monat.

Die 99% aller Filme und Serien auf Netflix und Amazon habe ich nur einmal angesehen.

alkaAdeluxx schrieb:
Ist doch eh fast jeder Netflix Migrant und hat einen Türkischen Account, kenne fast keinen der das nicht so hat. ..
Die meisten die ich kennen haben keinen türkischen Account, wenn dann einen indonesischen.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gibt es aktuell irgendwas um die 8 Mio. echte deutsche Accounts.
Aber so ist das eben mit der Wahrnehmung innerhalb der eigenen Bubble... Tellerrand und so :D

grill schrieb:
Wenn du einen VPN findest, der nicht von Netflix dafür gesperrt ist, sag bitte beischeid.

Ich habe damals (2 Jahre her) "okayfreedom" genutzt. Nicht die sicherste Methode, aber es funktionierte für die benötigten 4 Minuten.

Erzherzog schrieb:
In die AGB kannst du schreiben was du lustig findest, ob das rechtens ist klärt ein Gericht.
Und laut EU darfst du natürlich per VPN in anderen Ländern den gleichen Dienst nutzen.
Ich hab mal was von Globalisierung gehört, nutzen diese Milliardenfirmen...
Wenn du übrigens konkret Namen nennst mit deinen angeblichen "Betrügereien" machst du dich sogar strafbar, denn natürlich ist das kein Betrug, sondern völlig legal in der EU.

Du darfst dein EU-Abo natürlich innerhalb der EU auch in anderen Ländern nutzen!

Aber wo gehören Argentinien, Türkei, Brasilien etc. bitte zur EU? Innerhalb der EU hat man ein relativ enges Preisspektrum für ein Netflix-Abonnement, da lohnt sich das nicht wirklich ein Netflix-Abo. in Spanien abzuschließen. Deswegen werden ja die Abos über ein VPN in diesen Ländern abgeschlossen.

Deine Grundannahme, dass die Leute EU-Abos abschließen ist einfach falsch und daher dein Beitrag nicht diskussionswürdig, sorry.

kampion schrieb:
18€/Monat hört sich schon etwas happig an, im Vergleich zu Prime z.B., wo noch Einiges mehr ist, als Filme/Serien.
Den Gratis-Monat gibt's ja in D auch nicht mehr, angeblich wegen zu viel Betrug.

Schon, dafür stößt man bei Prime immer und immer wieder auf zusätzliche Käufe. Das gibt's bei Netflix nicht. Was es dort zu sehen gibt, ist im Preis inbegriffen, man wird nicht an allen Ecken und Enden zusätzlich zur Kasse gebeten. Und daher habe ich auch kein Prime mehr, seit einigen Jahren.

Wobei ich sagen muss, daß ich bei Netflix auch nur das mittlere 1080p Abo habe, das andere ist mir schlichtweg zu teuer.

Komisch, ich hatte bis vor kurzem Sky mit Netflix (Entertainment Plus), bin seit dem 1.5. nur noch bei Netflix und habe bisher keine Email erhalten das es eine Preiserhöhung geben wird.

Bei mir wurde nach dem alten "Standard" 11.99€ abgebucht.
Mal sehen wann ich die Mail erhalten werde.

Bei Netflix über Sky "noch" alles beim alten. Zahle für Netflix popelige 2,50 € Aufpreis zu meinem bestehenden Sky Abo das ich bereits seit 2013 habe dank der Weihnachtsaktion 2020 von Sky. Sonst wären es 5 € Aufpreis.

geil, Preise erhöhen und Bildqualität reduzieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Logoo
PERKELE schrieb:
Komisch, ich hatte bis vor kurzem Sky mit Netflix (Entertainment Plus), bin seit dem 1.5. nur noch bei Netflix und habe bisher keine Email erhalten das es eine Preiserhöhung geben wird.

Bei mir wurde nach dem alten "Standard" 11.99€ abgebucht.
Mal sehen wann ich die Mail erhalten werde.
Kann das vielleicht sein wenn man Netflix hat und immer verlängert ohne Pause dazwischen ,
das der Alte Preis so lange bleibt bis man unterbricht und eine Pause dazwischen ist das dann der Neue Preis erst erhoben wird ?
Emals kommen nicht immer an oder landen im Span Ordner manchmal .
Die Preiserhöhung gilt erst ab den 6 Juni wir haben Mai.

https://www.rnd.de/medien/netflix-k...d-premium-abo-VZU5KBP4UVHTZLMHPMVVTAMV5I.html

Zuletzt bearbeitet:
P21121970 schrieb:
Ich nutze das "große" Abo alleine um UHD zu haben. Langsam sind die Preise aber wirklich zu hoch für das gebotene. Klar, mich zwingt keiner dazu...daher werd ich jetzt wohl mal schauen ob das über die Türkei schwierig zu machen ist...
Hatte auch das große, aber 18€ war dann doch zu viel des guten.

• Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Die Auswahl an Filmen ist bei Netflix mittlerweile leider extem mau! An Serien find ich für mich auch nichts mehr. Daher hab ich schon vor ein paar Monaten auf das 8 euro Abo umgestellt.
Ich muss sagen dass mir an der Qualität kein Unterschied aufgefallen ist...

Zurück
Oben