Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ebenso könnte man sagen, dass die Rauschmittel Lobby versucht hier massiv Cash zu machen in dem Leute abhängig gemacht werden.
Ergänzung ()
Ich finde es einfach nur lustig wie der Lobby Vorwurf nur gegen Alkohol kommt. Man sieht doch die ganzen Aktien Cannabis Unternehmen die ihre Stunde riechen. Natürlich geht’s da auch um geld
Alkoholkonsum zu Rauschzwecken gehört verboten, ebenso Kneipen und Discotheken, die wissentlich Alkohol ausschenken der zu Rauschzwecken konsumiert wird. Da bin ich bei dir.
Die Frage ist halt wie weit man das Selbstbestimmungsrecht einschränken will bzw kann. Und wenn, sollte man da mit zweierlei Maß messen?
Ein grundlegendes Problem ist, das sehr vieles zweckendfremdet werden kann. Ethanol zum Beispiel. Wir benutzen das um unser Labor zu desinfizieren. In der Theorie könnte man den auch einfach mit Cola mischen. Wobei wir nur vergälten Ethanol zur Reinigung nutzen - aber wir haben auch nicht vergälten. Denn könnte man ohne Probleme konsumieren.
Natürlich, weil Äthanol eben Trinkalkohol ist, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Deine ständige Verharmlosung von Cannabis und die Versuche die Tatsachen zu verdrehen sind immer schwerer zu ertragen.
Alkoholkonsum zu Rauschzwecken gehört verboten, ebenso Kneipen und Discotheken, die wissentlich Alkohol ausschenken der zu Rauschzwecken konsumiert wird. Da bin ich bei dir.
Ist es angesichts des Aufwandes, den die Zigarrettenindustrie betrieben hat, um vom Krebsrisiko durch Tabak abzulenken, irgendwie verwunderlich, wenn Menschen glauben, das große etablierte Industriezweige es mit der Wahrheit nicht so haben und zum Schutz ihres Geschäftes regelmäßig milliardenschwere Nebelkerzen zünden?
In Anbetracht der Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, wird die Moral sehr gerne hintangestellt ... und das ist kein Problem, welches sich auf Rauschmittel beschränkt.
Ja, mehr wie abwarten und E-Mails schreiben kann man wohl nicht. Soweit mir bekannt aktuell 26 gegen den VA und eine Enthaltung. 35 sind nötig bzw. 69 Gesamtstimmen.
Hier der Livestream in den Bundesrat, kann auf auf den Beginn zurückgespult werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jupp, ich hab den Livestream verfolgt. Nach ganz viel Gelaber (Wer hört sich das an? Die Stimmen liegen da doch schon fest) haben die Länder überwiegend dafür gestimmt, keinen Vermittlungsausschuss anzurufen.
Das bedeutet, dass ab dem 1. April das Cannabisgesetz gilt.