News Prime Video: Amazon plant mehr Werbung auch beim Pause drücken

Immer wieder witzig wie stolz die Leute hier erzählen das jetzt alles gekündigt wird. Es juckt halt keinen ob DU jetzt wegen Werbung oder einer Preiserhöhung kündigst und auf illegalen Seiten deine Inhalte weiter konsumierst.

Leb damit oder kündige halt aber hört doch einfach mal auf hier auf Alpha Männchen zu machen und mit euren kündigen zu prahlen so als würdet ihr es den streaming Anbietern so richtig zeigen.

Die paar Leute hier die mit kündigen prahlen fallen amazon und co nicht einmal auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Sascha631, floTTes und 4 andere
WulfmanGER schrieb:
Ich darf ja auch in einer WG wohnen und Amazon-Prime in der Gemeinschaft gucken - danach bestellen wir für den Prime-Besitzer dann schöne sachen? ;)
Landet ja nur im Warenkorb. Ich sehe da jetzt auch nicht mehr Probleme, wie als damals vor X Jahren das Thema "Hey Alexa, bestelle mir YZ" aufkam. Hat man auch irgendwie überlebt.
Bruzla schrieb:
Bin ich froh, dass ich mein Geld und meine Zeit eh ins Angeln stecke.
Man kann ja leider nur eine einzige Sache im Leben machen. Gut für dich.

Irgendwie auch witzig wie viele hier noch mehrere Streamingdienste nutzen und jetzt erst das Fass übergelaufen ist und sich geil dabei fühlen hart durchzugreifen!11

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Wie war das nochmal ?
Streaming ist soviel besser als lineares Fernsehen ?

Ob die Aussage weiterhin bestehen kann ? - Ich habe Zweifel

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Kenshin_01, lorpel und 3 andere
bersi84 schrieb:
Peinlicher sind fast nur die stets stolzen Bekenntnisse der Piratenenthusiasten hier drin.
Ich finde ja die Leute am peinlichsten, die das korrekt analysieren und dann trotzdem fleissig weiter zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Banjo, polyphase und 3 andere
Darktide schrieb:
Du musst aber sehr frustriert sein, wenn du sowas in irgendwelche Incel-Terminologie wie Alpha und Beta einsortierst. Du weißt schon, wofür ein Forum und die entsprechenden Artikeldiskussionen gedacht sind?

Oder ist nur eine bestimmte Form der Unterhaltung hier erwünscht, Herr Wahrheitsminister?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, RdV, Seven2758 und 11 andere
Jeff Besos gehört an den Sitz gefesselt, die Augen offen fixiert, mit seiner Werbung bestrahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Pontus, Ceberus und 2 andere
Simanova schrieb:
Werbung im Pausenmodus ist okay. Für alles Andere gibt es das kostenlose Premiumabo von ublock und pihole. Pihole läuft mittlerweile auch im Docker auf der heimischen NAS.
Eine Frage dazu: würde die Werbung in YouTube auf einem TV (via Roku-Stick) ebenfalls mittels pihole weggeblockt werden?
Momentan ist YouTube Premium via VPN für 1,50€€/Monat im Einsatz, aber ich überlege wegen eines NAS schon länger und vielleicht erhalte ich hier noch 2-3 Argumente mehr :)

rorian schrieb:
Ich finde ja die Leute am peinlichsten, die das korrekt analysieren und dann trotzdem fleissig weiter zahlen.
Im Laufe des Tages müssten noch die üblichen verdächtigen hier erscheinen, die den leuten erzählen wollen, dass alle mehr bezahlen dürfen aufgrund der Piraterie und das quasi Raubmordkopie ist etc. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, polyphase, Fighter1993 und 4 andere
kicos018 schrieb:
Irgendwie auch witzig wie viele hier noch mehrere Streamingdienste nutzen und jetzt erst das Fass übergelaufen ist und sich geil dabei fühlen hart durchzugreifen!11
Und du scheinst dich offenbar geil dabei zu fühlen, dir über diese Leute das Maul zu zerreißen. Bist auch ein ganz toller Typ, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: Armadill0 und EdgariuS
rorian schrieb:
Kann doch glücklicherweise jeder für sich selbst entscheiden wofür er oder sie das Geld im Monat raushaut, egal wie subjektiv "dumm" das erscheint. Entweder die Leute lernen es an ihrem Geldbeutel oder der ist offenbar noch dick genug. Ist doch fein.

Hat nichts damit zu tun illegales oder Grauzonen zu propagieren und Stolz darauf zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Skeidinho schrieb:
Ach wie schön, dass mir meine Bluray gehört und ich ohne Werbung und Abos schauen kann.
Da ist man ja auch nicht Werbungslos...ich meine du hast den Kram bezahlt und dennoch musst du dir Antipiraterie Spots anschauen (Vorspulen/überspringen ist unterdrückt) und dann musst du dir im Zweifel auch noch Trailer anschauen, die man manchmal überspringen kann, manchmal nicht. Naja und ich fange nicht noch an jede BR zu rippen und mir den entsprechenden Speicher vorzuhalten nur um auch dieser Gängelei aus dem Weg zu gehen. Also so ganz sorgenfrei ist man da leider auch nicht.
lynx007 schrieb:
In welche Richtung das gehen soll merkt man mittlerweile auf Twitch extrem! Sobald ein Streamer auf Klo geht, werbeeinblendung..., auch bei jedem Umschalten... Immerhin kann man dort mtilerweile den Stream wieder in den VOrdergrund machen, was ich für wichtig und richtig halte.
Muss gestehen, hab auf Twitch noch nicht eine einzige Werbung gesehen. Und ich nutze im Browser nur uBlock und auf Handy und Tablet ist ein Werbeblocker DNS eingetragen.
Slayn schrieb:
Ich verstehe den Sinn von Amazon Werbung sowieso nicht. Da die Werbung ja nur ihre eigene Serien sind. Die können mir 20x die selbe Serien zeigen und trotzdem guck ich sie mir nicht an, wenn sie mich nicht interessiert.
Am Anfang stimmte das, da hatten sie wahrscheinlich noch nicht genug Werbekunden, mittlerweile aber gibts doch auch Productplacement. Allerding schauste dir während einer Folge 3 mal den gleichen Spot an, was ziemlich dämlich ist.

