News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

[ChAoZ] schrieb:
Nicht wenn du mit der KK im analogen Welt gekauft hast. Mit deren KK geht das nun auch.

Möglich wobei sich die Infos da sehr im Rahmen halten, auf den KK werden ja nur Betrag und Shop Name erfasst. Wobei man da mal die AGBs von der LBB sich durchlesen müsste ob die überhaupt solche Daten rausgeben (dürfen) oder Amazon nur Betrag X sieht um Cashbackpunkte anzurechnen.

Würde es daher erstmal als Theorie im Raum lassen.
Aber ja ich kaufe dadurch deutlich mehr bei Amazon weil durch die 3% deren Preise gerne mal die Bestpreise am Markt werden. Den mehr Umsatz den Amazon dann aber bekommt haben sie nicht mit Werbung bei mir ausgelöst sondern das sind Sachen die ich eh bestellt hätte... nur vermutlich wo anders weil bessere Preise.

Die sollen erstmal anständig Steuern zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Ghosthunt, SaPa und 4 andere
Einkaufen bei Amazon ist ohnehin nicht mehr das was es mal war. Bevor man was findet muss man sich durch Fakes, unseriöse Anbieter, und gar nicht mehr beste Preise wühlen. Und zum Dank versucht Amazon ständig einem ein "Liefer-Abo" anzudrehen in der Hoffnung, dass man den vorausgewählten (!) Schalter dazu vergisst abzuwählen. Und wenn man das schafft bekommt man selbst, wenn man explizit Neuware -für einen Aufpreis!- kauft versiffte Ware geliefert.

Der einzige Grund für Prime ist für mich Video, und das ist nicht mehr wert als ich schon zahle. Der Rest geht den Bach runter und höhere Preise für Prime machen die Sache nicht attraktiver.

snickii schrieb:
Btw weil hier manche die KK erwähnen - Visa ist doch Mist, muss schon Master sein.
Ist das gleiche in Grün Orange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Ghosthunt, hardstylerrw und 2 andere
Alle drehen an der Preisschraube. Besonders dreist: Netflix.

Bei Amazon entsteht je nach Kauf-/Konsumverhalten der Mehrwert durch die Kombination der Angebote. Prime + Prime Music im Jahresabo ist im Vergleich sehr preiswert. Dazu dann noch Video-Streaming, die Kreditkarte mit Cashback, ein Buch/Monat für Kindle frei, Prime Gaming, ...
Es wird also schon auch etwas geboten fürs Geld. Wo dann die Grenze liegt? Keine Ahnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
eRacoon schrieb:
Möglich wobei sich die Infos da sehr im Rahmen halten, auf den KK werden ja nur Betrag und Shop Name erfasst. Wobei man da mal die AGBs von der LBB sich durchlesen müsste ob die überhaupt solche Daten rausgeben (dürfen) oder Amazon nur Betrag X sieht um Cashbackpunkte anzurechnen.
Firmen können sogar bei Fremd-Kreditkarten Zugriff auf die ganzen Daten bekommen: Link
Ja, der Nutzer hat da zugestimmt - aber ich wage zu behaupten, dass das nur der Fall ist, weil die meisten Menschen das nicht mal für möglich halten und die Klausel überraschend sein dürfte.

snickii schrieb:
In der USA nehmen nicht alle Läden VISA, es ist nicht das gleiche.
Das kann dir mit Mastercard ebenso passieren. Das liegt am Laden, nicht am Anbieter.
Rein anekdotisch hat meine Visa bisher bei jedem Besuch in den USA und Kanada alles getan. Viel besser als in DE sogar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ist nur eine Frage, bis die Preise bei uns auch angehoben werden.

Ich bin froh, dass mein Amazon Prime Abo in 4 Tagen ausläuft. Ich werde es dann auch beenden. Prime ist einfach nicht mehr Prime. Denn selbst wenn ich heutzutage was mit Prime bei Amazon bestelle, sagt mir Amazon schon im Vorfeld, dass die Bestellung nicht am nächsten Tag kommen wird, sondern erst ein paar Tage später. Das ist einfach eine Dreistigkeit, die den Grundgedanken von Prime einfach vernichtet. Schließlich sollte man dank Prime seine Bestellung garantiert am nächsten Tag bekommen. Tatsächlich passiert das bei mir aber nur noch in ca. 40% aller Fälle. Den einzigen Vorteil, den ich also bei Prime in dieser Hinsicht sehe ist, dass ich mir die Lieferkosten spare. Wenn man sehr häufig bei Amazon bestellt, mag man davon dann noch profitieren. Wer das aber nicht tut, für den ist es vermutlich günstiger, wenn man einfach kein Prime Abo hat und normal bestellt.
Ja, ich weiß, dass Prime auch noch andere Vorteile wie Prime Video bietet. Ich kann dabei natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich glaube die meisten Leute halten nicht viel von dem Angebot dort. Da ist man dann doch besser bei Netflix, Disney+ und co. aufgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, SaPa, Dirty_Harry und eine weitere Person
Prisoner.o.Time schrieb:
ch bin zwar jetzt auch kein riesen Fan von Amazon, bin allerdings selber bereits über 10 Jahre bei Amazon in Leipzig beschäftigt, weshalb es mich richtig nervt wenn immer wieder so eine Grütze verbreitet wird.

