News Qualitätsprobleme?: GeForce RTX 5070 Founders Edition erst „später im März“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Schadenfreude = 100% (Bing)

• Gefällt mir
Reaktionen: CptSchaukel, Kenshin_01, TIMOTOX und 3 andere
Das ist nun wirklich die allerbeste Vorlage für AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: CptSchaukel, Copium, TIMOTOX und 6 andere
Also eine 4070super die mehr Strom braucht und lauter ist?
Mal schauen ob die AIB hier mehr rausholen

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und the_IT_Guy
ich bin nur gespannt wie sehr es amd doch noch vergeigen kann um sone "panne" von nvidia doch nicht voll ausnutzen kann...

Die RTX5070 braucht doch sowieso kein Mensch....... somit ist es doch egal ob es ein paar Tage später werden........

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, Che-Tah, TIMOTOX und 2 andere
"Qualitätsprobleme" trifft den 50xx Release insgesamt recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, TIMOTOX, Azeron und 8 andere
Vielleicht will Nvidia sicher gehen, dass diesmal auch alle ROPs ausgeliefert werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, TIMOTOX, saalzwasser und eine weitere Person
CB-Andi schrieb:
Die RTX5070 braucht doch sowieso kein Mensch
Weil?
... es keine Aufrüster von 1070, 2070 und co gibt?
... jeder einen Neukauf nur über x-Gigabyte durchführt?
... jeder über 4K zockt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, ErbarmeHesse, xexex und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Weil?
... jeder einen Neukauf nur über x-Gigabyte durchführt?
... jeder über 4K zockt?
a) Jeder der jetzt gewartet hat auch noch 4 Wochen länger warten kann?
b) wer bisher eine gebraucht hat konnte eine 4070 Super kaufen (bis auf die letzten Wochen seit die Preise so gestiegen sind)

Und mal ehrlich wenn es die 4070 Super weiterhin für 600,00€ geben würde bräuchtest du die 5070 gar nicht......

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
andi_sco schrieb:

Da wäre ich dabei und ehrlich gesagt, dürfte ich wählen, würde ich zur 4070 Super greifen. Die ~3% mehr machen den Kuchen nicht fett. Als jemand im Lager der 2070 ist die 5000er Serie praktisch nicht interessant. Die 5090 wäre schon geil aber Kabel/Stecker, Defekte und jenseits der UVP machen es nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
@ElliotAlderson Nvidia hätte den Release auf Ende März schieben können, für alle Karten. Haben Sie aber nicht. Jetzt heisst es, der schnellere AIB gewinnt.

ElliotAlderson schrieb:
Ich versteh den hate nicht. Nvidia macht genau das, was in diesem Forum gefordert wird...
Bitte was? Wo wird hier bitte gefordert, dass NVidia mickrigste Leistungssteigerung bei deutlich höherem Stromverbrauch und teilweise defekte Chips zu immer höheren Preisen bringen soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Arboster, Otsy und 3 andere
ElliotAlderson schrieb:
Ich versteh den hate nicht. Nvidia macht genau das, was in diesem Forum gefordert wird und es wird trotzdem gemeckert. Man kann es euch doch gar nicht rechtmachen?!

Aber, aber ... den Pluralis Majestatis braucht es nun wirklich nicht ;-)

Keine Ahnung wer das was Nvidia da abliefert gefordert hat, aber ich war es definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Hätte im Dezember in Grafikkarten investieren sollen fast egal welche, hätte jetzt nen riesen Gewinn... (nur würde ich als Händler dann gelten was problematisch wäre).

War optimistisch das AMD genug liefern kann, nicht sicher aber optimistisch klar dachte geht dann vielleicht ne Woche nach ner weile doch bisschen hoch der Preis aber dann kann AMD genug nach liefern und so bisschen ähnilch wie beim 9800X3D launch.
Aber nach der News wirds trotz 10x so viel Karten auch sofort vergriffen sein :D

Ich wär schon fast so weit lieber in besseren Monitor zu investieren da ich eh viel Spiele ohne hohe Systemanforderungen spiele, aber hab 2 32" und da gibts auch wenig beste wäre ne 4k ips mit 144hz für 450 euro aber für Browsen bringt 144hz nicht so viel und für Gaming reicht meine RX5600 XT in 4k mit 144hz eh nicht :D Und oled ist dann wieder 800 Euro... meh...

Wenn AMD daraus nichts macht, fresse ich echt einen Besen :D. Was eine Steilvorlage

EL-Xatrix schrieb:
ich bin nur gespannt wie sehr es amd doch noch vergeigen kann um sone "panne" von nvidia doch nicht voll ausnutzen kann...
Nach AMD's Aussagen hat doch Nvidia die Chips runterskaliert. Es ist doch nicht so, dass Nvidia eben nicht einen besseren Chip bieten kann, sondern es wird schon mit wenig Performance viel "gemolken."

Nach den gnazen Nachrichten in den letzten Wochen glaubt man doch den eigenen Augen nicht.:lol::lol:
RTX 50-Serie hatte doch "nie" Qualität, man kann etwas wegen Qualitätsproblemen nicht verschieben.:evillol::evillol:

Wieder paar ROPs verloren gegangen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Alexander 65
Zurück
Oben