Prescott Engineering-Sample?

Also wenn es nach Intel geht ist das stepping so freigegeben laut spec liste Core Voltage 1.25V-1.525V . Dann müsste man mit einer spannung von 1,550 Volt noch auf der sicheren seite sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die siehst du an der rechten Seite bei den ganzen Prozessor Informationen, dann steht da unten rechts:

Pack Date:

Bei mir:

02/06/04

Hmm 1,525Vcore...
Ist schon verdammt hoch, wie heiss der dann wohl werden kann? :rolleyes:

Und, meinen die den BIOS Wert oder den reellen Wert, da meist der reelle Wert niedriger ist als der BIOS Wert...

Kleiner aber feiner Unterschied!

Re: Prescott 2,8 Engineering-Sample?

heij,

schaue gerade nochmal vorbei: glückwunsch zum geschäft! da kann man ja direkt neidisch werden!

p.

wg. temps und volts der bekannte thread:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=29806&perpage=25&pagenumber=1

daraus seite 4, von "althes":

[font=verdana, arial, helvetica]"Testing the fortron on p4c800ed now.This psu is solid.
Using slk947U and 92mm tornado.temps dropped like 10c
[/font]

[font=verdana, arial, helvetica]The AI7 and p4c800ed seems to top out at 1.64 and 1.6v respectively on prescott, will get the epox board on tuesday afternoon and give it a go, look for some results tuesday afternoon.
biggrin.gif
"
[/font]

althes hat übrigens 3 oder 4 unterschiedl. intel mobos, zwischen denen er den prescott zwecks oc hin- und hertauscht.... morgen nacht stellt er dann die ergebnisse mit dem epox ins netz.

also bis 1,55 volt werde ich sicherlich gehen, oder auch 1,60 probehalber -halt solange die temps. in ordnung sind.
.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön perfekt!57! :)

Also, ich werde dann mal morgen noch mehr herausfinden und Erfahrungen sammeln.

Das kommt mir wirklich sehr doof vor, das über 260 MHz keine Festplatten mehr gefunden werden, und da bin ich wohl nicht der einzige, da ist ja auch der Link:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=48098

Wenn ich drüber komm, heisst das nix anderes morgen als, Jacke an und Fenster auf! :D

Werde dann mal schauen was aus dem Prozessor noch rauszuholen ist! :D

Genaue Benchmarkergebnisse dann morgen! :D

Schönen Abend noch, werd nun das Buch, der Gute Mensch von Sezuan weiterlesen! :)

So long,
Shadow86

Bin mal gespannt auf einen vergleich zwischen meinem Northwood 2,8 und dem neuen 2,8 Prescott.

Ich denke mal auf 2,8 wird der Northwood noch der schnellere sein aber auf 3,5 könnte vieleicht der Prescott an Boden gut machen. Wir werden sehen. Alleine die ergebnisse von shadow werden schon aussreichen.

Ich hoffe du Bencht mit SiSoftSandra und PcMark2002. Danke ;)

Also ich habe das Gefühl das man mit dem Prescott unter Windows irgendwie flüssiger Arbeiten tut vor allem wenn man mehrer Programme im Hintergrund laufen hat. Schade das, das in keinem Benchmark festgehalten wird.

@ Zock
ist kein guter vergleich mit Sisoft Sandra bzw. PC Mark02 zu Benchen.
Das sind Programme die hochgradig Pentium 4 Netburst angepasst sind. Da wird der Prescott nie schneller sein als ein vergleichbarer Northwood. Es werden wahrscheinlich Updates folgen denn Intel hat ja schon den Compiler 8.0 rausgebracht der ein verträglicheren Code für den Prescott übersetzt.

Dierse Benchmarks sagen nichts über die Leistungsfähigkeit des Prescott aus, glaub mir.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen! *gäähn*

Werd mich erstmal zur Schule begeben, hab heute einen langen Tag, nachmittags noch nachmittags Sport usw.! :(

SiSoft ist drauf PCMark02 auch, Super PI auch, was soll noch alles gebencht werden?

Hi

Na weil dann 3,5Ghz sicher sind.

Viel mehr werden es aber auch nicht werden.

Leider hat der Prescott gerade in Games die schlechteste Leistung.

Muß im Verhältniss zum Northwood locker 250Mhz mehr haben zum Gleichstand.

Macht für mich persönlich also keinen Sinn...leider....

Gruß Cyberbernd

"Na weil dann 3,5Ghz sicher sind. Viel mehr werden es aber auch nicht werden. Leider hat der Prescott gerade in Games die schlechteste Leistung. Muß im Verhältniss zum Northwood locker 250Mhz mehr haben zum Gleichstand. Macht für mich persönlich also keinen Sinn...leider....Gruß Cyberbernd"

mag sein. aber deswegen haben wir den ja auch nicht gekauft. mehr so aus luxus, freude am rumspielen. kleines zusätzliche bonbon am nachmittag. und lernt die community ja auch von, wenn wir die ergebnisse posten (jeder macht was anderes draus;) ).

wenn ich meinen prescott 2,8x14 erst mal durchgemessen habe, möchtest du ihn dann mal eine woche geborgt haben, zum testen bei dir in deinem system?

p.

Hi

Joo...Freude am rumspielen kommt mir bekannt vor. :D

Ich habe ja schonmal geschrieben das ich selber heiß auf das Teil war.

Nur die ersten User tests waren ja nicht sehr positiv......

Kühlung sollte auch nicht das Prob. sein.

Mein alter 3er verballert laut Sandra ~125Watt.

Bin trotzdem auf deine Ergebnisse gespannt. :)

Gruß Cyberbernd

@ Cyberbernd
bei Aktuellen Spielen ist im schnitt der Prescott gleich schnell.
Bei älteren sieht das Bild schon anders aus, da ich aber keine älteren Spiele zocke ist das mir dann auch egal. Und weißt du wie sich kommende Spiele auf den Prescott verhalten werden ?
Wenn er in Benchmarks weniger Punkte hat als der Northwood das heißt ja nicht das der Prescott weiger Leistung hat , der Code ist nur nicht an den Prescott angepasst. Rein Technisch gesehen hat der Prescott mehr Leistung als der Northwood nur die Frage ist wann die Mehrleistung in der Software umgesetzt wird.

Hi

Und weißt du wie sich kommende Spiele auf den Prescott verhalten werden ?

Schau dir mal die Entwicklungszeiten der Games an. :(

Wo sind denn die Overkill Games ?

Na bis da was für den Prescott optimiert wird.....da haben wir alle schon ein I915 Board im Rechner........

Ich bezog meine Aussage nur auf "JETZT" ;)
Für mich macht es halt keinen Sinn.

Für den der gerade aufrüsten will ist der Prescott natürlich ne Alternative.
Und man hat was neues zum "spielen" deswegen habe ich auch mal dran gedacht.

Aber jetzt warte ich lieber auf die neuen Boards.

Gruß Cyberbernd

Raberduck schrieb:
@Shadow86 mich würde 3DMark01 Intressieren.

Raberduck

Ok, werd ich machen, hab aber nur eine GeForce 3 drin nachdem meine 9800 Pro abgeraucht ist! :(

Bin nur kurz zu Hause, muss gleich wieder zum Sport! :(

Viel Glück perfekt!57 beim Zusammenbau und overclocking! :daumen: :)

Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
@BodyLove warum nicht, deine Frage hört sich ein bißchen Neidisch an.
Raberduck
Ich und neidisch? Viel eher wäre ich auf deine Grafikkarte neidisch, als auf die CPU.:D
Nein. Speziell bei Perfekt und Shadow hätte ich gedacht, dass sie keinen Prescott kaufen, wegen der schlechten Leistung. Viel eher hätte ich getippt, dass sie auf den Fx53 warten, und den sich schnappen. Dann wäre ich neidisch. Zumal meine CPU bestimmt in keinster Weise sich gegen einen Prescott verstecken muss.;)

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder da, und ich erstaun grad sowas zu lesen! :(

Ist ja nicht so als ob ich die CPU lange behalten würde! ;) :D

In den letzten 10 Monaten hatte ich hier 5 CPU's bei mir! D

3 AMD, 2 Intel..

Es sind die Erfahrungen die man erlernt und der Spass an der Sache, frag mal perfekt!57, der wird dir das gleiche und noch mehr sagen! :)

Ich werde nun noch was an der Taktschraube drehen, aber das ist schon sehr komisch das gestern spontan be 3640 MHz bzw. FSB 260 MHz schluss war.

So long,
Shadow86

Zurück
Oben