Ticketz
Captain
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 3.774
M@tze schrieb:Und das ist jetzt schlecht, weil .... ???
Ergänzung ()
Sollte "nur" heißen.
Werden als qled verkauft sind aber nur normale leds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M@tze schrieb:Und das ist jetzt schlecht, weil .... ???
Ergänzung ()
highwind01 schrieb:Man würde ja auch nicht sagen: "Onkel Herbert füttert Vögel und Tauben."
Che-Tah schrieb:3D - Flop
Sie phantasieren sich da aber ganz schön was zusammen. Man sollte nie seine verzerrte Wahrnehmung oder Meinung als Realität hinstellen. Unlauterer Wettbewerb, ich fasse es nicht. Wäre dass der Fall gewesen, hätten wir längst Prozesse. Haben sie da was?BTICronox schrieb:https://thumbor.forbes.com/thumbor/960x0/https://blogs-images.forbes.com/johnarcher/files/2018/01/SamsungQLEDvsOLED.jpg
https://img.global.news.samsung.com/za/wp-content/uploads/2018/01/topic_qled-tv-vs-oled-tv_3.jpg
So etwas findet zwar den Weg ins Fernsehen nicht, hinterlässt auf Messen und in Foren aber den Eindruck unfairen Wettbewerbs und verfälscht die Realität in einem ernstzunehmenden Maß.
Wieso "besonders"? Samsung sind die einzigen, die QLED herstellen und als solches benennen.
Davon ab sollte bei so hohen Preisen so etwas nicht existieren:
Clouding
"Geschossen" wurde da gar nicht. Und QLED hatte und hat ja auch Vorteile ggü. OLED.BTICronox schrieb:Jahrelang wegen LG gegen OLED geschossen, reißerische Vergleiche rangezogen, QLED als "bessere Alternative" durchdrücken wollen, eine nicht massentaugliche MicroLED Technik gehypt und jetzt ist OLED auf einmal der heiße Scheiß...
Schlicht falsch. Was hier so geschrieben wird.SOWJETBÄR schrieb:Das stimmt nicht, bei den Fernseher-Panels verwendet LG auch nur eine Farbe (weiß meines Wissens) und legt vier Farbfilter (RGBW) drüber. ...
Grenzen der Legalität... ich fasse es nicht.BTICronox schrieb:Das habe ich nie behauptet, aber gerade Samsung hat nun über 5 Jahre lang versucht, OLED in ein schlechteres Bild zu rücken als verdient, teilweise sogar mit Antiwerbung an den Grenzen der Legalität - alles wegen des Konkurrenzkampfes mit LG, die den Markt ja immer noch komplett dominieren.
Gleichzeitig wurden "QLED" Glotzen zu gleichen oder gar höheren Preisen als "gleichwertige" OLED Konkurrenz verkauft und das mit teils abartigem Background Bleeding.
Na ja, kalt gelassen seiht für mich anders aus. Selbst bei FIFA sehe ich klares Einbrennen.Akusai schrieb:Zu dem Einbrennen bei OLEDs hat rtings ein wunderschönes Video gemacht:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Wer nicht vor hat 2.500 h oder mehr ununterbrochen CNN zu schauen, scheint mir auf der sicheren Seite. Selbst 6000h FIFA 18 bzw. Call of Duty haben den B6 kalt gelassen.
Nach dem RGBW OLED Unfug der nächste. Zu behaupten, heutige LCD TV hätten ein Problem mit Einbrennen erzählt Unfug oder verwechselt es mit Plasmas.SOWJETBÄR schrieb:Wichtig aber: LCD ist nicht gefeit vor burn-in. Ich hab selbst welche gesehen, die nach einigen Jahren die Logos der Sender gezeigt hatten so wie eben im Video bei CNN deutlich lesbar. Immerhin ist der burn-in Zeichen einer
Gut mit dem Foto von rtings zeigst du ja auch nur wie die Pixel aussehen, ob das nun tatsächlich verschieden farbige OLEDs sind oder weisse OLEDs mit Filter drüber seh ich dadurch aber nicht. Bitte dann beleg das auch, dass das Unfug ist, es schreiben auch mehrere Artikel dass es eben tatsächlich so ist. Dazu auch die zugekaufte Firma und das WLED Patent (schon im Thread zu finden) beachten.Rumpel99 schrieb:...Nach dem RGBW OLED Unfug der nächste. ...
