Lesen und verstehen. Ich habe von einer möglichen Eintagsfliege gesprochen. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Epyc verdammt gut performt. Aber eben der Produktzyklus noch nicht lange ist. Was ist daran herablassend. Und zur Zeit der Athlons hatten die Opterons eine ganz passabel Markt Durchdringung, die sogar weit bis ins Bullyzeitalter herreicht hat. Hast du irgendwie schonmal Einblicke in Datenzentren gehabt. Die tauschen ihre Produkte selten innerhalb eines Produktzykluses. Vor zwei Jahren wurde erst damit begonnen Xeon v2 auszutauschen. Der nächste Zyklus ist erst in 2 Jahren, wo wieder die Hardware ausgetauscht wird. Bei komplett neuen Rechenzentren hat AMD eine Chance und kommt ja auch. Aber die große Masse sind eben Bestandskunden. Diese Märkte brauchen immer ihre Zeit. Dazu muss es auch ein Vertrauen in die Produkte geben und Vertriebsweg neu geschaffen werden. All das kommt erst noch für AMD. Das hat nichts mit herablassend zutun.RYZ3N schrieb:@D708 zum einen ist deine Ausdrucksweise und Wortwahl schon sehr herablassend, zum anderen, wie frustriert muss man sein um sich so ...
Davon ab, bin ich wohl einer der größten AMD Fanboys. Nicht umsonst nenne ich ein Vega CF mein Eigen und jeden Bully, selbst den 9000 habe ich mitgenommen.
Was mir nur auf den Sack geht, ist das Naive Bashing auf Käuferschichten, weil AMD wieder eine gute ServerCPU Gen aufs Feld gebracht hat und keiner sofort riesige Bestellungen aufgibt. Die Profis ist die Leistung eines Produktes nur 1!!!!!!! Teil der Attraktivität des Produkts. Lieferung/Verfügbarkeit/Support und/oder ähnliches die anderen.
Zuletzt bearbeitet: