News Produktionskosten für das iPhone 4

warum krieg ich sowas nich so billig?? vor allem 4GB ram für so wenig geld? die sollen mir mal ihren händler sagen^^
 
Wen interessierts?

Wenn es euch zu teuer ist, dann kauft es halt nicht, ist doch egal wie teuer die Produktion ist!
 
Das sind nicht 4 GB, sondern 4 Gb, also Gigabit, also 512MByte ram...
 
Möchte mal erwähnen, dass man davon ausgehen kann das Apple MASSIV Rabatte bei den Zulieferern bekommen wird.

Die Materialkosten sind allenfalls Näherungswerte...
 
ich frage mich, wie die die Einzelkomponenten so exakt schätzen können. Ist doch der Preis sehr stark abhängig von der bestellten Menge...oder sind die von 3 Millionen Geräten ausgegangen?
 
Die kosten für die Software sind doch viel geringer als die für die Hardware. Die Hardware brauchst du für jedes Eiphone, die Software nur einmal, selbst wenn die da 10 mio $ reinstecken würden, wären das bei 1 mio. verkauften eiphones nur noch 10 $ pro stück. Oder lieg ich da falsch ?
 
Bei Apple ist der Preis aber auch teil des Produkts schließlich wird es erst dadurch "exklusiv" ^^
 
Auch hier gilt die Regel: Wer Design will, muss Design bezahlen.
 
N3r1x schrieb:
Produktion, Entwicluing und der ganze Kram
sicher kommen die Kosten dazu
aber einen UVP beim zehnfachen der Materialkosten?...
das sollte sich mal Dell erlauben....oder ein anderer Hersteller...
da würde keiner mehr einkaufen..
aber bei Apple is das Okay...is ja der angebissene Apfel drauf...*kopf schüttel*

Du vergleichst hier einen Dell Laptop der aus Hardwarekomponenten nur zusammengebaut ist mit einem Smartphone bei dem die meiste Entwicklung in der Software steckt. Absoluter Schwachsinn also was du schreibst.

N3r1x schrieb:
nur mit dem Unterschied, dass ein Samsung Wave zum Beispiel nicht eine UVP von 1100€ hat und man auch keinen 120€-Vertrag braucht um das Ding zu einem Euro zu bekommen...
aber Samsung ist nicht Apple ich weiß...Apple darf das....die dürfen auchn C64 noch als Neuheit verkaufen....

Das iPhone kostet keine 1100 Euro UVP sondern je nach Land ca. 600-700 Euro und das zahlst du fuer jedes andere Smartphone ohne Vertrag auch (Sony Experia 1 zur Einfuehrung sogar weit ueber 800 Euro, aber da regt sicher keiner auf - und das obwohl die nur eine Windows Lizenz beilegen fuer Windows Mobile was sie nichtmal selber entwickelt haben).

Das Argument dass das iPhone teurer als andere Smartphones ist haelt sich seit dem es auf dem Markt ist, aber es ist einfach ein Fakt das es genau so billig / teuer ist wie vergleichbare Smartphones.

HTC Desire oder iPhone 3GS kosten bei T-Mobile genau das gleiche im gleichen Vertrag, nur beim iPhone 4 zahlt man je nach Vertrag noch ein bisschen was drauf und das ist gerechtfertigt da man ja auch ein besseres Handy bekommt und keinen Plastikschrott wie das Desire oder sonstige HTC Handys (mit ruckelnder 3d Oberflaeche oder was auch immer einem da verkauft wird)
 
also.... und ? jeder weis, das Apple Produkte sehr sehr teuer sind. aber was ist daran unfair. Ich finde es okay wenn Leute sich sowas kaufen. Wem es das Wert ist ein 500€ Laptop für 900 zu kaufen oder eine 400€ Handy für 900. Bitteschön.

Alles eine Frage des inviduellen Wertempfindens oder?
Schließlich gibt es Mercedesfahrer und Alienware-Laptops. Rolex Uhren und Bio-Food ;-)
 
also ich würde mal behaupten die aktuellen Smartphones kostet rein von den Materialkosten alle ähnlich, klar +/- wenn dann ein superexklusives Display oder sonst was verbaut. Witzig wie sich der Kleinkram dann doch zu einem doch hohen Preis aufsummiert ;)

$180 is schon ein stolzer Preis, vorallem sind es eben nur Materialkosten, keine Entwicklung, keine Fertigungskosten usw. Trotzdem lässt sich Apple seine Produkte und Entwicklungen schon auch gut zahlen, bzw. verstehen es, dass die Leute dafür viel ausgeben. So fair muss man schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Das Argument dass das iPhone teurer als andere Smartphones ist haelt sich seit dem es auf dem Markt ist, aber es ist einfach ein Fakt das es genau so billig / teuer ist wie vergleichbare Smartphones.

HTC Desire oder iPhone 3GS kosten bei T-Mobile genau das gleiche im gleichen Vertrag, nur beim iPhone 4 zahlt man je nach Vertrag noch ein bisschen was drauf und das ist gerechtfertigt da man ja auch ein besseres Handy bekommt und keinen Plastikschrott wie das Desire oder sonstige HTC Handys (mit ruckelnder 3d Oberflaeche oder was auch immer einem da verkauft wird)


Aber ganz sicher zählt dieses Argument. Denn die Preise des iPhones 3G sowie 3GS wurden erst gesenkt als das jeweils neuere Modell erhältlich war. Ein X10 oder Desire wird im verlaufe der zeit richtig billig. Was man eben bei den EiPhones nicht sagen kann.

In der Schweiz ist das 4G noch nicht erhältlich. Somit kostet das steinzeit Ding namens 3GS immer noch 1190.- CHF!!!!

Sry aber mein Desire ruckelt nirgends.... :evillol: BTW kostet ein Desire (Ohne Vertrag) 550.- CHF und ein 3GS, wie oben schon erwähnt, 1190.- ;)


Nachtrag: Aus welchem Material besteht das HTC Legend?.... richtig. Das Gehäuse wird aus einem einzigen Aluminiumblock gefräst :daumen:


PS:

http://www.youtube.com/watch?v=FF4EEt6W9s8

http://www.youtube.com/watch?v=fLreo24WYeQ
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr die 100€ schuhe an euren füßen kosten mehr wie 3€ in der herstellung...
 
naja, beim Nexus One sind die Materialkosten ähnlich hoch. sie liegen bei 174$ (Quelle)..

Wenn man nun aber die Preise am Markt vergleicht, empfinde ich die Preise vom iPhone als überzogen. Mag sein, das Apple höhere Kosten hat, sei es durch die Enticklungen am OS oder oder oder (natürlich auch die eigene Fertigung).. Dennoch finde ich nicht, das das einen fast doppelt so hohen Endpreis rechtfertigt.
 
Was ich witzig finde: Samsung verdient auch nicht schlecht am iPhone :D 40$ hab ich grad gezählt, und das jetzt schon 1.7 millionen mal ;)

Nachtrag:
@Vorposter: Das stückchen Silizium kann ja nicht besonders viel kosten :D Ich glaub beim Prozessor hängt der Preis fast ausschließlich von den Maschinen / der Entwicklung ab, und nicht vom Material...
 
Zuletzt bearbeitet:
3gs und desire kosten das gleiche? ich war der meinung, dass das desire 500 und das 3gs locker 700 euros kosten. das iphone 4 sollte nochmalls locker 100 drüber liegen. und zum plastikschrott :D:D:D aus welchem material war noch gleich son 3gs?
 
also das mit den entwicklungskosten ist alle quatsch. Apple hat da sicher nicht selbst entwickeln müssen. Für Marketing.... omg mal handy extra verlieren... das ist billig :D
Also wie immer komplett überteuert verkaufen. Nix neues!
 
N3r1x schrieb:
Produktion, Entwicluing und der ganze Kram
sicher kommen die Kosten dazu
aber einen UVP beim zehnfachen der Materialkosten?...
das sollte sich mal Dell erlauben....oder ein anderer Hersteller...
da würde keiner mehr einkaufen..
aber bei Apple is das Okay...is ja der angebissene Apfel drauf...*kopf schüttel*
aber nicht nur dass man soviel geld haben will für das Stück hardware...
nein man will sogar noch an den Handy-verträgen mitverdienen...supi idee...

und das wo Konsolen-hersteller ihre Konsolen sogar subventioniert haben, Risiken eingegangen sind, ob sich die Konsolen durch die Spiele refinanzieren lassen...:-D
komisch diese Welt



nur mit dem Unterschied, dass ein Samsung Wave zum Beispiel nicht eine UVP von 1100€ hat und man auch keinen 120€-Vertrag braucht um das Ding zu einem Euro zu bekommen...
aber Samsung ist nicht Apple ich weiß...Apple darf das....die dürfen auchn C64 noch als Neuheit verkaufen....
Jo, sicher, deshalb fällt ja demnächst auch das telekom monopol und apple wird die iphones weit billiger anbieten.
Du tust so, als würde DELL aus reiner nettigkeit nicht so viel verlangen für seine produkte (dabei tun sie das eigentlich genauso wie Apple).
Der schrott ist halt nicht teurer an den mann zu bringen.

Wenn du den sozialismus/kommunismus willst, wo es gerecht zu geht und es nicht mehr um profite geht, dann kämpf dafür.
Denke aber eher, du willst einfach nur alles umsonst haben. Dir doch egal, ob das produktionsteam was von dem geld sieht, denn BILLIG muss es sein!
Nebenbei: bitte nicht lügen! Das iphone kostet ab 600 euro (GB) bzw. 630 euro (F).
Die 1000 euro in deutschland komen nicht von Apple. Außerdem sind da dann schon mobilfunkleistungen enthalten, die du einfach unterschlägst.

glaubt ihr die 100€ schuhe an euren füßen kosten mehr wie 3€ in der herstellung...

Der mann hats erkannt.
Aber auf den schuhen ist ja kein apfel drauf, da braucht man sich nicht aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis hat doch mit den Produktionskosten überhaupt nichts zu tun, oder irre ich mich da?

Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage!

In diesem Falle ist die Nachfrage einfach gigantisch groß. Warum sollte Apple / T-Mobile das iPhone auch billiger hergeben wenn sie bei den aktuellen Preisen schon nicht mit der Produktion hinterher kommen?
Ich sehe da nichts moralisch verwerfliches daran.
 
Zurück
Oben