News Prime Video: Amazon plant mehr Werbung auch beim Pause drücken

Kuristina schrieb:
Immer dieselbe(n) Blue-Ray(s)? Oder kaufst du dir alle paar Tage welche?
Die Serien und Filme, die mich interessieren, kaufe ich meist gebraucht oder wenn nicht anders möglich neu. Eine stetig wachsende Sammlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Discovery_1 und Millennial_24K
Es war nur eine Frage der Zeit bis Amazon seinen Video-Streaming-Dienst qualitativ auch für Prime-Kunden beschneidet. Das Gleiche ist ja auch schon bei Prime Music geschehen. Kostenloser Premiumversand, kostenloses Music-Streaming von ursprünglich 2 Millionen Titeln (auf Abruf) und kostenloses Video-Streaming von den neusten Hollywood-Filmen lassen sich irgendwann nicht mehr mit einer kostengünstigen Monatsrate finanzieren.

Kuristina schrieb:
und mit uBlock hatte ich da gar keine Werbung. Nicht eine einzige.
Das funktioniert bei mir nicht. Es wird bei mir dann kein Video abgespielt. Hast du noch irgendwas extra eingestellt?

Kuristina schrieb:
Ich hatte mal Sneaky Pete über PC bei Freevee geschaut und mit uBlock hatte ich da gar keine Werbung. Nicht eine einzige.
Ich schaue da lieber auf meinem OLED von der Couch aus, am PC habe ich keine Probleme.

0xffffffff schrieb:
Hab wohl zu wenig Kanäle damit mir das auffällt, kann es aber jetzt bestätigen das so etwas kommt.
Es handelt sich bei mir um Produkte vom Kanalbetreiber (Merch).

Edit:
Screenshot_20240508_120301_YouTube.jpg

"Der in Amazon Prime enthaltene Videostreaming-Dienst Prime Video wird Werbekunden künftig mehr Werbeformate zur Verfügung stellen, um mit Kunden in Kontakt zu treten. "

Ich muss mir die Formulierung merken.
Damit kann ich im beruflichen Umfeld sicher mal was schön reden 😁

Amazon ist der nächste Streaming Dienst der gekündigt wird und neben Spotify der letzte, den ich noch abonniert hab. Für YouTube hab ich revanced, der Rest läuft über ihrwisstschonwas.

Die Preise steigen, das Angebot wird schlechter und unübersichtlicher und so manches bekommt man nirgends. Da kann man auch gleich ihrwisstschonwas machen.

Slayn schrieb:
Ich verstehe den Sinn von Amazon Werbung sowieso nicht. Da die Werbung ja nur ihre eigene Serien sind. Die können mir 20x die selbe Serien zeigen und trotzdem guck ich sie mir nicht an, wenn sie mich nicht interessiert.
Bei mir zeigt Amazon ganz normale Werbung wie im linearen Fernsehen 🤔

@Kuristina
Hmm. Ich nutze Firefox. Muss ich mal Vivaldi wieder raufschmeissen und ausprobieren. Der war früher eh immer mein Zweitbrowser. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Juhu, mehr Werbung. Die Plage des 21. Jahrhunderts...
Ich wünschte es würde ein Gesetz geben um diese zumindest im öffentlichen Raum zu verbieten, dann wäre immerhin die echte Welt noch werbefrei genießbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Da hat man gleich noch weniger schlechtes Gewissen beim bösen Raubkopieren :D
Sobald mein Browser bei Prime die Werbung nicht mehr kickt, fliegt das Abo.
Disney steht auch auf dünnem Eis und nur Crunchyroll sitzt noch fest im Sattel.

Aber meine neue XBox One S als BluRay Player freut sich mehr und mehr über neues Futter ohne Werbung, Gängelung oder sonstigem Blödsinn bei weit besserer Bildqualität, Tonqualität und entspannterem schauen. Streaming geht mir langsam sowieso am Popo vorbei, nutze ich immer weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und espiritup
meph!sto schrieb:
Wie war das nochmal ?
Streaming ist soviel besser als lineares Fernsehen ?

Ob die Aussage weiterhin bestehen kann ?
wenn die Werbeeinblendung wie bei den Privaten 5-10min überschreitet dann ist nur noch der Faktor zeit ein vorteil, wann man sich die Werbung/film anschaut.

Skeidinho schrieb:
Die Serien und Filme, die mich interessieren, kaufe ich meist gebraucht oder wenn nicht anders möglich neu.
Ja, wenn ich weiß, ein Film oder eine Serie ist sehr gut, dann kaufe ich die auch auf Blue-Ray. Aber halt nur, wenn ich das vorher weiß. Ansonsten streame ich, um neue schöne Sachen zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruwinho
Skeidinho schrieb:
Und die Nutzer konsumieren munter weiter :-).
Ändern wird sich nichts, da anscheinend kaum jemand auf Streaming verzichten möchte.

Ach wie schön, dass mir meine Bluray gehört und ich ohne Werbung und Abos schauen kann.
Naja, ich möchte nicht wissen, was für ein Schund im linearen TV läuft - da war zuletzt soviel Blödsinn bei, das ich seit zwei Jahren ohne TV bin.

Und Blu-Rays sind leider teurer, als ein Monat Prime, Disney+ etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Einige Zeit lang hat es die Industrie geschafft, die Piraterie zurückzudrängen. Durch faire streaming Angebote.

Aber die Zeiten sind vorbei und OCHs und Torrents blühen wieder zur Höchstleistung auf.

Gut gemacht, liebe Industrie.
Genau so wird es gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Flutefox und RedSlusher
0xffffffff schrieb:
@Haremhab: Mit meiner Windows 10/11 Pro-Version habe ich mich damals für teuer Geld (original retail / FPP) weitestgehend freigekauft. Noch kann ich mittels Gruppenrichtlinien halbwegs Herr meines Systems sein und viele neuen "Features" blockieren oder ausschalten...
Gruppenrichtlinien, ahh okay, du vertraust also Win 10 nicht? Die Gruppenrichtlinien brauchen eine Base. Die Base ist Win 10. Wenn du Win 10 als Base nicht vertraust, wie kannst du dann den Gruppenrichtlinien (von Win 10) vertrauen??

Allen , die hier über "noch mehr Werbung" schimpfen (gerade auf den ersten Seiten, Hauptsache erstmal Dampf ablassen) kann ich nur empfehlen, diese "News" allgemein besser zu lesen. Die Werbung wird nicht "mehr", sie wird nur "anders".

Was die Anbieter (auch Amazon) ganz offensichtlich immer mehr aus den Augen verlieren, ist die Notwendigkeit, "Annehmlichkeiten" / Vorteile zu bieten. Nur "ist böse, macht man nicht" hält Leute nämlich nicht vom anrüchigen (nach Rum?) Graubereich ab.

Komfort? Wird weniger, da ich erst suchen muss, was wo läuft. Dazu läuft es dank Kopierschutz nicht auf jedem Gerät :freak:
Werbefreiheit? Siehe Artikel
hohe Bild/Tonqualität? Wird immer teurer - bei gleichem Preis hat die Qualität somit abgenommen.

Das ist auch der Grund, warum ich für keinen Streaminganbieter mehr extra zahle, sondern bei Prime nur noch als "Beifang" in der einfachen Version nutze. Reicht für Musik beim Zähneputzen und einmal im Quartal n Film.

Habe früher (tm) auch mal gerne Fußball im Stream geschaut; durch die zig Anbieter ist auch das vorbei.

Letztlich: die Anbieter / der Markt wird es regeln. MICH holen die mit dem derzeitigen Angebot gar nicht mehr ab. Den derzeitigen Zustand würde ich nur akzeptieren, wenn es massiv günstiger wäre. Wollen die Anbieter aber den derzeitigen Preis haben, dann müssen sie was an den anderen Faktoren drehen. Abwarten, Tee trinken.

Hexenkessel schrieb:
Sollen sie machen was sie wollen. Ich hisse die schwarze Flagge und schiffe lizenzfrei (ohne Werbung) durch das Streamingmeer - mit 'ner Buddel voll Rum!
Ganz toll. Hier hast du einen 🍪 als Belohnung. Bist ja ein richtiger feini.

Da dich offensichtlich nicht interessiert das du dich dabei strafbar machst hoffe ich das du dann doch mal irgendwann die Konsequenzen daraus ziehen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Ezechiel und Paladin301
Zurück
Oben