Und wer der Meinung ist, dass ~1.600 Euro netto für eine ungelernte Kraft bei einer 38,75 Stunden Woche und 28 Urlaubstagen im Jahr ja sooo wenig ist, der sollte mal sein Weltbild überdenken.

Ich meine klar, mehr Geld ist immer schön. Würde ich persönlich auch sofort nehmen, aber als Schlechtverdiener kann ich mich definitiv nicht bezeichnen. Btw: letztes Jahr gab es eine Gehaltserhöhung von ca 2,6%. Gehaltserhöhung gibt es im Übrigen auch jedes Jahr. Reicht zwar gerade mal so um die Inflation an zu gleichen, ist jetzt aber auch wiederum selbstverständlich.

dann nimm mal deinen Taschenrechner und fange an zu rechnen. Erstens diese 2,6% sind kein Inflationsausgleich, damit hast du eine Reallohn Verminderung. Zweitens gucke bitte wo der Schnitt ist den du im Jahr erreichen musst, um einen Rentenpunkt zu bekommen. Ein Rentenpunkt entspricht ca. 40% der Deckung die du mit der Rente bekommst. Damit bist du im Rentenalter eine ganz ganz arme Wurst. Wenn du jetzt so tolle Maßnahmen zur RentensicEhrung, Aufstockung machst, wird das nachher von der Grusi abgezogen, haste also nichts von. Damit sind 1600€ nichts anderes als eine Beleidigung von meinem (diese Wörter schreibe ich hier nicht, sucht euch das niederste aus was euch einfällt und das noch schlimmer) Typen, der auf deine Knochen seinen (Körperteil einsetzen) fett bekommt. Guck dir deinen Rentenbescheid an und nenne mir einen Grund weshalb es (abgesehen von deiner eigenen Ehre und der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft) nicht besser wäre zu harzen. Grusi gibt’s am Ende eh und mit 1600€ ist deine Kohle weg für Miete und Lebensunterhalt. Ich liege ein gutes Stückchen drüber, mache also mehr als e8nen Rentenpunkt im Jahr, aber im Verlaufe der letzten 10 Jahre ist es trotz „toller Erhöhungen“ immer weiter gesunken, bzw. der Durchschnitt ist gestiegen und damit die Latte für einen RP schneller gestiegen als mein Lohn. Gucken wir uns jetzt die Inflation etc. an, wird dieses Jahr, trotz Erhöhung, ein richtig übles Minus Jahr. Und nein, das hat nichts mit der Politik zu tun, dass ist das Ausnutzen von solchen Vereinen wie Amazon (kann man fast einen beliebigen Namen einsetzen) von bestehenden Gesetzen und eben derer Interpretation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt, der_henk, wek666 und 2 andere
eRacoon schrieb:
Bin eh immer verwundert wie die das so günstig halten können.
Gerade durch die gratis Visa Kreditkarte mit 3% Cashback auf alles bei Amazon ist das quasi geschenkt was man da bekommt.
Hab seitdem meine Mastercard gekündigt und somit kommt mich die Prime Mitgliedschaft <50€ im Jahr.
Die 50€ hole ich locker allein durch die 3% Cashback wieder rein.
Darauf bauen sie ja. Sie vermitteln dir das Gefühl, du würdest etwas sparen. Dabei wirst du eher dazu annimiert mehr (bei Amazon) einzukaufen. Das ist dort hart kalkuliert und nicht dem Zufall überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Dirty_Harry
Looniversity schrieb:
Einkaufen bei Amazon ist ohnehin nicht mehr das was es mal war. Bevor man was findet muss man sich durch Fakes, unseriöse Anbieter, und gar nicht mehr beste Preise wühlen.
Das ist so für mich inzwischen tatsächlich der negativste Punkt. Nicht einmal, dass sie die eigenen Serviceleistungen (versuchen) für sich wirtschaftlicher zu gestalten. Das war uns ja allen bewusst, dass das irgendwann kommt.
Aber ja, diese ganzen billig Angebote von Anbietern, die kein Mensch kennt und wo man nicht beurteilen kann, ob es was taugt... Amazon wirkt sich, wenn man nicht gezielt Produkte eines bestimmten Herstellers sucht, bisweilen wie ein Wish auf Ecstasy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Ghosthunt, aid0nex und 6 andere
Qarrr³ schrieb:
17% mehr Lohn für alle auf den unteren Ebenen ist echt eine faire Sache. Da zahle ich gern so viel mehr. ;)
Super fair... vor allem wenn der Chef des Ladens nicht mehr weiß wohin mit dem Geld und ohne finanziellen Einbußen Griechenland sanieren könnte.
Das zahle "ich" gerne nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Looniversity schrieb:
Das kann dir mit Mastercard ebenso passieren. Das liegt am Laden, nicht am Anbieter.
Rein anekdotisch hat meine Visa bisher bei jedem Besuch in den USA und Kanada alles getan. Viel besser als in DE sogar...
Deswegen wird für Vielreisende auch empfohlen das Person A Visa hat und Person B Mastercard aber generell ist Mastercard trotzdem mehr verbreitet als VISA.

Übrigens steht das an sich auch gar nicht zur Debatte bzgl Amazon denn der Vertrag mit deren Bank (glaube LBB?) läuft Ende 22 aus und es wird keinen neuen geben weil die Bank keine Kreditkarten mehr anbieten wird.
Bin gespannt obs dann ne neue Bank wird oder obs sowas nicht mehr als Angebot von Amazon gibt dann.

Aktuell kann man als Neukunde auch keine KK mehr beantragen bei Amazon weils eben nicht sicher ist das das Angebot bestehen bleibt.

Windell schrieb:
Die sollen erstmal anständig Steuern zahlen.
Immer dieses dumme Parolen Geschwätz.
Richte das an unsere Politiker, das was die Firmen machen ist doch alles legal und mind. geduldet.

Wenn eine Regierung schreiben würde "alle im Land getätigen Umsätze müssen versteuert werden, ohne wenn und aber" dann zahlen plötzlich alle Steuern.

@Topic
Also mehr als 70€ ist mir Prime aber nicht Wert. Ich brauche nur den Versand, nachdem Twitch komplett uninteressant geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, nickydw und M@tze
Ich zahle im Moment 0€ und daran wird sich auch nichts ändern.
Wenn man die Auftritte von Jeff Bezos sieht, wie das mit der Superyacht in den Niederlanden wo extra eine Brücke auseinander genommen werden soll. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Ghosthunt und dahkenny
snickii schrieb:
Bin gespannt obs dann ne neue Bank wird oder obs sowas nicht mehr als Angebot von Amazon gibt dann.
Kann mir vorstellen, dass Amazon hier mit Barclays verhandelt, die ja auch schon Partner für die Finanzierungsrahmen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und snickii
R O G E R schrieb:
Wenn man die Auftritte von Jeff Bezos sieht
Er bezahlt denn Abbau doch auch selber... so what alltägliche Probleme der superreichen lol

@kachiri Vielleicht steig ich dann auch ein aber bis jetzt fand ich diese Partnerbank immer sehr fragwürdig. Man liest sehr viel schlechtes über die. ^^

kachiri schrieb:
Werden die Mitarbeiter:innen bei Amazon wirklich so schlecht bezahlt, oder faselt man da Verdi-Argumentation nach? Dunno wie das in anderen Ländern aussieht, aber in Deutschland zahlt Amazon übertariflich. Und zwar wenn man den Vergleich zur Logistikbranche hernimmt und nicht zum Einzelhandel.
Wer im Lager bei Amazon arbeitet, ist in der Logistik tätig und nicht als Verkäufer. But nvm. Wollte ich nur mal erwähnt haben ;)
Kein Ding, ist ja ein valider Hinweis.
Ich sehe es vor allem bei den Zustellern, die ja aus externen Subfirmen zusammengestellt sind und die von früh bis spät für recht wenig Netto herumdüsen. Im Vergleich zu den Topsalären ist deren Anteil bestimmt wie jener der Lagerarbeiter, verbesserbar ohne gleich den Ruin des Unternehmens oder der Aktionäre zu riskieren. Es ist ja kein Zufall, dass diese Arbeit vermehrt von jungen Personen mit Migrationshintergrund & schlechten Chancen ausgeübt wird. Das laste ich aber nicht Amazon an, ihre wirtschaftliche Stärke würde aber eine entsprechende Vergütung schon zulassen.

Aber ja, wenig Bildung ist nicht nur ein persönliches sondern auch ein gesellschaftliches Problem.

Warum ich dennoch gerne bei Amazon einkaufe: es gibt in Ö keinen vergleichbaren, schon gar nicht stationären, Händler, der mir bei Problemen jemals so entgegen gekommen ist. Und zwar über all die Jahre (obwohl man als Österreicher manchmal nur Kunde 2. Klasse bei Aktionen & Versand ist). Dazu ist der übliche Ablauf ja vor Ort meist ohnehin, dass die Teile entweder gar nicht gibt (zu kleiner Markt) oder bestellt werden müssen.

Der Preis ist bei mir schon länger nicht mehr oberste Priorität, sondern Verfügbarkeit & Service und da hat es schon vor dem Internet teilweise schlecht ausgesehen. Der Unterschied war nur nicht so öffentlich.

Leider leiden auch viele sehr gute, bemühte und spezialisierte Händler darunter, weshalb ich probiere, wenn es geht, diese immer noch durch Käufe zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben