Laphonso
Vice Admiral
Plausibel für Paranoia und Verschwörungen und gibt likes auf Computerbase, aber leider sehr naiv und offenkundig von denjenigen, die nicht in dem Umfeld arbeiten. Ich habe Risikoanalysen, die zu SLAs mit brutalen Pönalen geführt haben, mit Verfügbarkeitsanforderungen, Stabilitätsdogmen und Datenintegrität ink. Reaktions- oder sogar Lösungszeiten und on top höchster flexibler Skalierbarkeit.Taron schrieb:Ich weiß.
Ich ahne aber auch, dass es für diese Intel-Dominanz noch "andere Gründe" als Zertifizierungen, Lifecycles und Zusammenarbeit mit anderen Services/Herstellern gibt.
Ich mein, Intel hat damals fleißig dafür gesorgt, dass man denen besser NICHTS mehr glauben sollte, was sie irgendwo schreiben oder vorgeben zu tun. Nicht nur Pressemitteilungen, sondern auch Benchmarks, Roadmaps, Präsentationen...
Man kann über die Intel Stagnation lästern im Desktopbereich , aber Du kannst davon ausgehen, dass "Präsentationen" und "Benchmarks" komplett egal sind, die Produktion und Qualität entscheidet.
Alle anderen Andeutungen sind ziemlich gaga, wir sind hier im Auschreibungsumfeld tätig mit ätzenden Daumschrauben und Konsortiern, die jedes Vergabeprojekt schmerzhaft machen.
Als Projektleiter stehst Du in den Lenkungsgruppen spätestens mit den Testsystem und der ersten Iteration der Rollouts mit dem Rücken an der Wand, das Design der Backends ist erfolgskritisch.
Im übrigen hört man da auf seine Tekkis und Sysstemspezies, die sind die ersten, die nölen, wenn die Technik zickt.
Dass Intel da für irgendetwas "gesorgt" hat ist leider Offenbarung völligen Unwissens, sorry mate