Moritz Velten
Lt. Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 1.567
MichaW schrieb:Wobei
sich jetzt nicht wirklich nach einem "offiziellen" Cannabispatienten anhört.
Naja, ist er auch nicht, aber er würde davon schon profitieren, denke ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MichaW schrieb:Wobei
sich jetzt nicht wirklich nach einem "offiziellen" Cannabispatienten anhört.
Berlin
Steinmeier unterzeichnet Gesetz zu Cannabis am Steuer
Nach der Cannabis-Legalisierung folgen Regelungen zum Straßenverkehr. Nun hat das Gesetz zu Toleranz-Limits und Sanktionen die letzte Hürde genommen.
Verzeihung wenn ich so doof frage. Ich habe keine Ahnung. (obwohl ich aus Grenzgebiet NL komme^^)Wie viel Nanogramm hat ein Dauerkiffer?
So gehen einige Untersuchungen davon aus, dass der Wert bei Dauerkiffern noch ein bis zwei Tage nach dem letzten Konsum zwischen 1,3 und 6,4 Nanogramm liegt.
Sieh es analog zu Alkohol, kein Polizist wird etwas prüfen wollen, nur weil 2 Kisten Bier im Auto sind. Es sollten nur offensichtlich weniger wie 25g sein. Die einzige Möglichkeit der Polizei ist der Urintest der Konsum THC anzeigt, daraufhin wird verm. eine Blutentnahme angeordnet und man hat den Salat. Ein Atem oder Speicheltest wäre für mich ok, aber ich muss mir nicht freiwillig in der Öffentlichkeit aufs Genital starren lassen. Das überschreitet für mich die Grenze zur Freiwilligkeit. Und meine letzte freundliche und höfliche Ablehnung, dass ich darauf (auf eine freiwillige Alkohol und Drogenkontrolle) eigentlich grad keine Lust habe, wurde Kommentarlos hingenommen und mir eine freundliche Weiterfahrt gewünscht.Pym schrieb:Geruch von Cannabis im Fahrzeug wahrnehmen
Wie prüfen die das eigentlich?Samurai76 schrieb:Es sollten nur offensichtlich weniger wie 25g sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und dennoch sind die (politischen) Kapazitäten begrenzt. Gerade die Bandenkriminalität in Bezug auf Canabis zeigt eigentlich nur 2 Schwächen. Nicht genügend legales Angebot und Versagen der Behörden beim Durchgreifen (Budget-und Personalmangel). Gerade der Bereich Clankriminalität hat in den letzten Jahren überall in Europa zugelegt.Incanus schrieb:Man kann aber nicht ein Thema mit einem anderen abgelten.
Versagen der Politik, dies anders zu verkaufen / benennen. Verbuch das ganze unter Jugendschutz und gut ist. Effektiv kontrollieren kann das eh niemand, außer man stellt das Zeug auf Social-Media. Vorteil dabei wäre aber, dass die Jugendlichen (zwischen 16 und 18) schwieriger an den Alk. dran kommen könnten.knoxxi schrieb:Ich höre schon das „Verbotskultur“ durch die Stammtische der Nation jellen
Natürlich schreit jede Gruppe, der man etwas wegnehmen will erst mal auf. Aber ob es wirklich so eine große Lobby für das 'betreute Trinken' Minderjähriger gibt?knoxxi schrieb:Ich höre schon das „Verbotskultur“ durch die Stammtische der Nation jellen,
Eigentlich zeigt sie nur eine Schwäche, nämlich die der Konsumenten. Sie haben es doch am Ehesten in der Hand den Markt auszutrocknen. Aber das Thema hatten wir schon so oft, da kommen wir nicht weiter.DaDare schrieb:Gerade die Bandenkriminalität in Bezug auf Canabis zeigt eigentlich nur 2 Schwächen.
Benenn es wie du magst, aber das Ergebnis wird ähnlich sein.DaDare schrieb:Versagen der Politik, dies anders zu verkaufen / benennen. Verbuch das ganze unter Jugendschutz und gut ist.
Das kann ich dir nicht beantworten ehrlich gesagt, aber wundern täte es mich nicht, weil die Glorifizierung von Alkohol in Deutschland doch teilweise sehr massiv ist.Incanus schrieb:Aber ob es wirklich so eine große Lobby für das 'betreute Trinken' Minderjähriger gibt?
Nein, es reicht völlig aus wenn die AFD usw zustimmen. Auch über Koalitionsgrenzen hinweg. Sieht man aktuell bei dem Thema Einwanderung.CCIBS schrieb:Die CDU wird keine Koalition, ohne mindestens eine der drei Parteien, welche das Gesetz überhaupt erst eingeführt haben, bilden können. Das bedeutet, diese müssten ja zustimmen.
Wie auch. Du konntest noch immer keine Studie über die Gefährlichkeit von THC vorlegen.Incanus schrieb:Aber das Thema hatten wir schon so oft, da kommen wir nicht weiter.