ja genau, inkompatibilität, da muss ich schmunzeln, dass unwort in sachen apfel in 2010!!! so ein teil würde beispielsweise mp3 technisch prima mit vielen autoradios funktionieren(ok, wenn man scheinbar kein auto hat, weiss man es auch nicht besser).
man kann apple ja grundsätzlich einiges unterstellen, fakt ist, ohne die würde es heute vermutlich kein android etc. geben, was ich aktuell allerdings eher traurig finde ist, dass einzelne hersteller aus dem android-markt weiterhin nebenbei ihr eigenes süppchen kochen, daher samsung beispielsweise mit bada etc. in bezug auf android mag man auch geteilter meinung sein, wegen der "daten" die google ja speichern könnte, nur leider würde ich da in der heutigen zeit für keinen die hand ins feuer legen...gespeichert wird heute in allen bereichen(die posts hier werden ja auch irgendwo gespeichert...)
schön wäre es nur, wenn es andere auch schaffen würden, einen gewissen markt kompatibler produkte(beispielsweise in verbindung mit autoradios) etc. zu schaffen..
p.s. das iphone4g ist nach dem 2g ein handy, welches ich mir kaufen würde, wenn es dieses produkt frei verkäuflich geben würde(andere modelle erscheinen ja teilweise auch exklusiv bei anderen anbietern). dass dies so ist, liegt wie man es in anderen ländern sieht, wohl eher weniger an apple, sondern eher an den jeweiligen gesetzen in anderen ländern, die apple dazu zwingen, dass handy auch dort frei verkäuflich anzubieten, ohne vertrag(als hersteller würde ich freiwillig so etwas auch nicht machen, schliesslich will man ja verdienen und apple ist nicht die heilsarmee, wenn sich da ein dummer august findet und exklusiv schon mal vorab eine überweisung tätigt, warum nicht...)