Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQualitätsprobleme?: GeForce RTX 5070 Founders Edition erst „später im März“
Der Test der Nvidia GeForce RTX 5070 ist soeben veröffentlicht worden, offiziell kommen Grafikkarten der neuen Klasse am 5. März auf den Markt. Für die getestete Founders Edition gilt das aber nicht: Wie Nvidia kurz vor Fall des Embargos mitgeteilt hat, erscheint sie erst „später im März“.
a) Jeder der jetzt gewartet hat auch noch 4 Wochen länger warten kann?
b) wer bisher eine gebraucht hat konnte eine 4070 Super kaufen (bis auf die letzten Wochen seit die Preise so gestiegen sind)
Und mal ehrlich wenn es die 4070 Super weiterhin für 600,00€ geben würde bräuchtest du die 5070 gar nicht......
Da wäre ich dabei und ehrlich gesagt, dürfte ich wählen, würde ich zur 4070 Super greifen. Die ~3% mehr machen den Kuchen nicht fett. Als jemand im Lager der 2070 ist die 5000er Serie praktisch nicht interessant. Die 5090 wäre schon geil aber Kabel/Stecker, Defekte und jenseits der UVP machen es nicht besser.
Ich versteh den hate nicht. Nvidia macht genau das, was in diesem Forum gefordert wird und es wird trotzdem gemeckert. Man kann es euch doch gar nicht rechtmachen?!
@ElliotAlderson Nvidia hätte den Release auf Ende März schieben können, für alle Karten. Haben Sie aber nicht. Jetzt heisst es, der schnellere AIB gewinnt.
Bitte was? Wo wird hier bitte gefordert, dass NVidia mickrigste Leistungssteigerung bei deutlich höherem Stromverbrauch und teilweise defekte Chips zu immer höheren Preisen bringen soll?
Ich versteh den hate nicht. Nvidia macht genau das, was in diesem Forum gefordert wird und es wird trotzdem gemeckert. Man kann es euch doch gar nicht rechtmachen?!
Hätte im Dezember in Grafikkarten investieren sollen fast egal welche, hätte jetzt nen riesen Gewinn... (nur würde ich als Händler dann gelten was problematisch wäre).
War optimistisch das AMD genug liefern kann, nicht sicher aber optimistisch klar dachte geht dann vielleicht ne Woche nach ner weile doch bisschen hoch der Preis aber dann kann AMD genug nach liefern und so bisschen ähnilch wie beim 9800X3D launch.
Aber nach der News wirds trotz 10x so viel Karten auch sofort vergriffen sein
Ich wär schon fast so weit lieber in besseren Monitor zu investieren da ich eh viel Spiele ohne hohe Systemanforderungen spiele, aber hab 2 32" und da gibts auch wenig beste wäre ne 4k ips mit 144hz für 450 euro aber für Browsen bringt 144hz nicht so viel und für Gaming reicht meine RX5600 XT in 4k mit 144hz eh nicht Und oled ist dann wieder 800 Euro... meh...
Nach AMD's Aussagen hat doch Nvidia die Chips runterskaliert. Es ist doch nicht so, dass Nvidia eben nicht einen besseren Chip bieten kann, sondern es wird schon mit wenig Performance viel "gemolken."
Nach den gnazen Nachrichten in den letzten Wochen glaubt man doch den eigenen Augen nicht.
RTX 50-Serie hatte doch "nie" Qualität, man kann etwas wegen Qualitätsproblemen nicht verschieben.