Quo vadis BTMG?

h00bi schrieb:
Ein Glück gehts hier nicht nach deine Fehlinterpretation.
Das lassen wir doch mal die Gerichte entscheiden. Von spätestens steht halt nichts im Gesetz.
Damien White schrieb:
Also ... Nein, du hast keinen "Verantwortungsvollen Konsum" ... Du überschätzt dich selbst nur maßlos.
Echt erschreckend wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, Cannabis ist toll und Alkohol selbst in kleinen Mengen ein Teufelszeug. Also eigentlich genau das, was Gegnern der Legalisierung umgekehrt vorgeworfen wird.
dutchflyer schrieb:
Wenn ich nur ein wenig entspannen will dann habe ich die Möglichkeit 2-4% Thc Cannabis mit viel CBD zu konsumieren.
Äquivalent zum alkoholfreien Bier ist auch möglich, siehe erster Satz! Und nun?
Ein alkoholfreies Bier trinke ich nicht zum ‚Entspannen‘, sondern gegen den Durst. Woher kommt denn die entspannende Wirkung, wenn nicht von THC? Und nun?
Tomislav2007 schrieb:
Die 100m Abstandsregel dient dem Jugendschutz und nicht dem Gebäudeschutz, wenn keine Minderjährigen im Gebäude sind gibt es nichts zu schützen.
Tempolimits vor Schulen gelten auch immer,man weiß doch im Vorfeld get nicht, ob Kinder dort sind. Es gibt auch Schulveranstaltungen außerhalb der Unterrichtszeiten.
Tomislav2007 schrieb:
Das ist eine Aufzählung und da kann die Angabe der Uhrzeit sehr wohl auf alle aufgezählten Orte und Plätze bezogen werden.
Ist hier aber nicht so, die angegebenen Uhrzeiten gelten für die Fußgängerzonen.

Incanus schrieb:
Ein alkoholfreies Bier trinke ich nicht zum ‚Entspannen‘, sondern gegen den Durst. Woher kommt denn die entspannende Wirkung, wenn nicht von THC? Und nun?
(Alkoholfreies) Bier, zum Durstlöschen. Ich kiffe nicht, um meine tägliche Schmacht nach Nikotin zu befriedigen. Ich trenne hier klar Rauschmittel und körperliche Bedürfnisse. Alkohol ist schon so normal, genau dort fangen doch die Probleme an! Beim Alkholfreien Feierabend Bier fing die Alkholsucht an. Ich kiffe nicht, damit das Essen besser schmeckt oder weil die Tüte so gut zu Wild passt.

Samurai76 schrieb:
Beim Alkholfreien Feierabend Bier fing die Alkholsucht an.
Du bist von alkoholfreiem Bier alkoholsüchtig geworden? Da sind aber sicher noch ein paar Stufen dazwischen gewesen.
Samurai76 schrieb:
Ich kiffe nicht, damit das Essen besser schmeckt oder weil die Tüte so gut zu Wild passt.
Sondern, um einen Rausch zu bekommen oder zu ‚entspannen‘, also ein völlig anderes Anwendungsszenario, als ein Feierabendbier oder ein Grappa nach dem Essen beim Italiener.

Incanus schrieb:
...und Alkohol selbst in kleinen Mengen ein Teufelszeug.
Das ist nun mal so. Alkohol ist ein Zellgift und selbst in kleinsten Mengen gesundheitsschädlich. Keine Meinung sondern wissenschaftlicher Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Incanus schrieb:
Sondern, um einen Rausch zu bekommen
Wenn Alkohol schon so verharmlost wird, da man es als Durstlöscher einsetzt. Unverantwortlich!
Incanus schrieb:
Das ist völlig übertrieben
Nein, wissenschaftlicher Konsens. Jeder Tropfen Alk erhöht deine Krebsgefahr. Nachgewiesen. Plus die anderen Eigenschaften.
Incanus schrieb:
Es geht nicht um ‚kleinste Mengen‘.
Stimmt, denn einige Menschen konsumieren Alkoholhaltige Getränke als Durstlöscher. Aber Cannabis soll schlimm sein...

Incanus schrieb:
Das ist völlig übertrieben. Es geht nicht um ‚kleinste Mengen‘.
Wen Alkohol selbst in kleinsten Dosen zu einer Zellschädigung führt, dann ist das wenn überhaupt unter- und nicht übertrieben.

ZeT schrieb:
wenn überhaupt unter- und nicht übertrieben.
Bestes Beispiel, wie Alkoholwirkung verharmlost wird, wodurch die Gefährlichkeit von Alkohol mal wieder deutlich gezeigt wird. Keiner (Wenige) akzeptiert die Gefahr durch Alk!

Samurai76 schrieb:
Wenn Alkohol schon so verharmlost wird, da man es als Durstlöscher einsetzt. Unverantwortlich!
Was faselst du da eigentlich? Er hat doch explizit alkoholfreies Bier geschrieben.
Und ja ich weiß dass das nicht komplett alkoholfrei ist. Aber niemand trinkt Alkoholfreies Bier wegen dem enthaltenen Alkohol, außer der Suchti der sonst nix bekommt.

Incanus schrieb:
Von spätestens steht halt nichts im Gesetz.
Muss es auch nicht. Im Gegensatz zu dir können Kiffer noch problemlos zwischen Sicht und Abstand unterscheiden, selbst wenn sie berauscht sind.
Das traurige ist, dass es sicher Antikiffer-Richter geben wird, die das bewusst falsch interpretieren.
Aber bis sowas vor einem Richter landet muss ja viel passieren, da muss erstmal die Exekutive vor Ort kommen und das entsprechend festhalten und weitergeben. Ob die darauf überhaupt Bock haben?
Zudem ist die Polizei ja aber zumindest bei uns leider damit beschäftigt, zum Eltern+Kind Parkplatz auf dem dm-(Privat-)Parkplatz gerufen zu werden, weil da jemand ohne Kind parkt.

Samurai76 schrieb:
Ich kiffe nicht, um meine tägliche Schmacht nach Nikotin zu befriedigen
Idealerweise solltest du überhaupt keinen Tabak beimischen.
Ich bin ja mal gespannt ob es zukünftig bessere Beimischungsmöglichkeiten geben wird. Und nein, Knaster ist nicht besser.
Ideal wäre ne schwache Sorte die ordentlich brennt und man pur rauchen kann.
Man wird ja als Gelegenheitskiffer mehr als genug Material zuhause haben. Gibt ja keinen Grund mehr hochpotentes Zeug zu growen und dann irgendwie zu strecken.

Wir haben früher extra Volumentabak gekauft und Aktivkohlefilter verwendet.
Gerade der Volumentabak, der durch den Einsatz von Temperatur und Vakuum aufgebläht wird, so dass in der Zigarette/dem Joint mit wenig Tabakgewicht ausreichend Volumen zum drehen vorhanden ist, war da eine große Hilfe mit möglichst wenig Nikotin zu kiffen.

Volumentabak bekam man damals aber max. in 30 oder 50g Päckchen, der Großteil davon war dann irgendwann unbrauchbar trocken und bröselig, weil es einfach viel zu viel war.

Zuletzt bearbeitet:
dutchflyer schrieb:
Weißt du was Cannabis in der Apotheke kostet? Geht bei einer 20% ThC Sorte bei 4 Euro los, dazu die Vielfalt, das kann kein Dealer bieten!
Das bekommt man aber nur mit Rezept oder?

h00bi schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob es zukünftig bessere Beimischungsmöglichkeiten geben wird. Und nein, Knaster ist nicht besser.
Ideal wäre ne schwache Sorte die ordentlich brennt und man pur rauchen kann.
Man wird ja als Gelegenheitskiffer mehr als genug Material zuhause haben. Gibt ja keinen Grund mehr hochpotentes Zeug zu growen und dann irgendwie zu strecken.

Wir haben früher extra Volumentabak gekauft und Aktivkohlefilter verwendet.
Gerade der Volumentabak, der durch den Einsatz von Temperatur und Vakuum aufgebläht wird, so dass in der Zigarette/dem Joint mit wenig Tabakgewicht ausreichend Volumen zum drehen vorhanden ist, war da eine große Hilfe mit möglichst wenig Nikotin zu kiffen.

Volumentabak bekam man damals aber max. in 30 oder 50g Päckchen, der Großteil davon war dann irgendwann unbrauchbar trocken und bröselig, weil es einfach viel zu viel war.
Idealerweise würde gar nicht geraucht werden sondern nur noch verdampft. Ich bin seit 15 Jahren Nichtraucher und dampfe seitdem mein Cannabis, und was soll ich sagen:
Das High ist viel intensiver und angenehmer, außerdem ist es gesünder :daumen:
JonnyGranada schrieb:
Das bekommt man aber nur mit Rezept oder?
Ja und das Rezept kostet aktuell ab 4,20 eur und bekommt jeder der irgendetwas hat, da reichen theoretisch schon leichte Kopfschmerzen oder Schlafstörungen.
Letztes Mittel oder schwerwiegende Krankheit ist, seit es kein BTM ist, gestrichen worden und darf somit gleichberechtigt wie Ibuprofen verschrieben werden ( Privatrezept, bei Kostenübernahme durch die Krankenkasse ändert sich an den Kriterien nichts).
Deswegen ist es auch falsch zu denken, dass mittlerweile jeder sein Cannabis aus illegalen Quellen her hat.
Aktuell gibt es knapp 200 000 Cannabispatienten in Deutschland und es werden vermutlich nun täglich mehr durch die vereinfachte Verschreibung!

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Incanus schrieb:
Echt erschreckend wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, Cannabis ist toll und Alkohol selbst in kleinen Mengen ein Teufelszeug. Also eigentlich genau das, was Gegnern der Legalisierung umgekehrt vorgeworfen wird.

Bitte zeige mir, wo ich Cannabis als "toll", oder in irgend einer Art als positiv, bezeichnet habe.

Ich warte ...

h00bi schrieb:
Grad in Bayern konnte man sich pur eigentlich gar nicht leisten. Da musstest du einfach Tabak mit rein mischen.

Das sollte sich jetzt ändern. Eventuell kann man aus den Blättern sich ja so eine Art Hanftabak kreieren. Somit könnte man wenigstens einen Großteil der Reste noch sinnvoll verwerten.

Wobei ich vermutlich komplett weg vom rauchen gehe und meine Vape wieder aktivieren werde.
Ergänzung ()

dutchflyer schrieb:
Ja und das Rezept kostet aktuell ab 4,20 eur und bekommt jeder der irgendetwas hat, da reichen theoretisch schon leichte Kopfschmerzen oder Schlafstörungen.
In Bayern.... keine Chance.

Hier musst du nachweisen das wirklich sonst nichts hilft.

Zuletzt bearbeitet:
dutchflyer schrieb:
Da mus ich mal mit meinem Hausarzt drüber reden, Danke für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Hoi ..
Hab 23jahre in München gewohnt.
Der Weg zur Wies'n immer vollegek**zt .. biste in s oder u bahn gesessen waren die Oktoberfestbesucher mühsam bzw aggressiv...hab's Jahr für Jahr gesehen .
Mit Freundin auf Wies ' n , zuviel besoffene Deppen...Stress vorprogrammiert.
Das find ich Leute die smoken schon angenehmer..aber jeder hat ne andere wahrnehmung

pi55flap schrieb:
Der Weg zur Wies'n immer vollegek**zt .. biste in s oder u bahn gesessen waren die Oktoberfestbesucher mühsam bzw aggressiv...hab's Jahr für Jahr gesehen .
Mit Freundin auf Wies ' n , zuviel besoffene Deppen...Stress vorprogrammiert.
Söder hat halt das Prinzip "halte dein Volk dumm" verinnerlicht. Der weis schon warum Cannabis für ihn eher negative Aspekte bringen würde.

Von der Brauereilobby ganz zu schweigen. Paulaner, Augustiner, Spaten-Franziskaner, Hacker-Pschorr, Hofbräu, Löwenbrau... Die allein sind nur in München ansässig.

Wenn man jetzt ganz Bayern nimmt und die würden anfangen gegen Söder zu arbeiten.... wird er niemals zulassen. Söder ist Machtbesessen. Dem ist Geld egal solange es nicht sein eigenes ist. Mögliche Steuereinnahmen sind in seinen Überlegungen nicht existent. Ebenso wenig die Gesundheit seiner Wähler, die eh in der alten Generation verortet sind und diesen Cannabis Rant sicherlich unterstützen.

Söder interessiert nur eins - Söder. Dem reicht es eventuell noch 2x gewählt zu werden. Solange müssen seine Wähler halt noch durchhalten. Ab dann dürfte sich der demographische Faktor umkehren und die jüngeren die Mehrheit stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pi55flap
ich quatsche nächsten Donnerstag mal mit meinem Hausarzt. schau mer mal.

Incanus schrieb:

Was und nun? Das kommt natürlich vom CBD. CBD wird schon seit vielen Jahren zur Entspannung genutzt und das ganz ohne Rausch. Unfassbar :o

Du bist sehr ungebildet, was das Thema angeht. Du kennst weder den Unterschied zwischen Rausch und Entspannung noch zwischen THC und CBD. Und fast deine ganze Argumentation besteht nur aus Vorurteilen statt Fakten, die du vermutlich mal in einer christlichen Doku vor 30 Jahren im bayerischen TV gesehen hast.

Und den Alkohol schön normalisieren, obwohl dieser am meisten Schadet anrichtet.
Ergänzung ()

dutchflyer schrieb:

4,20 € mit Privatrezept oder wenn es die KK übernimmt? Hört sich ja schon interessant an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Als jemand der schon div. Menschen (tot, lebendig) bzw. Körperteile aus Autos oder unter Zügen entfernt hat, die betrunken oder unter Drogen standen (meist THC), wird es wohl nun mehr zu tun geben. Brauchen täte man gar nix davon, weder Alk, noch Nikotin noch Canabis usw. Gehört alles verboten. Alkohol hatte ja früher den Ursprung das man nur so Getränke haltbar machen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hier eine Interessante Unfallstatistik. Alkhol hat eine eigene Kategorie, allg. Drogen nicht und auch Cannabis hat keine Eigene Fallstatistik. Also halte ich es für sehr weit hergeholt, THC als Unfallursache Nr.2 im Strassenverkehr darstellen zu wollen oder gar zu kolportieren, dass es jetzt mehr wird.

Zurück
Oben