----
Ich schaue Prime nur noch per Wohnzimmer-PC, der Firestick ist in der Schublade verschwunden. Denn mit Edge und uBlock kommt keine Werbung. Dazu muss man allerdings etwas Bedienungskomfort einbüßen. Das ist mir die Werbefreiheit aber wert. Wenn das auch irgendwann mal nicht mehr funktioniert, denn es funktionierte auch über die Windows Apps, aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Es geht nur noch über Browser mit Werbeblocker, dann wird Prime gekündigt und ich leg mir einen Papagei zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruwinho
Es nervt einfach nur noch, das wird wohl nach Netflix, Disney+ und Paramount die nächste Kündigung...irgendwann werden die Leute wieder vermehrt anfangen, die Sachen aus anderen Quellen zu beziehen, dann geht das große Geheule wieder los, dass man ja so gar nichts mehr verdient...

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Kenshin_01 und Zockmock
Prime ist für mich so schlecht geworden... Kostenlose Kreditkarte weg, Prime Gaming - LoL goodies weg, Werbung in Prime Video, Prime Musik nur noch in Shufle Modus. Werde es auf jeden Fall nicht mehr verlängern, nachdem das Jahr um ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
meph!sto schrieb:
Wie war das nochmal ?
Streaming ist soviel besser als lineares Fernsehen ?

Ob die Aussage weiterhin bestehen kann ? - Ich habe Zweifel

Locker, jederzeit und unter allen Gesichtspunkten.

Zum Thema:

Auch wenn ich den Schritt nicht begrüße und für falsch und wenig sinnhaft halte bleibt Prime, zumindest für mich, ein guter Deal im Vergleich zu anderen Streamingdiensten. Werbefrei für 10,50 Euro / Monat und in Kombination mit den anderen Prime-Vorteilen muss sich auch das neue Preisgefüge nicht vor der Konkurrenz verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, akuji13, icyFranky und eine weitere Person
Klubkola schrieb:
Eine Frage dazu: würde die Werbung in YouTube auf einem TV (via Roku-Stick) ebenfalls mittels pihole weggeblockt werden?
Momentan ist YouTube Premium via VPN für 1,50€€/Monat im Einsatz, aber ich überlege wegen eines NAS schon länger und vielleicht erhalte ich hier noch 2-3 Argumente mehr :)
kommt darauf an. pihole blockt dns-anfragen an bekannte werbeseiten. schaust du auf dem roku per offizieller yt-app? dann wird mindestens die hälfte nicht geblockt, weil die app die werbung selbst lädt ohne extra dns anfrage an die werbeserver. schaust du es über den browser oder eine drittanbieter-app: ja. wird zu 99% geblockt.
ob du pihole wirklich auf nem nas laufen lassen willst, würde ich mir überlegeb. bin davon wieder abgekommen, da ein nas dann 24/7 laufen muss für einen dienst, der 0,000001% der leistung des nas beansprucht. kauf dir lieber ein pi zero ausschließlich für pihole, der lässt sich dann sogar mittels usb vom router mit strom versorgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Jo, dann wirds halt gekündigt. Schaue da sowieso so selten was. Irgendwie riechts hier auch auf einmal. Riecht ihr das auch? Riecht irgendwie wie Rum.

3-format7001.jpg

Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Nur müsste halt jeder noch mehr Zahlen wen es gar keine Werbung gäbe.
Aber irgendwie auch nur in Deutschland. In keinem Land dieser Welt ist der Rundfunk teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Flutefox
0xffffffff schrieb:
Und die Enshittification geht weiter.

Mal schauen wie YouTube nachzieht, dort nerven mich (Premium-Abonnement!) neuerdings vermehrt "Shopping"-Buttons die über das Video eingeblendet werden und aktiv weggedrückt werden müssen. Soviel zu "If you don't pay, you are the product"...
Interessant, If not pay, you are the product. Was hast du für dein Win 10 bezahlt?

Muuhtant schrieb:
irgendwann werden die Leute wieder vermehrt anfangen, die Sachen aus anderen Quellen zu beziehen...
Dieses "Irgendwann" ist bereits heute Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
@Iconoclast

Das ist richtig. Aber es gibt wohl auch nirgends so ein Angebot. :D
Nenn mir ein Land wo du die Königskrönung im 1, im 2., und dan IN DEN DRITTEN (+ Anzahl der Bundesländer) plus den Privaten TV Anstalten Simultan anschauen kannst. Mit je einem eigenen Reporter Team in echter HD 720p Qualität! :D Zumindest wen man Glück hat, und nicht wieder das Netzwerk abspackt.

Obendrauf kommt dann noch Fuhrpark, Pension und renovierte Geschäftsetagen.
Aber da ich weiß das Sie es sowieso mir wegnehmen würden, sollen Sie es so weit lieber aus der Werbeindustrie holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Beero84
Zurück
Oben