Polaros schrieb:Also muss man fast schon minütlich F5 drücken und Glück haben eine Karte überhaupt zu Gesicht zu bekommen?
Einfach Wunschkarte bei Wunschhändler kaufen und abwarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polaros schrieb:Also muss man fast schon minütlich F5 drücken und Glück haben eine Karte überhaupt zu Gesicht zu bekommen?
Und? Ist wohl der Sport des kleinen Mannes?Trinoo schrieb:im Nvidia Thread sticheln die Amd User gegen Nvidia, ... hier sticheln die Nvidia User gegen die Amd User.
Summerbreeze schrieb:Vega war mal. Heute ist RDNA2.
Dazwischen liegen 2 x + 50% mehr Leistung / Watt
Ich habe eine hier gekauft für 500€ neu, entäucht war ich unter Linux in Flatpaks seit ich Steam und Lutris aber als DNF installiert habe weiß ich nicht mehr wie ich das teil auslasten soll, selbst 4K ~100fps bei denn meisten Spielen.teufelernie schrieb:Viele waren von der VII
Tom_1 schrieb:Wäre lustig wenn AMD nächste Woche überraschend den Verkauf startet und es keinen engpass in Sachen Verfügbarkeit gebe.
Marcel55 schrieb:Ich muss sagen was mich tatsächlich etwas mürbe macht ist DLSS bzw. dass das bei AMD einfach fehlt. Ich sehe da auch kein Potential mal eben eine gleichwertige Technologie aus dem Ärmel zu schütteln, die von ähnlich vielen Spielen unterstützt wird, evtl. sogar die selbe API ansprechen wird, sodass jedes Spiel das DLSS kann auch zu AMDs Pendant kompatibel ist.
Majestro1337 schrieb:Also die Aussagen waren jetzt "wir machen keinen paper-launch" und "unsere Karten werden für 16k gaming zu langsam sein"
Ich weiß jetzt nicht wo der große fail sein soll und wo große Erwartungen geschürt werden ... Wenn dann von irgendwelchen fans, aber was soll AMD dagegen machen?
Also ich finde sie Verhalten sich bisher sehr vorbildlich...
Hylou schrieb:Denke das wird wie immer sein:
Ob Du der/die Einzige bist, weiß ich nicht.TigerNationDE schrieb:Bin ich eigentlich der einzige der durch dieses DLSS ne riesen Blenderbombe sieht was die Rohleistung einer Karte angeht ? Immerhin wird durch die AI quasi automatisch nachgeholfen, damit mehr Leistung generiert wird, auf einer nicht mehr nativen Auflösung die quasi hochskaliert wird ....
Kacha schrieb:Mit DLSS wird es allerdings nicht kompatibel sein da das eben proprietaer ist. Koennte hoechstens sein, dass Nvidia irgendwann wie bei Gsync umschwenkt.
Raytracing allgemein hat eine überlegene und merkbar natürlichere Lichtberechnung. Das ist für weit mehr als nur für Spiele geeignet. Selbst in vielen anderen Branchen abseits von Film wird man daher auf Hardware setzen, die Raytracing performant ausführen kann und nicht langwierig über die CPU teuer berechnet werden muss.m.Kobold schrieb:Den Papiertiger kann Nvidia gerne behalten, RTX benutzen doch eh nur irgendwelche Kiddie games.
Ich habe eine AMD Grafikkarte AMD ZEN+ Hardware und sogar mit dem letzten AMD Enterprisepro Treiber nach Rücksetzung will ich umso mehr eine nvidia Grafikkarte. Mich juckt es mttlerweile aufgrund des schwachen Adrenalin Treibers sogar eine Turing oder gar eine Pascal zu kaufen, Hauptsache soweit wie möglich weg von VEGA, wenn der PC dank AMD nicht mal sauber runter fahren will und jede Treiberversion ihre Macken hat. Für rein Gaming optimierte RDNA Grafikkarten gebe ich kein Geld aus, weil der PC dann doch mehr als Gaming beherrschen kann. Es hat sogar funktionelle Gründe, warum ich eine stromhungrigere LSI HBA verwende und mir die AMD Southbridge nicht antue. LSI mit passenden Treiber performt, weil aus dem Serverumfeld, AMD beim eingesetzten ASMedia Chipsatz leider nicht so gerne, wenn das System mal was leisten soll.Trinoo schrieb:im Nvidia Thread sticheln die Amd User gegen Nvidia, ... hier sticheln die Nvidia User gegen die Amd User...
Herzlichen Glückwunsch. Du hast erkannt, wie Menschen funktionieren.Trinoo schrieb:das ist echt schlimmer als im Kindergarten hier...
Da sitzt man echt vor der Tastatur und weiß nicht was man zum Thema schreiben soll... denn hier steht eigentlich nur noch Bullshit und gegenseitiges an die Gurgel gehen.
Das eine hat mit dem anderen (leider) nichts zu tun.Trinoo schrieb:Ende wird behauptet man wohnt nicht mehr bei Mama und wäre schon erwachsen.
So in etwa kann ich mir das auch vorstellen.Kacha schrieb:Das ist zwar noch eine grosse Frage, aber die Zusammenarbeit mit Microsoft fuer die Xbox und deren Bemuehungen in die Richtung sieht gar nicht so schlecht aus. Ich tippe darauf, dass das ganze einfach ueber DirectML laufen wird und damit standardisiert ist. Zum einen weil DirectML von Microsoft kommt, zum anderen weil es in Microsofts Strategie passen wuerde. Mit DLSS wird es allerdings nicht kompatibel sein da das eben proprietaer ist. Koennte hoechstens sein, dass Nvidia irgendwann wie bei Gsync umschwenkt.
Gnah schrieb:Net labern, machen!
(Selbst-)Vermarktungsexperten, die viel schwafeln und schöne bunte Powerpointpräsentationen machen, ohne je wirklich Leistung aufs Parkett zu bringen, gibt es genug. Was zählt ist was am Ende rauskommt, und da sind eben jene Experten oft ganz weit hinter denen, die einfach ohne großes Palaver machen. Und wenn schon Marketing sein muss, dann bitte mit dem was man tatsächlich selbst geleistet hat, nicht mit den Fehlern und Unzulänglichkeiten der Konkurrenz.
Eben. 400W Verbrauch, 3h/Tag, 7 Tage die Woche, kommt aktuell bei 10€/Monat Stromkosten raus. Selbes Modell mit 250W spart mir ganze 4€/Monat. Ich glaube die Mehrkosten überlebe ich gerade so noch.
Syrato schrieb:@teufelernie hab 16x 5700(XT) verbaut, kein einziger Blackscreen im letzten Jahr! KA was alle immer mit dem "angeblichen" Treiberprobleme haben.