Damien White schrieb:
Dann viel Freude, wenn Steam, Epic und co zwangsläufig abgestellt werden.
Die Daten hat man im Zweifelsfall dann ja noch immer vorliegen. Ob die nun auf deiner Festplatte oder auf einer Plastikscheibe liegen, ist erst mal egal.
Wenn das Spiel über Server authentifiziert wird oder eine spezielle Firmware voraussetzen, dann nützen dir die Discs halt auch herzlich wenig. Auf dem PC zumindest mach ich mir da recht wenig Sorgen, dass man die Spiele nicht auch ohne Steam und co. dann zum laufen bekommt
Die User sind was das angeht ja recht findig. Ist ja auch heute mit vielen Spielen möglich, wenn man es denn möchte
ab und an kaufe ich mir auf der Konsole spiele schon noch als Disc. Hier gibt es halt einen günstigen gebrauchtmarkt und keinen ordentlichen Onlinevertrieb mit Wettbewerb.
Die Digtalen Versionen von Spielen sind meistens viel zu teuer. Aber kein Wunder. Sony stellt die einzige Plattform zur Verfügung, Sie verdienen an jedem Spiel lizenzkosten. Sales sind selten. Auf disc kann man hingegen gute Schnapper machen.
Am PC kaufe ich nur Digital, seit Jahren
@Topic
Würde mich nicht wundern, wenn die PS4 auh bei den Gesamtverkäufen am Ende vorne liegt. Ich denke die wird noch einige Zeit laufen und wir werden lange eine Übergangsphase sehen, wenn die neuen konsolen kommen. Besonders wenn sich der prognostizierte Preis bewahrheitet.