News Prime Video: Amazon stampft werbefinanziertes Freevee ein

Die wilde Inge

Commander
Da Prime Video seit diesem Jahr ebenfalls Werbung einblendet, zieht Amazon die Marke des werbefinanzierten Streaming-Ablegers Freevee nun zurück. Die ehemaligen Freevee-Inhalte werden, sofern sie es noch nicht sind, zeitnah direkt über Prime Video verfügbar sein und auch ohne Prime-Mitgliedschaft abrufbar bleiben.

Zur News: Prime Video: Amazon stampft werbefinanziertes Freevee ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, BrollyLSSJ und K3ks
Kein Wunder wenn man nu Werbung im normalen Angebot hat.
Hab nichts gegen Werbung vor den Filmen und Serien aber zwischen drinne geht einen das hart auf den Sack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motox, N3utr4l1s4t0r, LDNV und 52 andere
Fand es von Anfang an unnötig, dass das als eigenständige Marke lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Brian.Griffin, hax69 und 18 andere
Allein, dass ich Prime latze und jetzt immer wieder Werbung bekomme - selbst bei Prime-eigenen Content.

Unfassbar. Naja die werden schon merken wie clever das auf lange Sicht ist / war...

Schmutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, Konr4dZus3, hax69 und 10 andere
Naja, es ist ja nicht weg, es heißt nur anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: DontTrustTrust, Sascha631, berndfaulhaber und 5 andere
Bringt ja nix, Prime ist ja jetzt äquivalent nutzlos dank Werbung.
E1M1:Hangar schrieb:
Unfassbar. Naja die werden schon merken wie clever das auf lange Sicht ist / war...
Konsumenten sind dumm wie Brot. Die kaufen das höhere Abo oder konsumieren mit Werbung weiter, anstatt für einen kurzen Zeitraum mal zu verzichten. Also ja, es funktioniert und auch auf lange Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, mtmac, Mysterion und 9 andere
Klar machen die das jetzt nachdem ich letzte Woche zum allerersten Mal eine Serie dort angefangen haben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Dem heul ich keine Tränen nach.
Und Prime Video war vor der Werbungsseuche schon nicht gut und das können sie wegen mir auch noch abschalten. Früher öfter gekuckt seit da auch Werbung dabei ist nicht mehr.
Mal sehen ob es irgendwann wieder mal einen Mehrwert für die Prime Mitglieder gibt. Bei der nächsten Preiserhöhung bin ich auch raus..

Über den Browser mit Werbeblocker gab es sowieso keine Werbung. 😉
Allerdings habe ich diese Woche auch bemerkt, dass selbst über den TV (auch ohne PiHole) bei einer Serie gar keine Werbung kam, obwohl man darauf hingewiesen wurde, dass die Serie nur mit Werbung verfügbar ist.

Ich frage mich, warum Amazon bei Prime Video nicht wie Netflix für einen festen Preis sämtliche Filme und Serien freischaltet.
So habe ich immer das Gefühl, dass es bei Prime nur dritte Klasse Inhalte kostenlos gibt und die wirklich guten Inhalte sind schlicht viel zu teuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie, Garret, Anti-Monitor und 2 andere
andi_sco schrieb:
Wow, hat ja nicht lange gehalten - woran das wohl lag
Es bringt einfach mehr Geld ein, wenn man für das Prime Abo und die ausgestrahlte Werbung kassiert. Freevee konnte man auch ohne Amazon Abo schauen.

So Werbeunterbrechungen sind grauenhaft.

Das ist der Grund warum ich seit 20 Jahren nichts mehr bei den Privaten schaue.
Dass dies alle Jahre wieder als extra Goldesel neu erfunden wird bleibt fragwürdig.

Deshalb gut so, dass solche Lösungen auf die Fresse fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, werty1st und Fighter1993
AI-Nadja schrieb:
Allerdings habe ich diese Woche auch bemerkt, dass selbst über den TV (auch ohne PiHole) bei einer Serie gar keine Werbung kam
Pihole ist da afaik nutzlos, da die Werbung einfach in den Stream eingebettet wird und nicht über einen Contentserver läuft, der über den Pihole DNS Filter geblockt werden kann.

Das keine Werbung kommt, liegt wohl eher an Amazon und deren Strategie. Ich habe den Eindruck, dass die Werbung langsam hochfahren, individuell bei jedem Nutzer. Ich hatte eine Serie bei Freevee gesehen, da kam der erste Werbeblock erst in Staffel 3 oder 4. und dann wurde es immer mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und v3locite
HyperSnap schrieb:
Kein Wunder wenn man nu Werbung im normalen Angebot hat.
Hab nichts gegen Werbung vor den Filmen und Serien aber zwischen drinne geht einen das hart auf den Sack.
Ich habe schon was dagegen, wofür hab ich das Abo abgeschlossen? Damit man es nachträglich verschlechtert nicht. Will auch grundsätzlich diese bezahlKanäle nicht auf dem Stick angezeigt kriegen.

Ändert sich ja glücklicherweise nichts, bekomme die kostenlosen Filme eben auf Amazon Prime.

• Gefällt mir
Reaktionen: DontTrustTrust und Anti-Monitor
Zurück
Oben