News Prime Video: Amazon plant mehr Werbung auch beim Pause drücken

Ich pausiere aber auch oft, wenn ich ein Detail in einer Szene betrachte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Zockmock, Termy und eine weitere Person
JanMH schrieb:
"Werbeformate, um mit Kunden in Kontakt zu treten", netter Euphemismus für, "wir belästigen unsere zahlenden Kunden mit noch mehr Werbung
Mit Kunden sind auch nicht wir als Konsumenten gemeint, sondern die Werbepartner.
Schon traurig das Ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
Ich teile mir mit meinem Papa Prime wegen der Versandkostenflatrate, Prime Video nutzen wir eigentlich nur für die Dienstagsspiele der CL.
Der Rest, der dort angeboten wird, ist für mich eher uninteressant.

lynx007 schrieb:
Nur müsste halt jeder noch mehr Zahlen wen es gar keine Werbung gäbe.
Der unterschied ist nur das man beim ÖR das „Abo“ nicht kündigen kann wenn man mit dem Angebot nicht bzw. Preis/Leistung nicht zufrieden ist.

Ich finde beim ÖR sollten Alles bis auf Nachrichten und meinetwegen Bildungsinhalte in separater Kanäle ausgelagert werden die man bei Wunsch extra buchen kann.

Ich finde es ein Unding dass ich für Sport, Musikantenstadel, Eurovision Songcontest usw. zahlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Maho1987, Orcon und 9 andere
RAMSoße schrieb:
ich finde das man immer mehr reizüberflutet wird und das nicht gesund ist. ich kaufe wieder DVD´s auf Flohmärkten oder gehe ins Kino.
Alles gut, außer das mit dem Kino ist bei mir genau das Gegenteil. Auch ich würde gerne mehr ins Kino, das krankt aber daran, dass es für meinen Geschmack kaum noch sehenswertes im Kino gibts, gepaart mit einem teueren und schlechten Kettenkino.

bersi84 schrieb:
Hat nichts damit zu tun illegales oder Grauzonen zu propagieren und Stolz darauf zu sein.
Wenn du den Leuten zugestehst Geld auszugeben wofür sie wollen, sollte es dir auch egal sein, auf was sie Stolz sind.
Auf der anderen Seite ist man auch selbst immer mit an der Misere schuld (auch ich).
Man hat eine Hobby / Leidenschaft / Franchise, welches man mag und es gerne Anderen näher bringen würde und auch gerne mehr Leute in diesem Bereich sehen würde. Gleichzeitig stirbt mit jedem zusätzlichen Mitstreiter in diesem Bereich, durch die "Mainstreamisierung"(deutsches Equivalanent?), der Kern eben jenes Bereiches aus und wird für einen selbst uninteressant. (Hier bitte dein Comic, Warhammer oder MMORPG einfügen)

Galaxytourist schrieb:
Der unterschied ist nur das man beim ÖR das „Abo“ nicht kündigen kann wenn man mit dem Angebot nicht bzw. Preis/Leistung nicht zufrieden ist.

Ich finde beim ÖR sollten Alles bis auf Nachrichten und meinetwegen Bildungsinhalte in separater Kanäle ausgelagert werden die man bei Wunsch extra buchen kann.

Ich finde es ein Unding dass ich für Sport, Musikantenstadel, Eurovision Songcontest usw. zahlen muss.

Gehört aber zum Kultur und damit zum Bildungsangbeot dazu. Mich stört eher, das es praktisch jedes Scheiß Bundesland, das "gleiche" 100 mal geschaltet wird. Das wiegt für mich viel schwerer. Warum wir für Musikantendstadel zahlt, pleut mir ein! Den das schauen Rentner, die arbeiten nicht mehr und haben kein Geld! Das fällt also unter das "Kulturangbot für alle". Aber warum muss ein TV Krimi, und warum immer nur Krimis, in jeden Bundesland abgedreht werden? Oder warum muss wie schon erwähnt, 10 Teams simultan über die Queen berichten? Auch ein Punkt, warum gehören die Inhalten, die ja Öffentlich sind nicht wirklcih uns allen, und können dann von Streamern, Contentcreatoren genutzt werden? #opensource?!?!

Ich habe weniger ein Problem das ich für sachen mitzahlen muss die ich nutze. Das ist bei jedem öffentlichen angebot so. Ich zahle auch für Schulen, Schwimbäder, Musen mit, selbst wen ich sie nicht nutze. Aber die Art udn weise wie das Geld wirklcih aus dem Fenster geworfen wird, die halte ich auch nciht für richtig. Mehr Wettbewerb. Auch freie Jornalisten und Contentcreators sollten etwas von der GEZ abbekommen, sei es direkt oder indirekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass ich Amazon Prime ohne Video nutzen könnte. Seit Februar nutze ich es einfach gar nicht mehr, deshalb ist es einfach unnötiger Ballast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22 und rorian
0xffffffff schrieb:
Mal schauen wie YouTube nachzieht, dort nerven mich (Premium-Abonnement!) neuerdings vermehrt "Shopping"-Buttons
Bin selber einer und sehe die Buttons nicht ?
Screenshot wäre hilfreich denn entweder ist es mir nicht aufgefallen oder deine Einstellungen schlecht gewählt.

Also ich nutze Prime, aber nicht Prime Video , da ist nichts spannendes dabei 😅

@n8mahr
Danke für die Infos!
Das NAS hätte dann nicht nur diese eine Aufgabe. Das wäre dann absoluter Overkill :) .
Aber ja: wir schauen über die offizielle App und demnach bringt mir das nach deiner Erklärung nicht so viel.
Also bleibe ich wohl bei dem günstigen VPN-Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Werbung bei Pause ist voll okay. Quasi der Bildschirmschoner der Neuzeit.

Allerdings weigere ich mich als Prime-Kunde noch mal 3€ im Monat zu bezahlen. Tendenz eher "I don't give a shit" und kündige den Bumms.... noch hat Amazon meine Trägheitsschwelle nicht erreicht, ich weiß aber noch sehr gut dass man wunderbar ohne Prime leben kann.

Was bin ich froh das ich mir diesen ganzen Streaming-Scheiss nicht antue.
Immer mehr Anbieter weil jeder sein eigenes Süppchen kochen muss und als Krönung nun auch noch, trotz Bezahlung, mit Werbung.

Daher eigener Medien-Server.
Das beschränkt zwar das Angebot auf TV/Mediatheken Mitschnitte, DVD/BD "Sicherungen" und klassische MP3 Musiksammlung aber man ist der eigene Herr über sein Angebot und niemand bestimmt über einen.

Sollen sie machen was sie wollen. Ich hisse die schwarze Flagge und schiffe lizenzfrei (ohne Werbung) durch das Streamingmeer - mit 'ner Buddel voll Rum!

Es gibt Seiten im Web mit *.to da würde ich freiwillig 25,-€ / Monat bezahlen, da ich dort ALLE Serien in HD-Qualität sehen kann. Leider will aber jeder Anbieter ein extra Abo und jetzt noch mit Werbung nerven.
Tja, so wird das nix mit der Kundenbindung.

Ahoi, ihr Piraten!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die wollen einfach nicht lernen, wie es aussieht. Ende des Monats läuft mein Netflix aus, dann war's das mit den Streamingdiensten bei mir. Never again. Halt, evtl. mal Disney+ zwischendurch. WOW, Prime Video und Netflix sehen mich nie wieder. Prime Video und WOW habe ich in diesem Jahr schon gar nicht mehr gebucht gehabt. Geht das gesparte Geld zukünftig nur noch in den PC.

Prime ist für mich in erster Linie das beim Bestellen kein Porto und Verpackungs kosten für mich entstehen und der Artikel am nächsten Tag auch bei mir ist. Alles andere kann ich nutzen, brauche es aber nicht…

Skeidinho schrieb:
Und die Nutzer konsumieren munter weiter :-).
Ändern wird sich nichts, da anscheinend kaum jemand auf Streaming verzichten möchte.

Ach wie schön, dass mir meine Bluray gehört und ich ohne Werbung und Abos schauen kann.
Ganz genau so sieht es aus. Wer durch sein Verhalten oder mit dem Geldbeutel diesen Praktiken Recht gibt, der braucht sich auch nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian und floTTes
@KarlsruheArgus: So schaut das aus. Kommt unregelmäßig und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten. Ist auf dem TV halt nervig, weil der Button dort solange eingeblendet wird bis ich was auf der Fernbedienung drücke.

@Haremhab: Mit meiner Windows 10/11 Pro-Version habe ich mich damals für teuer Geld (original retail / FPP) weitestgehend freigekauft. Noch kann ich mittels Gruppenrichtlinien halbwegs Herr meines Systems sein und viele neuen "Features" blockieren oder ausschalten...

Scirca schrieb:
Was mich an dieser Amazon Werbung am meisten abfuckt ist die Einblendung davor und danach. Jetzt ist das schon 30sec lang, dann hast du davor 5sec Einleitung der Werbung und danach, statt da schnell die Werbung durchzudrücken, nein richtig maximal nervig.

Mein Prime hab ich schon gekündigt.

Holy Schmitt, gestern mal Freevee geschaut und da war es genauso schlimm. 10 Sekunden Intro zur Werbung, Werbung, Werbung, ... , Outro 10 Sekunden mit Freevee Logo und schwarzen Bildschirm mit oben rechts liegender runterzählendem Timer. WTF. Und gefühlt alle 5-10 Minuten Werbung. Wer tut sich so was freiwillig an und Prime soll bestimmt genauso werden.

Ich bin ab August raus aus der Schose, hab den Laden immer wegen schneller Lieferung und gutem Support gemocht aber irgendwann muss man mal einen Schlussstrich ziehen.

ÖR gehört auch eine freiwilligen Paywall davor.

Skeidinho schrieb:
Ach wie schön, dass mir meine Bluray gehört und ich ohne Werbung und Abos schauen kann.
Immer dieselbe(n) Blue-Ray(s)? Oder kaufst du dir alle paar Tage welche?

Zockmock schrieb:
Holy Schmitt, gestern mal Freevee geschaut und da war es genauso schlimm. 10 Sekunden Intro zur Werbung, Werbung, Werbung
Ich hatte mal Sneaky Pete über PC bei Freevee geschaut und mit uBlock hatte ich da gar keine Werbung. Nicht eine einzige.

Zurück
Oben