Quo vadis BTMG?

Mal so am Rande, die Union macht ja ganz klar deutlich, das wenn sie die kommende BTW gewinnt sie das Gesetz zurück nehmen will.

Da würde mich mal interessieren mit welcher Partei sie das schaffen will. Oder wollen die womöglich sogar dies mit den Stimmen der AFD durch kriegen?

Populisten tun populistische Dinge... man kann nur hoffen das die Rückwärtsgewanten und die Faschisten nicht genug Stimmen zusammen bekommen.
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Tüte ist Tüte. Interessanter wäre da die Idee, einfach eine Tabaktüte zu rauchen...oder das provozieren einfach sein lassen und so, wie die vergangegen 20 Jahre geübt, konsumieren.
Oder sich einfach ne Kippe mit Weed drehen. Das fällt nicht auf. Wobei man während dem führen eines KfZs generell keine Mittel konsumieren sollte die die Aufmerksamkeit beeinträchtigen. Egal was für Mittel das sind.

ZeT schrieb:
mit welcher Partei sie das schaffen will
Mit keiner der 'Alten'. Da aber die CDU schon eigene Gesetze mit AFD und Gesetze der AFD auf Landes~/Kommunalebene durchbringt und unterstützt, warum nicht auch beim Bund....Brandmauer.....hält bis zur nächsten roten Linie/Thema, welches man dann unbedingt durchbringen will. Und dieses Thema zurückzunehmen, da dürfte sich nur die AFD finden. Sogar die FDP sieht das Geld, was man dort verdienen kann, wenn es geregelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Da die CDU bisher selten bis nie Wahlversprechen in die Tat umgesetzt hat, mache ich mir da wenig Sorgen.

scnr

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron
OdinHades schrieb:
Bei den sonstigen Versprechen, die ich so vernehme, ja. Aber Cannabis, da klingt die CDU/CSU so populistisch und uninformiert bzw. mit falschen Fakten, ne, das scheint eine Herzangelegenheit zu sein. Aber durchsetzbar nur als Alleinregierung oder mit AFD, von daher mache ich mir auch wenig sorgen. Aber nach EE, Übertragungsnetzblockaden und jetzt Cannabis ist die CDU/CSU eigentlich nicht wählbar. Haben sie schon verkündet, dass Verbrenner-Neuzulassungsverbot zu kippen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts eigentlich das die öffentliche Ordnung noch nicht zusammengebrochen ist?
Wieso wird Bayern noch nicht von marodierenden horden langhaariger gebrandschatzt?

Herr Söder was ist da los?

Momo-CN schrieb:
oder in Zukunft auch völlig ungeniert Drogen konsumieren.
Hierzu empfehle ich den Stein der Weisen;
Droge

Ich Zitiere daraus, wie folgt;
Einige Drogen werden in Teilen der Welt traditionell als Genussmittel angesehen und von breiten Teilen der Gesellschaft konsumiert. Hierzu zählen unter anderem Alkohol (z. B. in Form von Bier, Wein oder Schnaps; siehe Alkoholkonsum), Nikotin (Tabak, siehe Rauchen), Koffein (Kaffee, Tee), Cannabis (Marihuana, Haschisch), Kokain (Kokablätter), Betel sowie Kath. Viele Genussmittel können bei entsprechender Dosierung zu einem veränderten Bewusstseinszustand führen und mit schädlichen Folgen bis hin zu Abhängigkeit und Tod verbunden sein.
Was von dem "Fett" Markierten hast du bitte bisher nicht Konsumiert und vor allem nicht in der Öffentlichkeit?

So mancher Kommentator hier, sollte also mal etwas gelassen bleiben. Ja, das schreibe ich als ehemaliger und Jaaahrelanger Kiffer!

Ehemalig? Ja, sowas gibt es auch. ;-)

Und ja, ich bin stark der Auffassung, das sich nichts wirklich ändern wird.

Wer bereits zuvor gekifft hat, tut dies mitunter weiterhin. Wer dies zuvor nicht getan hat, wird dies wahrscheinlich auch weiterhin nicht tun. Unsere Jugend von heute, hat nicht mal Lust auf herkömmliche Zigaretten. Nur mal so als "Parade" Beispiel!

So, zum Abschluss noch ein Klassiker;
Lord of the Weed

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Relak
FR3DI schrieb:
So, zum Abschluss noch ein Klassiker;
Lord of the Weed
Seit LotW kann ich Teil 1 von Herr der Ringe nicht mehr gucken ohne mir den Arsch abzulachen.

"Es war einmal... südlich der Grasplantagen von Mittelerde" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und FR3DI
ZeT schrieb:
Da würde mich mal interessieren mit welcher Partei sie das schaffen will. Oder wollen die womöglich sogar dies mit den Stimmen der AFD durch kriegen?
Unter anderem mit meiner Stimme wird die CDU das bewerkstelligen!

Und wenn ich mich umhöre stehe ich nicht alleine, viele sind sogar entsetzt. Kenne schon Gastronomen, die den Cannabiskonsum in ihrem “Biergarten” nicht gestatten werden und Gäste abweisen, die sichtlich “High” sind.

@

Momo-CN

Ja dann träum mal weiter, die CDU wird am Ende gar nichts erreichen solange sie nicht die absolute Mehrheit erhält.

Wenn ich Kneipendealer wäre, dann wäre ich auch ziemlich ange*isst wenn jemand andere Drogen nimmt wie die, die ich verkaufen will , jedes Gramm Cannabis schmälert deren Drogenverkauf und Alkoholdrogen verkaufen ist eben das wovon diese Kneipendealer von Leben .....

Ich sag es jetzt mal ganz drastisch, denn so wie ihr/du Cannabis darstellt, so kann im Gegenzug auch Alkohol in diesem Licht dargestellt werden mit seinen 75000 Drogentoten pro Jahr...Drogen sind Drogen oder auf einmal dann nicht mehr? Da wären wir dann in der Scheinheilligkeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und knoxxi
Momo-CN schrieb:
Unter anderem mit meiner Stimme wird die CDU das bewerkstelligen!
Also wählst du die AFD?

Denn wenn du glaubst die Union bekommt eine absolute Mehrheit zustande... dann sag ich... nimm weniger von dem Zeug - egal was es sein mag.

Momo-CN schrieb:
ihrem “Biergarten” nicht gestatten werden und Gäste abweisen, die sichtlich “High” sind.
Weil? In der stillen Hoffnung das auch kein Alkohol mehr an diejenigen ausgeschenkt wird die sichtlich betrunken sind. Aber das ist ja was anderes 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wenn ich bei meinem Wikdbrett ein Glas Rotwein trinke, werde ich davon nun mal nicht berauscht. Dafür müsste ich eher die ganze Flasche trinken. Verantwortungsvoller Konsum ist also möglich.

Wie soll das bei Cannabis aussehen? Wie konsumiert man das ohne berauscht zu werden? Das ist eben der Unterschied. Wie sieht Verantwortlicher Cannabis Konsum aus (also so, dass der Geist nicht berauscht wird)

Momo-CN schrieb:
ich davon nun mal nicht berauscht
Das mag Dir so vorkommen, weil du schon so an diese Droge gewöhnt bist. Könnte es nicht sein, dass Kiffer bei Cannabis genauso fühlen/emfpinden? Nein, da wird gar nichts gegönnt, da wird gleich wieder MiMiMi ausgepackt. Ich möchte in Ruhe Alk trinken, ohne durch andere belästigt zu werden, denn ich kann ja mit Alk umgehen, das kann kein Kiffer.
PS: Es gibt Menschen, die selbst bei über 1 Promille Blutalkohol keine Ausfallerscheinungen haben. Nennt man schwerst Alkoholkranke.

Momo-CN schrieb:
Wenn ich bei meinem Wikdbrett ein Glas Rotwein trinke, werde ich davon nun mal nicht berauscht. Dafür müsste ich eher die ganze Flasche trinken. Verantwortungsvoller Konsum ist also möglich.

Wie soll das bei Cannabis aussehen? Wie konsumiert man das ohne berauscht zu werden? Das ist eben der Unterschied. Wie sieht Verantwortlicher Cannabis Konsum aus (also so, dass der Geist nicht berauscht wird)
@

Momo-CN

Wenn ich einen Joint mit CBD Cannabis rauche was 0,2% THC und rest CBD enthält, dann bin ich auch nicht berauscht und das obwohl es so riecht oder schmeckt wie THC-reiches Cannabis.

Mal in Apotheken geschaut? Da gibt es über 200 Sorten Cannabis, von 0% bis 30% alles dabei.
Wenn ich nur ein wenig entspannen will dann habe ich die Möglichkeit 2-4% Thc Cannabis mit viel CBD zu konsumieren.
Äquivalent zum alkoholfreien Bier ist auch möglich, siehe erster Satz! Und nun?