Baalthorun schrieb:Das mit dem Einbrennen sehe ich bisher auch nicht kritisch. Vor einiger Zeit bei einen Bekannten gewesen der einen ca. 2,5 Jahre alten LG 55er Oled(Model gerade unbekannt) im Einsatz hat. Seine Frau guckt nach ihrer Aussage täglich 8-10 Stunden Homeshoppingkanäle. Sicherlich lässt sich über den Content streiten aber das soll jetzt mal nicht Thema sein.
Auf jeden Fall lief die Kiste die ganze Zeit im Bildmodus Dynamisch bei 100% Helligkeit. Auch hier lässt sich sicherlich über potentiellen „Augenkrebs“ streiten.
Der Fernseher dürfte nach deren Aussagen, hab’s nicht kontrolliert, ca. 6000 Stunden auf der Uhr haben. Bei voller Helligkeit mit Senderlogos und Laufschrift auf hellen Balken. Dennoch waren keine Einbrenner bzw. Ausbrenner zu sehen. So schlimm kann die Thematik also nicht sein. Einzelfälle ausgenommen.
JohnVienna schrieb:Ich hoffe du glaubst diese Geschichte selber nicht? Zumindest musste ich schmunzeln für die "Kreativität".
Satan666 schrieb:Du hattest geschrieben „kaum Content in 4K”. Wie man da jetzt “Natürlich gibt es Content, aber dieser ist es nicht wert auf 4k umzusteigen, was mein persönliches Empfinden ist.” hineininterpretieren soll bleibt mir ein absolutes Rätsel...
Welcher Content müsste denn für dich in 4K kommen, damit es für dich lohnt? Gibt ja inzwischen in fast allen Bereichen Content. Was fehlt denn deiner Meinung nach noch?
MasterMaso schrieb:4k ist für mich aber kein Grund mir ein neues Gerät anzuschaffen und die Blue Rays sind auch noch viel zu teuer.
Tja so ist das hal tin der Branche. Ich denke sie haben sich halt mit mLED einfach verspekuliert. QLED ist ja jetzt auch nicht schlecht. Ich würde eher zu nen QD LED greifen als zum OLED. A wegen der Haltbarkeit, B aber auch der Helligkeit wegen. QLED ist geil keine Frage. Aber die Helle Seite der macht ist einfach stärker als die dunkleBTICronox schrieb:Jahrelang wegen LG gegen OLED geschossen, reißerische Vergleiche rangezogen, QLED als "bessere Alternative" durchdrücken wollen, eine nicht massentaugliche MicroLED Technik gehypt und jetzt ist OLED auf einmal der heiße Scheiß...
lynx007 schrieb:A wegen der Haltbarkeit, B aber auch der Helligkeit wegen. QLED ist geil keine Frage. Aber die Helle Seite der macht ist einfach stärker als die dunkle
Rumpel99 schrieb:Nach dem RGBW OLED Unfug der nächste. Zu behaupten, heutige LCD TV hätten ein Problem mit Einbrennen erzählt Unfug oder verwechselt es mit Plasmas.
Rumpel99 schrieb:Sie sind für mich nicht ernst zu nehmen.
Rumpel99 schrieb:Schlicht falsch. Was hier so geschrieben wird.
https://i.rtings.com/images/reviews/tv/lg/c9/c9-pixels-large.jpg
Und die grünen sind auch da.
Was ist den an HDR10+ schlechter? Man darf nicht vergessen das Dolby Vision zwei Jahre mehr Vorlaufzeit hat und die Film und Produktiontechnik numal nicht von heute auf morgen solche Umstellungen macht.Oneplusfan schrieb:Dazu kommt, dass sie ihren schlechteren HDR 10+ Standard durchdrücken wollen (der von fast niemandem benutzt wird).