- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 2.181
Marktanteile gewinnt man ja unter anderem im OEM Bereich wegen bestehender geltender Verträge nicht von heute auf morgen, das ist also kein greifbares Gegenargument und schon gar keine Bestätigung dafür, dass sich Marktanteile aufgrund von irgendwelchen " Tiktok Smartphone Zombies" ergeben. Willkommen in der Realität.CadillacFan77 schrieb:Tun sie aber eben nicht. Stand heute hat AMD im Desktop CPU Bereich gerade mal 33% Marktanteil.
Bei Datacenter hat AMD im übrigen Intel schon beim Umsatz eingeholt und im DIY-Markt und Custom PC-Markt ist AMD weit an Intel vorbeigezogen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es bei den OEMs auch dazu kommt, es sei denn Intel liefert gute Produkte. Das hemmt natürlich den Absatz und Kapazitäten sind auch ein Thema. Was genau ist jetzt dein Argument? Du darfst gerne glauben, dass es an "Tiktok" liegt, nur glaube ich kaum, dass sich dort OEMs herumtreiben.
Nein, das spricht gar nicht dafür, weil zum einen die Produkte im Notebookmarkt von AMD nicht per se besser sind, wie sie das bei den Desktop Gaming CPUs sind (wovon ich gesprochen habe!) und zum anderen AMD dort schon seit langem execution-probleme hat design wins zu bekommen, die nicht an den Prozessoren liegen, sondern an mangelndem Verkaufsgeschick und Zusammenarbeit mit den OEMs. Den Leuten ist es zum Großteil völlig egal welches Produkt, die kaufen das, was empfohlen wird/gut ist.CadillacFan77 schrieb:Das spricht schon dafür, dass sich die grosse Masse eben doch von Namen und Marketing mehr beeinflussen lässt, als von besseren Produkten.
Du redest halt nur von den Bereichen von denen du sprechen willst, um die hanebüchene These "es liegt an TikTok Usern" aufrecht zu erhalten.CadillacFan77 schrieb:Wir reden hier nicht von Datacenter, dort sieht es mittlerweile besser aus, obwohl ja genau diesem Segment eine höhere Trägheit nachgesagt wird.
Mit Bulldozer sind die Marktanteile bis 2017 völlig eingebrochen und eben nicht "gut" gewesen.
Zuletzt bearbeitet: