Naja, die Panasonics sind jetzt auch nicht so schlecht.iNFECTED_pHILZ schrieb:Wir reden bei Oberklasse schon über oled oder? Denn außer den Sonys stehen die LG so ziemlich einsam an der Spitze..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, die Panasonics sind jetzt auch nicht so schlecht.iNFECTED_pHILZ schrieb:Wir reden bei Oberklasse schon über oled oder? Denn außer den Sonys stehen die LG so ziemlich einsam an der Spitze..
Samsung setzt hingegen im Segment der großen Panels auf LCD und QLED
tomasvittek schrieb:ich schaue die meisten serien (netflix u prime) in 4k und einige der channels die ich auf youtube schaue auch. würde behaupten das die mehrzahl meines konsumierten contens 4k ist.
man kann, wenn man will.
Akusai schrieb:Selbst 6000h FIFA 18 bzw. Call of Duty haben den B6 kalt gelassen.
MasterMaso schrieb:4k ist für mich aber kein Grund mir ein neues Gerät anzuschaffen und die Blue Rays sind auch noch viel zu teuer.
In meiner ursprünglichen Aussage habe ich genau das geschrieben. Natürlich gibt es Content, aber dieser ist es nicht wert auf 4k umzusteigen, was mein persönliches Empfinden ist.Satan666 schrieb:Huch, jetzt ist ein plötzlich nicht mehr der fehlende Content, Fähnchen im Winde der Herr?
M@tze schrieb:Jeder sollte das kaufen, was seinem Anwendungsfall entspricht und nicht den Aussagen irgendwelcher selbsternannten "Technikprofis" vertrauen.
Ticketz schrieb:dass es bisher nicht vorgegaukelt wird
Herdware schrieb:Bis da hin kann man grob vereinfacht sagen:
Helles Wohnzimmer + HDR => LCD-LED
Abgedunkeltes Heimkino +HDR => OLED
dauerhaft als Computer/Spiele-"Monitor" => LCD-LED
MasterMaso schrieb:In meiner ursprünglichen Aussage habe ich genau das geschrieben. Natürlich gibt es Content, aber dieser ist es nicht wert auf 4k umzusteigen, was mein persönliches Empfinden ist.
Scheint, als hättest du meine Aussage missinterpretiert.
Popey900 schrieb:Darauf antworte ich mit OLED-BURN.
Da nehme ich lieber Clouding.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
BTICronox schrieb:ein dauerhaft und von Anfang an mangelhaftes Bild in Kauf als den Einbrenneffekt bei OLED
BTICronox schrieb:dass man ein Jahr lang 20 Stunden pro Tag NUR Modern Warfare, NUR Fifa oder NUR den einen Fernsehsender laufen lässt
BTICronox schrieb:aktuell sind sie bei der 9er
SOWJETBÄR schrieb:Das stimmt nicht, bei den Fernseher-Panels verwendet LG auch nur eine Farbe (weiß meines Wissens) und legt vier Farbfilter (RGBW) drüber. Hat sich also Samsung eigentlich abgeschaut und verwendet halt eine etwas andere Farbe und Farbfilter. Ob LG bei den Smartphone Panels aber tatsächlich verschieden farbige OLEDs verwendet, weiß ich nicht, weiß da vielleicht wer mehr?
Allerdings schön, dass es auch endlich Samsung kapiert.
M@tze schrieb:Immer wieder "schön", wie Du generell alle LCD und OLED über einen Kamm scherst. Klar, alle LCD sind kacke und alle OLED sind immer das NonplusUltra - egal aus welcher Preisklasse...![]()
M@tze schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich nutze meine TV länger als 1 Jahr. Das heißt also, ich kann mich nach 5 Jahren dann doch über BurnIn "freuen", wenn 4 Stunden am Tag Fifa gezockt wird?
M@tze schrieb:Und das ändert am Sachverhalt jetzt was? Was hat sich technisch so dramatisch verändert vom 6er auf den 9er?
In dem Fritzchen-Satz steht ebenfalls und, kein oder - das macht nur keinen der beiden Sätze semantisch irgendwie sinnvoller...Herdware schrieb:@highwind01
Nein. Der Satz ist durchaus sinnvoll. Da steht ja ein und, kein oder.
QLED "basiert" nicht auf LCD, es ist (eine From von) LCD - genauso wie Tempo ein Taschentuch ist und Tauben eben Vögel sind!Herdware schrieb:QLED dasiert, wie die meisten aktuellen TVs (abgesehen von OLED) auf klassisches LCD für die Ansteuerung der einzelnen (Sub-)Pixel und LED für das Backlight und zusätzlich eine eine spezielle Filter-Folie/Beschichtung ("Quantum Dot"), die für bessere Farbdarstellung sorgt.
Herdware schrieb:Aber der Fernseher muss von mehreren verschiedenen Positionen und Entfernungen zu betrachten sein.
pmkrefeld schrieb:Deine Filter sind falsch
PC-Monitor, ab obere Mittelklasse (300€), Geräteserien von 2018+19, sofort lieferbar:
Curved: 72
Flach: 125
Sieht für mich nicht nach "tot" aus.
Dass es sich bei TVs nicht beim Kunden durchgesetzt hat liegt nicht an der Technik, sondern an Marketing und dem Zeitpunkt der Einführung (einige Jahre zu früh).![]()
Sporano schrieb:@pmkrefeld
Solange ich Gaming ausklammere ja, da die Sony ZBB afaik (noch nicht?) fürs Gaming geeignet ist
Che-Tah schrieb:Es hat sich nicht durchgesetzt weil es einfach Scheiße aussieht und gleichzeitig nichts bringt.
pmkrefeld schrieb: