Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQualitätsprobleme?: GeForce RTX 5070 Founders Edition erst „später im März“
Bitte was? Wo wird hier bitte gefordert, dass NVidia mickrigste Leistungssteigerung bei deutlich höherem Stromverbrauch und teilweise defekte Chips zu immer höheren Preisen bringen soll?
Nvidia releaset Karte früh mit wenig Kontingent und Fehler -> CB User machen heuli heuli
Nvidia verschiebt den Release der 5070 FE aufgrund von Fehlern -> CB User machen heuli heuli
Egal was sie machen, es wird immer rumgeheult.
naja die testen jetzt alle eigenen noch mal durch, das zumindest da nicht noch mehr gefunden werden, das dauert halt paar Tage extra...Lieferungen zurück ordern, auspacken, testen, aussortieren, wieder einpacken und erneut versenden...
Nvidia releaset Karte früh mit wenig Kontingent und Fehler -> CB User machen heuli heuli
Nvidia verschiebt den Release der 5070 FE aufgrund von Fehlern -> CB User machen heuli heuli
Egal was sie machen, es wird immer rumgeheult.
AMD hatte noch nicht mal ein offizielles Releasedatum für die 9070 (XT) genannt und es wurde im Januar bereits wegen einer Verschiebung "rumgeheult", also keine Sorge, das ist unabhängig vom Hersteller.
Aber auch nur! Wenn die Leistung und der Preis stimmen.
Sollte der preis auch zu teuer sein für die XT, also 750€+. Dann ist die Karte nicht sehr attraktiv...
Auch wenn es schon einige vorher geschrieben haben. Es ist echt wie beim Fussball.
Es liegt der Ball auf dem Elfmeterpunkt und jetzt ist sogar der Torwart rausgenommen worden. Bitte AMD vergeigt es nicht.
Ich brauche zwar noch keine neue Graka aber das Trauerspiel um Nvidias 5000er kann doch niemand mehr ernst nehmen
Ich gönne mir an der Stelle den Nvidia-Hate, die 50er Generation ist ein einziger Witz und absolute Dreistigkeit. So viele dachten sich bei der Release-Verschiebung von AMD, dass das ein schlechtes Zeichen wird. AMD hätte es absolut nicht besser machen können, war goldrichtig abzuwarten und dann die 5070 zu deklassieren. Ich bin sehr gespannt auf den Test von morgen, das wird sicher salzig für Nvidia-Verfechter.
Du bräuchtest gar keine 50er Karte wenn es die 40er noch zu ihren normalen Preisen geben würde. Nvidia hätte MFG auch einfach für die 40er rausbringen können.
NV hat einfach die 40er mit der 50er ersetzt und sobald die Verfügbarkeit sich normalisiert hat, wird es die 50er halt zu den Preisen der 40er geben mit dem Bonus MFG. Ich verstehe da ehrlich gesagt die Kritik immer nicht. Ja, die aktuelle Marktsituation ist bescheiden und das kann man NV vorwerfen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das genau so geplant war.
Vermutlich sollte das einfach genauso ein "weicher" Übergang werden, dass die 40er auslaufen und die 50er quasi direkt übernehmen. Aus welchen Gründen auch immer, hat man sich da wohl verplant. Entweder, weil man bei den 50er doch erst zu spät in die Produktion konnte. Oder weil die 40er schneller vom Markt aufgefressen wurden, als man es kalkuliert hatte...
Im Grunde bekommen wir von NV in der Mittelklasse identische Leistung mit MFG zu etwa gleichen Preisen. In der gehobenen Mittelklasse gibt es jetzt die Leistung einer 4080 Super etwa 200 Euro günstiger. Und die 5080 legt zum selben Preis der 4080 Super halt noch einmal Minimal etwas drauf.
Das ist nicht super toll. Aber eigentlich auch kein Beinbruch. Sobald sich die Marktsituation selbst geregelt hat...
Auf die paar Wochen kommt es nicht an, wenn so eine Generation jahrelang angeboten wird.
Und schon gar nicht auf die FE, das ist eigentlich völlig irrelevant.
Die Kritik ist, dass wir hier eine vom Marketing beworbene, neue Grafikkartengeneration haben, die am Ende laut deiner Aussage lediglich MFG und DLSS4 bietet und das zu "ähnlichen Preisen". Komm schon, kommt man sich da nicht veräppelt vor? Zu mal die Preise im Moment ja noch nicht Mal die ähnlichen Regionen wieder erreicht haben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die 50er Generation
A) völlig überteuert
B) kaum schneller, wenn nicht sogar langsamer als die vorherige Generation
C) von einigen Problemen wie zum Beispiel fehlenden ROPs geplagt
Die Kritik ist völlig berechtigt! Nvidia hat da aus meiner Sicht ganz schön Mist gebaut. Ich will mich nicht damit abfinden, dass die 60er Generation den selben Weg geht, deswegen muss man sowas kritisieren! Niemand hält dich ab eine 50er Grafikkarte zu kaufen, aber dass man dann alles schön redet und die Kritik überhaupt nicht versteht, finde ich nicht richtig.
Ich finde die Kritik halt viel zu sehr Schwarz-Weiß - wie überall. Die Erwartungshaltung ist riesig. Man möchte mehr Leistung für weniger Geld und das obwohl der Hersteller das Zeug auch für teurer woanders verkaufen könnte...
Die Probleme rund um den Release darf man ja bemängeln. Aber die Produkte selbst sind allein für sich betrachtet nicht schlechter als die Produkte, die man Ende 2024 halt noch zu ähnlichen Preispunkt kaufen konnte, wie demnächst die neuen Produkte.