Du deinen Wein ich konsumiere mein Cannabis in all seinen Formen, wenn du Lust auf deinen Wein hast dann trinkst du ihn, egal ob eine Flasche oder Glas. Wenn du Schnaps trinken willst dann trinkst du ihn!
Aber maß dir bitte nicht an mir mit über 50 Jahren zu bestimmen was und wieviel Cannabis ich konsumieren möchte und zu bestimmen, dass nur Alkohol gut ist und Cannabis schlecht?
Was denkst du wer du bist????

• Gefällt mir
Reaktionen: t0oastaa und Samurai76
knoxxi schrieb:
Weil? In der stillen Hoffnung das auch kein Alkohol mehr an diejenigen ausgeschenkt wird die sichtlich betrunken sind. Aber das ist ja was anderes 🤣
Aus Sicht des Gastwirts könnte ich das aber verstehen. Man bringt ja auch nicht sein Bier mit in die Kneipe sondern kauft es sich dort.

Ebenso kann ich mir das mit der Geruchsbelästigung gut vorstellen. Mich nervts auch, wenn neben mir einer mit seiner 1000Watt Dampfe die komplette Welt mit Honig Kamille einnebelt.
Momo-CN schrieb:
Dann raucht man eben CBD Weed oder welches mit ganz schwachem THC Gehalt. Gibts ja alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: t0oastaa und dutchflyer
Momo-CN schrieb:
Also ein Glas Wein steigt mir ziemlich flott in den Kopf da ich extrem selten Alkohol trinke. Dein Glas Wein zum Wild lässt auf eine gewisse Resistenz schließen da es sich ja nicht berauscht. Das hört sich schon nach Alkoholiker an. Tztztz.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und dutchflyer
Also ich trinke regelmäßig und laut WHO auch über der Risikoschwelle - aber nach ner halben Flasche Rotwein hab ich definitiv die lampen so an das ich freiwillig kein auto mehr fahren würde.

von der ganzen Flasche ganz zu schweigen. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: dutchflyer
Momo-CN schrieb:

Der Witz am Alkohol ist, dass die Menschen nicht einschätzen können, wie betrunken sie sind. Erst im absoluten Extrem, wenn einem schwindlig wird, bemerkt man "Oh, ich bin wohl ganz schön beschwippst". Da ist es aber bereits deutlich zu spät.

Also ... Nein, du hast keinen "Verantwortungsvollen Konsum" ... Du überschätzt dich selbst nur maßlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, dutchflyer und Samurai76
Für mache gehört ja Alkohol zum normalen Lebensstandart und so Leute wie dieser Momo-CN sind schon so Alkoholgewöhnt, so dass sie ein Glas Wein nicht mehr merken.
Würde ich jeden Tag Cannabis konsumieren, dann würde ich wahrscheinlich eine ähnliche Toleranz haben, tu ich aber nicht und ja es gibt Menschen die gehen mit Cannabis ebenso genussvoll um, und ich bin einer von ihnen.
Erfahrung habe ich damit seit 1989, stehe mit beiden Beinen fest im Leben und mir geht es beruflich und gesundheitlich blendend.
Mich nervt, dass manche Leute mich in eine Ecke drängen möchten die es für mich und den Großteil der Cannabiskonsumenten nicht gibt, ansonsten unterstelle ich ab heute auch, dass jeder der nur ein Tropfen Alkohol trinkt gleichgestellt wird mit den Alkoholkranken der Trinkerszenen an den Bahnhöfen!

Würden die Alkohol Trinker zurecht auch nicht lustig finden!

Cannabis ist nun entkriminalisiert, es hat für Konsumenten rechtlich den gleichen Status wie Alkohol, also darf sich niemand nun anmaßen, das eine gut zu finden und das andere dermaßen zu verteufeln!
Alkohol wird sich von nun an mit Cannabis messen lassen müssen, das Alleinstellungsmerkmal "Alkohol ist legal und Cannabis verboten" gibt es nicht mehr.

Von nun an wird jeder der ein Verbot von Cannabis möchte sehr gut begründen müssen warum von zwei legalen Dingen, mit vergleichbaren Gefährdungspotential (das eine mehr das andere weniger), eins davon verboten sein soll....
Und außer hilfloses und wirres Gestammel lese ich da keine vernünftigen Gründe!

• Gefällt mir
Reaktionen: t0oastaa, Samurai76 und Corto
dutchflyer schrieb:
Und außer hilfloses und wirres Gestammel lese ich da keine vernünftigen Gründe!

Es gab schon vorher keine vernünftigen Gründe. Es war ja verboten und böse weil es verboten war. Man kennt es also nicht anders.

Was der Bauer nicht kennt, raucht er nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und dutchflyer
Zurück
Oben