Sanchez669 schrieb:
Das Iphone 4 ist und bleibt eben ein Prestige-Objekt. Wer das nötige Kleingeld hat und das auch für ein modernes, benutzerfreundliches Handy ausgeben will, soll er doch - ich brauch's nicht.
Zumal das Iphone 3GS 16GB bereits für 625 € zu erwerben ist (neu). Der Preis für die gebrauchten Geräte liegt weit darunter. Daher sind die "angebissenen Apfel Geräte" bereits auch für den Fan-Boy mit kleinem Geldbeutel "erschwinglich". (;
das iphone ein prestige-objekt? wäre mir eher neu bzw. wenn stehen die nicht alleine da, der markt der prestige-objekte, wie du das ganze nennst, ist mittlerweile ganz schön gross, im bereich ab 400 euro aufwärts gibts reichlich geräte und scheinbar werden die auch genauso nachgefragt, sonst würden andere hersteller so etwas nicht anbieten. ich sag mir da immer, jeder so wie er kann und mag. ich hab auch immer das gefühl, andere ziehen sich an so etwas immer hoch, in fachkreisen nennt man das neid, was ich hier aber keinen unterstellen will. grundsätzlich sollte man immer mit sich selbst im reinen sein und nicht in erster linie auf andere schauen! die angebissenen äpfel sind im vergleich zu anderen angebissenen produkten auch gebraucht immer noch recht wertstabil(was ich auch doof finde, ist aber so).
wo ich selbst auf apple ein wenig neidisch bin, ist der support des bs, bei anderen herstellern kommt es mir leider so vor, als wenn support ein fremdwort ist, bzw. spätestens 3-5 monate nach erscheinen des handys schon wieder abgeschlossen ist, weil man lieber ein neues modell auf den markt bringt...
fan-boys gibts anscheinend bei jedem hersteller, ich bin da scheinbar selbst zu sprunghaft...
M.R. schrieb:
Würde es mir niemals kaufen.
Alleine die Inkompatibilität zu allem anderen Kram.
Und überteuert ist es auch.
MfG M.R.
ja genau, inkompatibilität, da muss ich schmunzeln, dass unwort in sachen apfel in 2010!!! so ein teil würde beispielsweise mp3 technisch prima mit vielen autoradios funktionieren(ok, wenn man scheinbar kein auto hat, weiss man es auch nicht besser).
man kann apple ja grundsätzlich einiges unterstellen, fakt ist, ohne die würde es heute vermutlich kein android etc. geben, was ich aktuell allerdings eher traurig finde ist, dass einzelne hersteller aus dem android-markt weiterhin nebenbei ihr eigenes süppchen kochen, daher samsung beispielsweise mit bada etc. in bezug auf android mag man auch geteilter meinung sein, wegen der "daten" die google ja speichern könnte, nur leider würde ich da in der heutigen zeit für keinen die hand ins feuer legen...gespeichert wird heute in allen bereichen(die posts hier werden ja auch irgendwo gespeichert...)
schön wäre es nur, wenn es andere auch schaffen würden, einen gewissen markt kompatibler produkte(beispielsweise in verbindung mit autoradios) etc. zu schaffen..
p.s. das iphone4g ist nach dem 2g ein handy, welches ich mir kaufen würde, wenn es dieses produkt frei verkäuflich geben würde(andere modelle erscheinen ja teilweise auch exklusiv bei anderen anbietern). dass dies so ist, liegt wie man es in anderen ländern sieht, wohl eher weniger an apple, sondern eher an den jeweiligen gesetzen in anderen ländern, die apple dazu zwingen, dass handy auch dort frei verkäuflich anzubieten, ohne vertrag(als hersteller würde ich freiwillig so etwas auch nicht machen, schliesslich will man ja verdienen und apple ist nicht die heilsarmee, wenn sich da ein dummer august findet und exklusiv schon mal vorab eine überweisung tätigt, warum nicht...)