Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Qualitätsprobleme?: GeForce RTX 5070 Founders Edition erst „später im März“
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Qualitätsprobleme?: GeForce RTX 5070 Founders Edition erst „später im März“
Also kostet mehr Leistung in Zukunft einfach mehr Geld und ab der 70er Klasse und darunter findet gar kein Fortschritt mehr statt? Meiner Ansicht nach kann das nicht der Anspruch sein und das muss kritisiert werden.kachiri schrieb:Die Probleme rund um den Release darf man ja bemängeln. Aber die Produkte selbst sind allein für sich betrachtet nicht schlechter als die Produkte, die man Ende 2024 halt noch zu ähnlichen Preispunkt kaufen konnte, wie demnächst die neuen Produkte.
Der Nachbar
Vice Admiral
Diese offizielle RTX5070FE wird schneller und zum Kundenvorteil natürlich günstiger als die nun als EOL auslaufende RTX5070TI sein, die nun die FE wird, weil es von der TI offiziell keine FE gegeben hat. Man kann sich alles zurecht biegen.
nvidia wird kaum seine hochwertigen AI Chips für den Geforce Abfall aufwenden.
nvidia hat keine Qualitätsprobleme, sondern einfach ein Kapitaliserungsproblem, sonst würden die AI Rechenzentren ihre 1000 an nvidia HPC Karten reklamieren und die Cryptominer wären alle unzufrieden gewesen mit den schlecht laufenden Gamingprodukten. Aber vergraule mal die Millionen an gewachsenen TNT und Geforce Kundenstamm, der mit den mittlerweile unbezahlbaren Produktvorteilen der Software geködert wurde.

nvidia wird kaum seine hochwertigen AI Chips für den Geforce Abfall aufwenden.
nvidia hat keine Qualitätsprobleme, sondern einfach ein Kapitaliserungsproblem, sonst würden die AI Rechenzentren ihre 1000 an nvidia HPC Karten reklamieren und die Cryptominer wären alle unzufrieden gewesen mit den schlecht laufenden Gamingprodukten. Aber vergraule mal die Millionen an gewachsenen TNT und Geforce Kundenstamm, der mit den mittlerweile unbezahlbaren Produktvorteilen der Software geködert wurde.
Zuletzt bearbeitet:
KodosDerHenker
Ensign
Jahrelang? Hieß es nicht der Nachfolger kommt schon Ende 2025 von Nvidia?Quidproquo77 schrieb:Auf die paar Wochen kommt es nicht an, wenn so eine Generation jahrelang angeboten wird.
Selbst wenn, wird wieder brav zu Nvidia gerannt 🤷🏴☠️LamaMitHut schrieb:Ist das jetzt getrollt? Dir ist schon klar, dass es in dem Leistungsbereich alternativen von AMD gibt?
Viper816
Lieutenant
Qualitätsprobleme?
Ja die ganze Blackout-Very Well Serie würd ich mittlerweile sagen.
Elfmeter für AMD.
Und wie wir AMD kennen...
SweetOhm
Lt. Commander
"wollen" mit Sicherheit nicht ...tomgit schrieb:Vielleicht will Nvidia sicher gehen, dass diesmal auch alle ROPs ausgeliefert werden

Ergänzung ()
Da gibt es schon noch mehr ...ElliotAlderson schrieb:Ich versteh den hate nicht.

Der Nachfolger für den Gaming Segment kommt frühestens wenn AMDs UDMA Karten vorgestellt werden. Wozu sollte Nvidia sich aktuell beeilen, mit weitem Abstand nutzen die meisten Leute noch Karten aus der 3000er Generation oder älter, und die werden irgendwann auf aktuelle Hardware umsteigen.KodosDerHenker schrieb:der Nachfolger kommt schon Ende 2025 von Nvidia?
https://www.jonpeddie.com/news/a-closer-look-at-the-recent-steam-hardware-survey/
Nvidia hat keinen Grund die Verkaufszahlen in diesem Segment zu forcieren, das ist aktuell nur ein Nebengeschäft. Die immer höher werdenden Systemanforderungen der Spiele und die steigende Verbreitung von Raytracing, sorgen automatisch für Verkäufe leistungsfähigerer GPUs.
Die aktuelle Gen ist halt ein passabler Refresh und wie man hier nach neuen GPUs gieren kann, obwohl viele bereits eine 40x0 im Rechner haben, werde ich nicht verstehen. Einzig die 5090 ist ein Upgrade, alle anderen Karten praktisch ein Sidegrade, den man auch schon im letzten Jahr haben konnte.
Zuletzt bearbeitet:
KodosDerHenker
Ensign
Das weiß ich nicht, sie haben nur gesagt das der Nachfolger zusammen mit Blackwell Ultra noch dieses Jahr kommt.xexex schrieb:Wozu sollte Nvidia sich aktuell beeilen,
Und ich kann mir nur denken das sie Blackwell halt so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen
Taron
Captain
Das Problem ist, dass AMD seine Grafikkarten nicht verschenkt. Außerdem steht AMD drauf. Nicht gut.LamaMitHut schrieb:Ist das jetzt getrollt? Dir ist schon klar, dass es in dem Leistungsbereich alternativen von AMD gibt?
SweetOhm
Lt. Commander
Meinst Du damit eine 9070XT ? Aber vermutlich nicht, weil jene ca. 750 € günstiger sein wird.kachiri schrieb:In der gehobenen Mittelklasse gibt es jetzt die Leistung einer 4080 Super etwa 200 Euro günstiger.
Die 5080 kostet 50% mehr (ab 1500 €) !!kachiri schrieb:Und die 5080 legt zum selben Preis der 4080 Super halt noch einmal Minimal etwas drauf.
kachiri
Fleet Admiral
Dir ist sicher bewusst, dass ich von der UVP rede, die bei besserer Verfügbarkeit auch entsprechend auf der Straße ankommen wird, wie es vorher eben auch war. 2-3 Monate und wir sehen die Karten genau zu den Preisen, wie sie NV letztlich auch angekündigt hat.
Bei AMD wird man sehen, wie nah die Straßenpreise an der UVP bleiben.
Die 5070 Ti hat eine 200 Euro niedrigere UVP als die 4080 Super und die identische Leistung.
Bei AMD wird man sehen, wie nah die Straßenpreise an der UVP bleiben.
Die 5070 Ti hat eine 200 Euro niedrigere UVP als die 4080 Super und die identische Leistung.
ElliotAlderson
Lt. Commander
noch mehr was?SweetOhm schrieb:Da gibt es schon noch mehr ...![]()